Swistak Posted February 19, 2014 Share #12621 Posted February 19, 2014 Advertisement (gone after registration) Kleines Städtchen in Schlewig-Holstein?Claus Richtig, die Holmer Kapelle in Schleswig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 19, 2014 Posted February 19, 2014 Hi Swistak, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
jotka Posted February 20, 2014 Share #12622 Posted February 20, 2014 Richtig, die Holmer Kapelle in Schleswig. Gratuliere, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht . Du bist dran ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Swistak Posted February 20, 2014 Share #12623 Posted February 20, 2014 Gratuliere, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht . Du bist dran ... In Hamburg sozialisiert und die Ferien im Norden verbracht, von daher... Allerdings würde ich sagen, dass UMSHAUSUMZU weitermachen sollte, denn die Frage nach dem Städtchen im Norden schien mir mehr als nur geraten, d.h. eine rhetorische Frage. Falls nicht, lasse ich mir natürlich gerne etwas einfallen. Gruß, Ingo Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted February 20, 2014 Share #12624 Posted February 20, 2014 In Hamburg sozialisiert und die Ferien im Norden verbracht, von daher... Allerdings würde ich sagen, dass UMSHAUSUMZU weitermachen sollte, denn die Frage nach dem Städtchen im Norden schien mir mehr als nur geraten, d.h. eine rhetorische Frage. Falls nicht, lasse ich mir natürlich gerne etwas einfallen. Gruß, Ingo Nein, mach nur weiter. Du hast ja den Ort genannt. claus 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Swistak Posted February 20, 2014 Share #12625 Posted February 20, 2014 Vielen Dank, Claus, ich hoffe, ich kann mich bei Gelegenheit einmal revanchieren. Also: Da wir nun den Norden gerade hatten, ist die folgende Photographie von Mitte Januar 2014, als ich mal einen Schwarzweißtag mit der X2 hatte, weder in Schleswig-Holstein noch bei mir in Berlin um die Ecke, sondern ganz allgemein südlich der Elbe... Erkennen könnten es entweder die dendrologisch und/oder architektonisch Geschulten, wobei ich glaube, dass das für eine ganze Reihe hier im Forum keine Hürde sein sollte. Gruß, Ingo Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2536171'>More sharing options...
nocti lux Posted February 21, 2014 Share #12626 Posted February 21, 2014 Betula Pendula? Link to post Share on other sites More sharing options...
Swistak Posted February 21, 2014 Share #12627 Posted February 21, 2014 Advertisement (gone after registration) Könnte man wegen des Lichteinfalls denken, ist aber Fagus sylvatica "Pendula", d.h. eine Trauerbuche. Jetzt sind die Parkgänger gefragt... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 21, 2014 Share #12628 Posted February 21, 2014 Also, das Gestrüpp im Vordergrund kann ich nicht deuten. Das Schloß dahinter könnte Nymphenburg in München sein. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Swistak Posted February 21, 2014 Share #12629 Posted February 21, 2014 Ita est, wenn wir den Konjunktiv mal gelten lassen. Ich sehe schon, das nächste Mal muss ich irgendein zugewachsenen DDR-Bunker in der Schorfheide photographieren, das würde die Ratlosigkeit hier erheblich steigern... Du bist dran, Thomas. Beste Grüße, Ingo Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 21, 2014 Share #12630 Posted February 21, 2014 Wo ist dieses hübsche Fachwerkhaus? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2536563'>More sharing options...
vanellus Posted February 21, 2014 Share #12631 Posted February 21, 2014 In Tübingen? Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 22, 2014 Share #12632 Posted February 22, 2014 (edited) In Tübingen? nicht ganz, es ist ein Ortsteil dieser Stadt, jedoch einige Kilometer weit entfernt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 22, 2014 by thomas_schertel Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2537016'>More sharing options...
Guest umshausumzu Posted February 22, 2014 Share #12633 Posted February 22, 2014 Lustingen? Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 22, 2014 Share #12634 Posted February 22, 2014 Bebenhausen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 22, 2014 Share #12635 Posted February 22, 2014 Bebenhausen. str. Ja,. Sie sind dran,. Herzl. Gruß Thomas Schertel Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 22, 2014 Share #12636 Posted February 22, 2014 Aus einem Prospekt von Leitz für die Leica 1940: Vor zwei Jahren sah es zwanzig Meter von der Aufnahmestelle entfernt so aus: Wie heißt, bitte, der Ort, an welchem die Aufnahmen entstanden sind, oder einer der Gipfel im Hintergrund? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted February 22, 2014 Share #12637 Posted February 22, 2014 Egal, wo es ist. Es macht nachdenklich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted February 22, 2014 Share #12638 Posted February 22, 2014 Tja- könnte ja fast überall sein an und in den Alpen. Ich rate mal wild: Nesselwang im Allgäu Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 22, 2014 Share #12639 Posted February 22, 2014 Allgäu ist der Bergformation nach sicher richtig, Nesselwang nicht. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted February 22, 2014 Share #12640 Posted February 22, 2014 (edited) Steinach im Allgäu? John Edited February 22, 2014 by satijntje Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts