Jump to content

Recommended Posts

Vignetthausen? ;):D

Fällt in der Tat extrem auf. Aber das Elmarit ist um Längen besser als das 2.8er 28er Nikon.

Kleine Hilfe: der gesuchte Ort ist in unmittelbarer Nähe zu einem der bekanntesten Orte Deutschlands. Auf meinem Bild fehlt eine entscheidende Hilfe, weil Nebel war.

Edited by Moggele

Fällt in der Tat extrem auf. Aber das Elmarit ist um Längen besser als das 2.8er 28er Nikon.

Da habe ich im Vergleich Elmarit und 28mm/2.8 AiS CRC andere Erfahrungen gemacht.

Da Nikkor vignettierte nicht so stark und zeichnete genauso scharf - lediglich die Verzeichnung war etwas größer.

Zum Rätsel : Dürfte die Plattform auf der Alpspitze sein. (Zugspitze im Nebel)

Da habe ich im Vergleich Elmarit und 28mm/2.8 AiS CRC andere Erfahrungen gemacht. Das Nikkor vignettierte nicht so stark und zeichnete genauso scharf - lediglich die Verzeichnung war etwas größer.

Das stimmt. Das Nikkor (AF 2,8/28) vignettiert nicht so stark, aber das Elmarit ist sauscharf. Ich kann mich trotz genügend Ms nicht von meinen Nikons trennen. Wunderbare Kameras, wenn nur nicht diese Scherben davor wären. Ganz gruselig: Das 20er.

Zum Rätsel : Dürfte die Plattform auf der Alpspitze sein. (Zugspitze im Nebel)

Völlig richtig. Du bist dran!

Das ist die neue Konzertmuschel im Kurpark von Bad Korschenbroich. Wegen Nebel nicht zu sehen: Das Haus von Horst Schlämmer.

Nee, nee, nee. Korschenbroich hat kein Bad, keinen Kurpark und keine Konzertmuschel. Weisste Bescheid, Schätzelein!

Ach nee, Osterfelder Kopf an der Alpspitze, auch unter "AlpspiX" bekannt.

Jipp. Nur leider zu spät. Bätsch :)

Jipp. Nur leider zu spät. Bätsch :)

Oh Mist, der Browser hatte einen Zeilensprung oder ich hatte nicht richtig "hingelesen". Macht nix.

Und Korschenbroich war eh Grevenbroich, sagt der Horst.

....Zeilensprung...

ahhhhh ja. Ich hätte aber nichts dagegen gehabt, wenn Du mal wieder was einstellst. Da wäre die Wahrscheinlichkeit nach einem Harzbildchen mal wieder gegeben... So muss ich mich noch etwas drauf gedulden.

Hier kommt der versprochene Gullideckel :

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

War wohl zuviel Hilfe!:rolleyes:

Kann man so sagen.

Daniel Libeskind hat es sogar zu uns nach Lüneburg geschafft. Hier wird z. Zt. für 58 Mio Euro (wenn das man reicht :confused:) das Audimax für die Uni, lt. Presse ein Prachtbau für die Provinz, errichtet.

Aber, weiter geht`s, wo war ich hier?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!