Moggele Posted January 29, 2011 Share #4681 Posted January 29, 2011 Advertisement (gone after registration) Juessee? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2011 Posted January 29, 2011 Hi Moggele, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted January 29, 2011 Author Share #4682 Posted January 29, 2011 Juessee? Der ist es, Du bist dran! Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted January 29, 2011 Share #4683 Posted January 29, 2011 Der Bau erinnerte mich von der Bauweise her gleich an die Kirchen aus der Stadt meines Studiums, aus der übrigens nur der Name, nicht aber das alkoholfreie Bier selber stammt. Die nächste Brauerei dürfte in Altenau sein. Die Stunde Fahrzeit mit nem LKW dürfte passen. Weiter geht es ca. 260 km auf Landstrassen hier hin: Wie heißt das Bauwerk und an welchem Gewässer liegt es? Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted January 29, 2011 Share #4684 Posted January 29, 2011 Machnower Schleuse. Best Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted January 29, 2011 Share #4685 Posted January 29, 2011 Hallo Holger, als Berliner weißt Du natürlich auch, dass die Schleuse am Teltowkanal liegt Du bist dran! Christopher Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 29, 2011 Author Share #4686 Posted January 29, 2011 Die Stadt Deines Studiums hatte auch mal eine Brauerei, allerdings nicht alkoholfreien Gerstensaft im Portfolio (wenn ich mich recht entsinne). Die anderen Brauereien sind jeweils ca. eine Stunde in verschiedene Richtungen, wobei Altenau wohl sehr klein gegenüber z.B. Einbeck sein dürfte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted January 30, 2011 Share #4687 Posted January 30, 2011 Advertisement (gone after registration) Mindestens zwei: Bergbräu in Zellerfeld und Claus-Bräu in Clausthal. An Einbeck dachte ich auch, aber wahrscheinlich ist man aus Altenau ein paar Minütchen schneller da. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 30, 2011 Author Share #4688 Posted January 30, 2011 Mindestens zwei: Bergbräu in Zellerfeld und Claus-Bräu in Clausthal. An Einbeck dachte ich auch, aber wahrscheinlich ist man aus Altenau ein paar Minütchen schneller da. Je nach Wetterlage;) Da weiter oben von einer größeren Brauerei gesprochen wurde, nahm ich an, dass Einbeck gemeint war. Die Brauerei Kohlberg in Altenau ist dagegen ein sehr kleiner Betrieb (Harzer Urstoff ist von denen zu empfehlen, bekommt man aber wohl nur regional). Mindestens zwei Brauereien in Deiner alten Studienstadt, stimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted January 30, 2011 Share #4689 Posted January 30, 2011 Auf geht’s: Was geschieht regelmäßig in diesem Gebäude und wo steht es? Viel Spaß beim Raten vom Holger Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1573924'>More sharing options...
PeterL Posted January 31, 2011 Share #4690 Posted January 31, 2011 Politik im Landtag in Dresden. Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted January 31, 2011 Share #4691 Posted January 31, 2011 Diesmal zu schwer? Best Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted January 31, 2011 Share #4692 Posted January 31, 2011 Politik im Landtag in Dresden. Leider nein, deutlich nördlicher. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 31, 2011 Share #4693 Posted January 31, 2011 Paul-Löbe-Haus in Berlin. Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted January 31, 2011 Share #4694 Posted January 31, 2011 (edited) Paul-Löbe-Haus in Berlin. Nöö Edited January 31, 2011 by holgerf Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted January 31, 2011 Share #4695 Posted January 31, 2011 Ein paar Schritte zurück – hilft Euch das vielleicht weiter? Nicht aufgeben, Leute! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1574875'>More sharing options...
Guest Commander Posted February 1, 2011 Share #4696 Posted February 1, 2011 Ein paar Schritte zurück – hilft Euch das vielleicht weiter? Nööö! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted February 1, 2011 Share #4697 Posted February 1, 2011 Diverse Versammlungen unterschiedlichster Art, in Berlin.:D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted February 1, 2011 Share #4698 Posted February 1, 2011 Dann drehe ich mich doch mal um 90 Grad im Uhrzeigersinn, schaue nach Nordwesten und drücke auf den Auslöser voilà! Best Holger Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1575720'>More sharing options...
Guest gugnie Posted February 1, 2011 Share #4699 Posted February 1, 2011 jetzt erkenne ich es erst recht nicht ! :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 1, 2011 Author Share #4700 Posted February 1, 2011 Soviel ist sicher: Es ist nicht das Brandenburger Tor Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts