Moggele Posted April 25, 2011 Share #5001 Posted April 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Hier war schonmal mehr los! Marc, keine Lust mehr? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 25, 2011 Posted April 25, 2011 Hi Moggele, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted April 26, 2011 Share #5002 Posted April 26, 2011 Maaaaarc !!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted April 26, 2011 Share #5003 Posted April 26, 2011 Ja, ja, leiste ja schon Abbitte. War über Ostern unterwegs. Da ich leider nichts auf Lager hatte was nicht schon nach zwei Stunden geraten wird, bin ich heute losgezogen, um auf die Schnelle etwas zusammenzuknipsen. Also, kaum Bearbeitung, alles in Eile, da es anfing zu Regnen. Bitte um Nachsicht ;-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1656626'>More sharing options...
kklein Posted April 27, 2011 Share #5004 Posted April 27, 2011 Irgendwie kommt mir die Szene bekannt vor ... es macht aber noch nicht so richtig klick. Ich tippe mal auf Wetterau?! Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted April 27, 2011 Share #5005 Posted April 27, 2011 Das ist mir fast schon wieder zu genau Ich hab noch ein paar Bilder, die Reihenfolge festgelegt u.s.w. Jetzt kommt der mir schon mit der Wetterau... Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
kklein Posted April 27, 2011 Share #5006 Posted April 27, 2011 Das ist mir fast schon wieder zu genau Die Wetterau ist doch sooooooooo groß ... ich hätte auch einen konkreten Ortstipp Ich hab noch ein paar Bilder, die Reihenfolge festgelegt u.s.w.Jetzt kommt der mir schon mit der Wetterau... Wenn man's spannend machen will, darf man kein Bild mit KFZ-Kennzeichen nehmen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted April 27, 2011 Share #5007 Posted April 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Die Wetterau ist doch sooooooooo groß ... ich hätte auch einen konkreten Ortstipp Will ich noch gar nicht hören:( Wenn man's spannend machen will, darf man kein Bild mit KFZ-Kennzeichen nehmen ... Hab ich leider zu spät gesehen:mad: und gehofft, dass man es nicht erkennen kann. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 27, 2011 Share #5008 Posted April 27, 2011 1km bis zur JVA - um die "Spannung" zu erhalten! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 27, 2011 Share #5009 Posted April 27, 2011 1km bis zur JVA - um die "Spannung" zu erhalten! Stimmt! Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted April 27, 2011 Share #5010 Posted April 27, 2011 Ich hasse euch!!! Und den Smilie hab ich extra weg gelassen. Also... dann macht schon. Und jetzt ein Versprechen: Nächstes Mal braucht Ihr mindestens eine Woche!!! Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
kklein Posted April 27, 2011 Share #5011 Posted April 27, 2011 Ich hasse euch!!! Warum JVAs gibt es in der Wetterau mindestens 2 ... vielleicht befinden sich etibeti und ferdinand ebenso auf dem Holzweg wie ich ... ursprünglich Das Haus kam mir bekannt vor ... das Hoftor ist typisch für eine gewisse Region ... über den Namen und die Jahreszahl im Tor kam ich dank Google auf zwei Ortsnamen ... eine im LDK und einen mitten in der Wetterau ... die KFZ-Kennzeichen, also die Wetterau ... im ergoogelten Ort gibt es auch einen Turm wie am rechten Bildrand zu erkennen ... Was mich irritierte: Ich war noch nie dort, woher sollte ich das Haus kennen und dann meinte ich im Hintergrund zwei Kirchtürme zu erkennen ... passt auch nicht ??? Danke für den Tipp mit der JVA ... in einem der Orte war ich mal auf einem Schulausflug ... mein erster Eindruck war also doch richtig ... ich habe das Gebäude schon mal in natura gesehen Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted April 27, 2011 Share #5012 Posted April 27, 2011 Hmpf... Dann sags halt:cool: Scheiß Schulausflüge... Wenn ich den Ortsnahmen gelesen habe (eigentlich könnte ich ja auch auf den Namen des Hauses bestehn:p), drücke ich Euch trotzdem noch die restlichen Bilder rein. Da müßt Ihr dann durch. Ich lauf extra net Stunde durch das Kaff, den letzten Teil sogar im Regen und dann sowas... Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 27, 2011 Share #5013 Posted April 27, 2011 ......den letzten Teil sogar im Regen und dann sowas... Grüße Marc Selbst schuld wenn man in der Wetter - Au wohnt! Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted April 27, 2011 Share #5014 Posted April 27, 2011 (edited) Da wohne ich ja gar nicht. Bin extra wegen Euch hin gefahren. Ich hätte erst dieses Bild zeigen sollen. Andererseits - den Namen hab ich immer noch nicht gelesen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 27, 2011 by mmg Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1657633'>More sharing options...
ferdinand Posted April 28, 2011 Share #5015 Posted April 28, 2011 Da wohne ich ja gar nicht. Bin extra wegen Euch hin gefahren.Ich hätte erst dieses Bild zeigen sollen. Andererseits - den Namen hab ich immer noch nicht gelesen. Sehr butzig aber leider ohne Bach Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted April 28, 2011 Share #5016 Posted April 28, 2011 Dann mach halt Wie gesagt, nächstes Mal werdet Ihr schwitzen!!! Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 28, 2011 Share #5017 Posted April 28, 2011 Dann mach halt Wie gesagt, nächstes Mal werdet Ihr schwitzen!!! Grüße Marc Viele Türme aber zwei davon verraten den Ort Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1658020'>More sharing options...
kklein Posted April 28, 2011 Share #5018 Posted April 28, 2011 Wenn ich den Ortsnahmen gelesen habe (eigentlich könnte ich ja auch auf den Namen des Hauses bestehn:p) Damit auch jene, die sich in der Wetterau nicht so auskennen wissen um was es eigentlich geht: Butzbach, Weidighaus Und nun knöpfen wir uns ferdinands Bild vor :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted April 28, 2011 Share #5019 Posted April 28, 2011 Mußte heute für einen Kunden aus Sulzbach zu UniElektro nach Hofheim. Die haben mich dann nach Eschborn geschickt, weil da das Haupthaus ist. Aber über die A66 ist man ja ruck zuck da. Schaut man nach rechts über die Leitplanke, kann man sogar Frankfurt sehen. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 29, 2011 Share #5020 Posted April 29, 2011 Mußte heute für einen Kunden aus Sulzbach zu UniElektro nach Hofheim. Die haben mich dann nach Eschborn geschickt, weil da das Haupthaus ist. Aber über die A66 ist man ja ruck zuck da.Schaut man nach rechts über die Leitplanke, kann man sogar Frankfurt sehen. Grüße Marc ..... und was willst Du damit sagen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts