Jump to content

Recommended Posts

Was spricht dagegen, im Rätsel ein gleiches Objekt nochmal zu fragen, sofern sich die Rätselbilder so deutlich unterscheiden wie in diesem Fall?

Wer hat alle jemals gefragten Objekte im Kopf oder hat Lust, vor Einstellen eines Bildes zu recherchieren, ob etwas schon mal dran war?

Sofern ich aufgrund eines früheren Rätsels ein Bild lösen kann, freue ich mich, etwas gelernt und im Kopf behalten zu haben - was ich bei der Unmenge von Fotos als Erfolgserlebnis empfinde.

• Like 1

Guest Commander
Was spricht dagegen' date=' im Rätsel ein gleiches Objekt nochmal zu fragen, sofern sich die Rätselbilder so deutlich unterscheiden wie in diesem Fall?

Wer hat alle jemals gefragten Objekte im Kopf oder hat Lust, vor Einstellen eines Bildes zu recherchieren, ob etwas schon mal dran war?

Sofern ich aufgrund eines früheren Rätsels ein Bild lösen kann, freue ich mich, etwas gelernt und im Kopf behalten zu haben - was ich bei der Unmenge von Fotos als Erfolgserlebnis empfinde.[/quote']

So sehe ich das auch.

Denke nikonian sollte weiter machen.

Uwe

• Like 2

Was spricht dagegen, im Rätsel ein gleiches Objekt nochmal zu fragen, sofern sich die Rätselbilder so deutlich unterscheiden wie in diesem Fall?

Nun, ich sehe das etwas anders. Dieser Thread soll ja Lust machen, bisher unbekanntes in unserem schönen Land zu entdecken und es ggf. dann zu besuchen.

Die Suche, ob das entsprechende Objekt schon eingestellt wurde, ist denkbar einfach. Es gibt schließlich im oberen Menü auf jeder Seite des Threads die Option "Thema durchsuchen". Habe ich bisher jedesmal gemacht und ich denke außer mir auch die meisten anderen Mitforenten hier.

In diesem konkreten Beispiel einfach "Schnellenberg" eingegeben und schon hätte man(n)s gesehen.

Es bringt sicher mehr Abwechslung, als wenn touristisch besonders gut erschlossene Dinge dann auch recht oft eingestellt werden.

Daher möchte ich Uwe nochmals freundlich bitten, ein anderes Bild auszuwählen, nicht zuletzt deshalb, weil mein Archiv mittlerweile total geplündert ist...

danke, gruß, matthias.

Ich denke da ein wenig anders...... Wer in diesen Thread " wie auf einer "Schnitzeljagd" unterwegs ist... warum nicht? Ich mag es lieber andersherum.... Ich freue mich, wenn ich etwas erkenne und wenn es für mich sehr nah liegt... so praktisch vor der Haustür oder mein letztes Urlaubsziel.... da lasse ich Anderen gern den Vortritt und würde mich erst melden wenn es richtig stockt. Wenn ich mal "richtig" gelegen habe bekomme ich meistens Probleme, weil derart Suchbilder überhaupt nicht mein Motivbereich sind...... oder dann eher privat aussehende Bilder sind. Aber googeln oder das Forum nach Wiederholungen durchforsten, das mache ich nicht, den Ehrgeiz habe ich wohl nicht. Trotzdem: mit Freude dabei und oft mit einem kleinen Vermerk über ein neues Ziel in meinem kleinen Reisespickzettel. Auch wenn aller-allermeistens nichts draus wird.

• Like 2

Generell lässt es sich bei dem Umfang nicht vermeiden, dass Motive versehentlich mal doppelt eingestellt werden. Schon vor zwei Jahren wollte ich eine Übersicht erstellen, was schon alles dran war. Jedoch: was bringt's und schon damals war's zuviel...

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand das nächste Rätsel einstellt.

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Bin gerade unterwegs und habe leider auch nichts gescheites mehr auf der Platte,also bitte einfach der nächste der was zum raten,wissen oder zu ergoogln hat.

Uwe

Na, dann möchte ich weitermachen. ;)

Wo war ich hier mit der X1?

LG aus LG

J.J.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Yippieh! Endlich mal was gewusst. :)

OK, hier nun mein Bild.

WAS das ist, lässt sich ja noch recht erkennen.

Aber WO ist es?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Commander
Nöö' date=' aber es wird wärmer. ;)[/quote']

Na hoffentlich,

8-10 Grad Ende Mai sind nicht wirklich erbaulich!

Uwe