Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Na dann ... Talker verzichtet und läßt Zerstreuungskreis den Vortritt. Also – Zerstreuungskreis, du bist dran!

Der Form halber: Ich gebe auch eine Lösung für jjbilds letztes Rätsel, und die lautet: Lüneburg. So. Falls Zerstreuungskreis auch verzichtet, bin ich dran.

Lüneburg ist richtig!!!

Wenn Zerstreuungskreis verzichtet, bist du tatsächlich dran.

LG aus LG

J.J.

Advertisement (gone after registration)

mal was kinder leichtes, so leicht ich habs nicht mal ordentlich gedreht wegen den zwei Minuten die ihr zum lösen braucht.

Wie heißt datt Ding und wo stehts?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

... viel zu leicht – ich wußte es.

Das verrückte daran ist, daß ich nur ein einziges Mal in meinem Leben am Odeonsplatz war und bei der Gelegenheit dann auch im Hofgarten. Nur deshalb habe ich das jetzt lösen können. In München war ich zwar schon öfter, aber nur einmal am Odeonsplatz – und das ist kaum drei Wochen her :eek:

Neues Rätsel folgt in Kürze.

Das verrückte daran ist, daß ich nur ein einziges Mal in meinem Leben am Odeonsplatz war und bei der Gelegenheit dann auch im Hofgarten. Nur deshalb habe ich das jetzt lösen können. In München war ich zwar schon öfter, aber nur einmal am Odeonsplatz – und das ist kaum drei Wochen her :eek:

Neues Rätsel folgt in Kürze.

Ich war schon oft da weil das mein Lieblingsort in München ist.

Dennoch wäre ich mir nicht sicher ob ich es anhand dieses Ausschnittes selbst erkannt hätte :o

Dennoch wäre ich mir nicht sicher, ob ich es anhand dieses Ausschnittes selbst erkannt hätte :o

Na ja ... den Verdacht "Hofgarten" hatte ich zwar (fast) sofort, doch um ganz sicher zu sein, mußte ich doch erst noch bei Google nachsehen.

Also schön – weiter geht's. Ich glaube, diesmal wird's ein bißchen schwieriger. Gesucht ist die Bezeichnung des Ortes, von dem aus dieses Bild aufgenommen wurde:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ist das die deutsch-österreichische Grenze in Lindau am Bodensee?

Gut gedacht ... aber falsch.

Doch man kann von dem gesuchten Ort aus bei gutem Wetter Österreich immerhin sehen – wenn grad keine Bäume die Sicht versperren.

Prien von Herrenchiemsee aus gesehen.

Und das ist ... RICHTIG! Wow. Ich hätte angenommen, es werde länger dauern, und hatte als nächsten Hinweis schon das Bild herausgesucht, das den Blick in die entgegengesetzte Richtung zeigt. Da sähe man die gartenseitige Fassade des von Ludwig II. erbauten Neuen Schlosses. Die stillen Wasserflächen im Vordergrund sind der Apollo-Brunnen (ganz vorn) und der Grand Canal (dahinter), das Gewässer im Hintergrund ist der Chiemsee. Das merkwürdige weiße Gebilde ist das muschelförmige Dach vom "Erlebnisbad Prienavera" in Prien am Chiemsee.

etibeti, du bist dran.

Und das ist ... RICHTIG! Wow. Ich hätte angenommen, es werde länger dauern, und hatte als nächsten Hinweis schon das Bild herausgesucht, das den Blick in die entgegengesetzte Richtung zeigt. Da sähe man die gartenseitige Fassade des von Ludwig II. erbauten Neuen Schlosses. Die stillen Wasserflächen im Vordergrund sind der Apollo-Brunnen (ganz vorn) und der Grand Canal (dahinter), das Gewässer im Hintergrund ist der Chiemsee. Das merkwürdige weiße Gebilde ist das muschelförmige Dach vom "Erlebnisbad Prienavera" in Prien am Chiemsee.

etibeti, du bist dran.

Die Häuser im Hintergrund im "Jodelstil" ließen eine Verortung in Bayern vermuten.

Die künstliche Wasseranlage im Vordergrund - typisch für einen Schloßpark - grenzte

in Verbindung mit dem Verdacht "Insel im See" die Zahl der in Frage kommenden

Objekte massiv ein!;)

Muß aber mit einer Höllenbrennweite fotografiert sein - oder ist das ein Crop?

Neues Bild kommt am Abend.