Arkadin Posted July 3, 2011 Share #5461 Posted July 3, 2011 Advertisement (gone after registration) Das Foto ist nicht in Düsseldorf, aber im Rheinland aufgenommen. Jedenfalls kommt mir der Laden bekannt vor. Frankenberg? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 3, 2011 Posted July 3, 2011 Hi Arkadin, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted July 3, 2011 Share #5462 Posted July 3, 2011 Ich sag´nur :Gullideckel! Link to post Share on other sites More sharing options...
hofo100 Posted July 3, 2011 Share #5463 Posted July 3, 2011 ....vielleicht doch weiter westlich? Deutschland ältestes Fotogeschäft seit 1882 (Eigenwerbung) - Photo Preim in Aachen (wo gestern eine M9P im Fenster stand). Gruß, Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted July 3, 2011 Share #5464 Posted July 3, 2011 Holger, Du bist dran! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 3, 2011 Share #5465 Posted July 3, 2011 ....vielleicht doch weiter westlich? Deutschland ältestes Fotogeschäft seit 1882 (Eigenwerbung) - Photo Preim in Aachen (wo gestern eine M9P im Fenster stand). Gruß, Holger Heimspiel Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted July 3, 2011 Share #5466 Posted July 3, 2011 Heimspiel Frag mich mal, wenn Ihr hier wieder irgendwelche Bildchen von irgendwelchem Schuppen in irgendwelchen abgelegenen hessischen Flecken einstellt 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 3, 2011 Share #5467 Posted July 3, 2011 Advertisement (gone after registration) .... in Aachen kenne ich bislang nur Audiophil das nächste mal wenn ich dort bin schaue ich auch mal bei Photo Preim vorbei Link to post Share on other sites More sharing options...
hofo100 Posted July 3, 2011 Share #5468 Posted July 3, 2011 Trotz Heimspiel und (eigentlich noch ganz gut funktionierendem) Kurzzeitgedächtnis musste ich kurz überlegen, weil ich bei dem Laden immer an die beiden, dem hier gezeigten eigentlichen Schaufenster vorgelagerten, Vitrinen denke. Anyway, das hier ist jedenfalls kein hessischer Schuppen, jedenfalls kein Schuppen, ob er aber vielleicht in Hessen, oder doch nicht.... Gruß, Holger Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1722447'>More sharing options...
ferdinand Posted July 3, 2011 Share #5469 Posted July 3, 2011 Frag mich mal, wenn Ihr hier wieder irgendwelche Bildchen von irgendwelchem Schuppen in irgendwelchen abgelegenen hessischen Flecken einstellt Die hessische Würstelbude kommt noch .... irgendwann Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 3, 2011 Share #5470 Posted July 3, 2011 Trotz Heimspiel und (eigentlich noch ganz gut funktionierendem) Kurzzeitgedächtnis musste ich kurz überlegen, weil ich bei dem Laden immer an die beiden, dem hier gezeigten eigentlichen Schaufenster vorgelagerten, Vitrinen denke. Anyway, das hier ist jedenfalls kein hessischer Schuppen, jedenfalls kein Schuppen, ob er aber vielleicht in Hessen, oder doch nicht.... Gruß, Holger [ATTACH]266015[/ATTACH] so Zeugs haben wir in Frankfurt an jeder Ecke Link to post Share on other sites More sharing options...
hofo100 Posted July 3, 2011 Share #5471 Posted July 3, 2011 .... in Aachen kenne ich bislang nur Audiophil das nächste mal wenn ich dort bin schaue ich auch mal bei Photo Preim vorbei Wieso - die haben eigentlich immer Azubis, die bei Bedarf zwischen den Läden das Zeug hin und her tragen:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted July 3, 2011 Share #5472 Posted July 3, 2011 Die hessische Würstelbude kommt noch .... irgendwann Fichtekränzi! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 3, 2011 Share #5473 Posted July 3, 2011 Fichtekränzi! gute Idee Link to post Share on other sites More sharing options...
hofo100 Posted July 4, 2011 Share #5474 Posted July 4, 2011 Niemand eine Idee? Ein paar Tips: Ich habe hier weder in Hessen noch mit Heimvorteil fotografiert - und ein ähnliches Bild findet sich auch über Google, wenn man weiß, wonach man suchen muss;) Gruß, Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 4, 2011 Share #5475 Posted July 4, 2011 so Zeugs haben wir in Frankfurt an jeder Ecke so Zeugs gibt's überall, drum sag ich mal Bochum:D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 4, 2011 Share #5476 Posted July 4, 2011 so Zeugs gibt's überall, drum sag ich mal Bochum:D:D oder doch: berlin? Link to post Share on other sites More sharing options...
hofo100 Posted July 4, 2011 Share #5477 Posted July 4, 2011 oder doch: berlin? Berlin ist groß - ein bischen genauer und du bist dran:) Gruß, Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted July 4, 2011 Share #5478 Posted July 4, 2011 Hauptbahnhof Berlin? Eigentlich zu simpel. Es gibt wohl ähnliche Fassaden in B: Link to post Share on other sites More sharing options...
hofo100 Posted July 4, 2011 Share #5479 Posted July 4, 2011 Hauptbahnhof Berlin? ...nein, auch kein anderer Bahnhof. Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted July 4, 2011 Share #5480 Posted July 4, 2011 Berlin, Ecke Charlottenstraße/Unter den Linden? Deutsche Bank/Guggenheim? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts