Weltraumpräsident Posted September 30, 2012 Share #8841 Posted September 30, 2012 Advertisement (gone after registration) Hiddensee? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 30, 2012 Posted September 30, 2012 Hi Weltraumpräsident, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
MünsterM3 Posted September 30, 2012 Share #8842 Posted September 30, 2012 Hiddensee? Na und wo da???? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 30, 2012 Share #8843 Posted September 30, 2012 Na und wo da???? Hafenweg 11 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted September 30, 2012 Share #8844 Posted September 30, 2012 Kühlungsborn? Osdorfer Born? Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted September 30, 2012 Share #8845 Posted September 30, 2012 Hafenbar Achtern Strom … GmbH (wie unromantisch) Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 30, 2012 Share #8846 Posted September 30, 2012 Kühlungsborn?Osdorfer Born? neee neeee ich denke Hiddensee stimmt auf jeden Fall. Das ist die Hafenbar Achterner Strom- also Hafen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted September 30, 2012 Share #8847 Posted September 30, 2012 Advertisement (gone after registration) Prima! Mach bitte weiter! An dem Haus auf dem ersten Bild geht jeder vorbei, der in Kloster von der Fähre kommt. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird. LG Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted October 1, 2012 Share #8848 Posted October 1, 2012 Rügen?Hiddensee? Usedom? Hallo MünsterM3, Hiddensee wurde schon vorher von nikonian geraten und von Dir nicht bestätigt! :confused: LG aus LG J. J. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 1, 2012 Share #8849 Posted October 1, 2012 Hallo MünsterM3,Hiddensee wurde schon vorher von nikonian geraten und von Dir nicht bestätigt! :confused: LG aus LG J. J. Das käme mir sehr entgegen denn ich sitze in Frankreich und hab eigentlich kaum Bilder dabei die ich raten lassen könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted October 1, 2012 Share #8850 Posted October 1, 2012 (edited) Danke, J.J., für die Unterstützung. Werde zwar auch ganz schön nach einem Rätselbild suchen müssen, aber mein Bildarchiv wird wohl noch eins hergeben (aber diesmal keinen Kanaldeckel ;-) Ich werde aber erst noch die geänderte Bestätigung von MünsterM3 abwarten. Schließlich habe ich "nur" die Insel, nicht aber die exakte Adresse angegeben. Edited October 1, 2012 by nikonian Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted October 1, 2012 Share #8851 Posted October 1, 2012 Also der Ort heisst schon Kloster! Aber lass ruhig nikonian weiter machen!! LG Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted October 1, 2012 Share #8852 Posted October 1, 2012 Hafenbar Achtern Strom … GmbH (wie unromantisch) Was haltet Ihr eigentlich davon, dass Nena dran ist? M. E. hatte sie die richtige Lösung als Erste parat! (Ich hatte sie auch schon gegoogelt, aber da Hiddensee ja nicht bestätigt war, kam die Hafenbar Achtern Strom nicht mehr in Betracht) LG aus LG J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 1, 2012 Share #8853 Posted October 1, 2012 Was haltet Ihr eigentlich davon, dass Nena dran ist? M. E. hatte sie die richtige Lösung als Erste parat! (Ich hatte sie auch schon gegoogelt, aber da Hiddensee ja nicht bestätigt war, kam die Hafenbar Achtern Strom nicht mehr in Betracht) LG aus LG J.J. Von mir aus kann weiter machen wer will. Sachlich stimmt deine Aussage aber nur bedingt. Die Adresse die ich auf die frage : wo genau?! nannte , und zwar vor Nena, war kein joke sondern das ist die exakte Adresse :-) Aber ich hab eh schon verzichtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted October 1, 2012 Share #8854 Posted October 1, 2012 Von mir aus kann weiter machen wer will.Sachlich stimmt deine Aussage aber nur bedingt. Die Adresse die ich auf die frage : wo genau?! nannte , und zwar vor Nena, war kein joke sondern das ist die exakte Adresse :-) Aber ich hab eh schon verzichtet. Du hast es eindeutig vor mir erraten, indem Du die Straße + Hausnummer genannt hast. Da Du verzichtest, berufe ich mich auf Martin, welcher schrieb, nikonian möge nun weiter machen. Dieser hatte schließlich Hiddensee zuerst genannt, was nicht berücksichtigt worden war. Und weiter geht's mit einem Bild von nikonian … Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted October 2, 2012 Share #8855 Posted October 2, 2012 Schade, Martin, dass ich "offline" war. Komme nämlich gerade vom Hiddensee-Urlaub zurück ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted October 2, 2012 Share #8856 Posted October 2, 2012 Schade, Martin, dass ich "offline" war. Komme nämlich gerade vom Hiddensee-Urlaub zurück ... Egal, Hauptsache irgendjemand macht hier mal weiter....... Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted October 2, 2012 Share #8857 Posted October 2, 2012 Nur als Drohung: wenn niemand weitermachen will, tue ich es - ich habe nämlich viele neue Bilder von Hiddensee :) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 2, 2012 Share #8858 Posted October 2, 2012 Nicht zu vergessen bitte ,das Nena auf alle Fälle wesentlich besser aussieht als dieser olle Zerstreungskreis Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 2, 2012 Share #8859 Posted October 2, 2012 Nicht zu vergessen bitte ,das Nena auf alle Fälle wesentlich besser aussieht als dieser olle Zerstreungskreis Was in der Realität noch zu beweisen wäre Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted October 2, 2012 Share #8860 Posted October 2, 2012 Verzeihung dass es so lange gedauert hat; gleich gibt es das nächste Rätselbild. Diesmal habe ich mal wieder eine echte Sehenswürdigkeit gewählt, denn ich persönlich finde, dass dieser Thread immer mehr abdriftet in Richtung "wer googelt am cleversten". Mir hat immer gut gefallen, dass hier besuchenswerte Orte, Gebäude und Landschaften innerhalb unseres schönen Landes vorgestellt wurden, auch wenn das Rätsel manchmal nur für Minuten ungelöst blieb. Dennoch bekam man Lust zum Reisen und Schauen. Vielleicht sollten wir Alle uns wieder zur ursprünglichen Intention zurückorientieren. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts