Guest Commander Posted May 6, 2011 Share #5081 Posted May 6, 2011 Advertisement (gone after registration) Glückstadt, auf dem Rücksitz eines VW. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 6, 2011 Posted May 6, 2011 Hi Guest Commander, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Commander Posted May 6, 2011 Share #5082 Posted May 6, 2011 SCH.... ich habe auch nichts mehr,hoffentlich falsch. Uwe. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 6, 2011 Share #5083 Posted May 6, 2011 .... ich habe im Moment nichts zum weiter machen, deshalb lasse ich es besser ... ist nicht ganz in der Nähe eine kleine Ortschaft, die zwar häufiger in aller Munde ist aber nicht gerade touristisch? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted May 6, 2011 Share #5084 Posted May 6, 2011 ... ist nicht ganz in der Nähe eine kleine Ortschaft, die zwar häufiger in aller Munde ist aber nicht gerade touristisch? Brokdorf? Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted May 6, 2011 Share #5085 Posted May 6, 2011 Sag mal Thomas, bist du da unten vorbeigefahren? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1665581'>More sharing options...
mmg Posted May 6, 2011 Share #5086 Posted May 6, 2011 (edited) ...nachdem Du diese Straße befahren hast? Halt, falsch, das müße ja die Straße zur alten Brücke gewesen sein. Bist Du aber bestimmt auch schon gefahren, um den Wachturm zu besteigen. Stimmts? Grüße Marc Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 6, 2011 by mmg Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1665611'>More sharing options...
Kasior Posted May 6, 2011 Share #5087 Posted May 6, 2011 Advertisement (gone after registration) Na, wo bin ich denn da gerade? [ATTACH]256337[/ATTACH] Nähe Dömitz? Oh sehe gerade das mmg schon neue Bilder zum Raten eingestellt hat , aber warum zwei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted May 6, 2011 Share #5088 Posted May 6, 2011 ... ist nicht ganz in der Nähe eine kleine Ortschaft, die zwar häufiger in aller Munde ist aber nicht gerade touristisch? Ja, nicht weit weg Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted May 6, 2011 Share #5089 Posted May 6, 2011 Hallo Jochen, das hast Du falsch verstanden. Ich glaube die Lösung zu wissen und die zwei Bilder sollen dazu dienen mich zu vergewissern, ohne den Namen der Färe zu nennen;) Außerdem kann ich dadurch Zeit schinden, da ich noch nichts zu einstellen gefunden habe. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 6, 2011 Share #5090 Posted May 6, 2011 Ja, nicht weit weg .... und darüber hinaus ein sehr kleines Städtchen mit Fährbetrieb? Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted May 6, 2011 Share #5091 Posted May 6, 2011 ... und einem Schloß Und, Thomas, ich war noch nie da, werde wahrscheinlich auch nie hinkommen und trotzdem hat es einen heiden Spass gemacht zu recherchieren. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted May 6, 2011 Share #5092 Posted May 6, 2011 Ja, nicht weit weg Fähre Amt Neuhaus Bleckede. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted May 6, 2011 Share #5093 Posted May 6, 2011 Nö Ich bin mal so frei:D:D:D 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted May 6, 2011 Share #5094 Posted May 6, 2011 Ferdinand, holen wir den Pokal wieder nach Hessen? Hätte wieder eine Idee. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
hofo100 Posted May 7, 2011 Share #5095 Posted May 7, 2011 .ich war noch nie da, werde wahrscheinlich auch nie hinkommen und trotzdem hat es einen heiden Spass gemacht zu recherchieren. stimmt:) Nö ...vermute ich auch Ferdinand, holen wir den Pokal wieder nach Hessen? ... das muss verhindert werden:) Elbfähre Lenzen-Gartow??? Gruß, Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted May 7, 2011 Share #5096 Posted May 7, 2011 Na also, nur Fakten zählen und eindeutige Namensnennungen Holger du bist!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
hofo100 Posted May 7, 2011 Share #5097 Posted May 7, 2011 So, ich hoffe, jetzt wird's was schwieriger als bei meinem ersten Rätselbeitrag. In welchem Ort wurde denn diesem Herrn ein Denkmal gesetzt? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß & Viel Spaß, Holger Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß & Viel Spaß, Holger ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1666102'>More sharing options...
mmg Posted May 7, 2011 Share #5098 Posted May 7, 2011 Wieso, ist doch ganz leicht:D Hier wurde wohl die Spreu vom Weizen getrennt. Aber das Zeug den armen Franzosen zum futtern anzudrehen... mocht Ihr die nicht? Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
hofo100 Posted May 7, 2011 Share #5099 Posted May 7, 2011 Wieso, ist doch ganz leicht:D wenn man's kennt ja:) Aber das Zeug den armen Franzosen zum futtern anzudrehen... mocht Ihr die nicht Ich glaube, der eigentliche Grund war, dass das ortsansässige Fanfarenchorps einen Namen brauchte... Gruß, Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted May 7, 2011 Share #5100 Posted May 7, 2011 (edited) Soso, hat das Fanfarenchorps Napoleon den Marsch geblasen? Ich kannte das Denkmal nicht. Ich hab mir überlegt, was wohl in den Säcken sein könnte. Von Kohle kam ich auf Getreide (zu Mehl passte der Hut nicht) und da ich mich gerade vom Decke streichen ausruhen mußte, tat Google ein Übriges;) Ein bischen in die Irre geführt haben mich die Hocker im Vordergrund, die ich irrtümlich als Nägel interpretiert habe. So hatte ich auch kurzzeitig einen Zimmermann im Sinn. Von Holz zu Sägemehl war es von Getreide zu Sreu nicht mehr weit. In Google liefert die Suche nach "Denkmal Spreusack" den passenden Eintrag in der ersten Zeile. Die Geschichte um dieses Denkmal finde ich übrigens sehr zum Schmunzeln. Aus der Wikipedia: Die Dürwißer heißen in der Mundart "Kaafsäck" (= Spreusäcke), weil sie beim Abzug der napoleonischen Truppen den französischen Soldaten Säcke voll Spreu statt Proviant mitgegeben hatten. Seit 2004 steht das "Kaafsack-Denkmal" an der Jülicher Straße zwischen Broicher Hof und Drimbornshof. Im Karneval ist der traditionelle Ruf deshalb "Kaaf Alaaf!". Grüße Marc Edited May 7, 2011 by mmg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts