antique1 Posted January 16, 2011 Share #4581 Posted January 16, 2011 Advertisement (gone after registration) Sorry für die kleine Verzögerung, war gestern stark beschäftigt. In welcher Stadt steht diese Kirche und welchen Namen trägt sie? Viel Spass beim rätseln Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1559760'>More sharing options...
Advertisement Posted January 16, 2011 Posted January 16, 2011 Hi antique1, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
antique1 Posted January 17, 2011 Share #4582 Posted January 17, 2011 ...steht in Deutschland die Kirche.... oder ist das Rätsel doch zu schwer? Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 18, 2011 Share #4583 Posted January 18, 2011 Wenn keiner was dzu sagt, dann tue ich es halt :-) Das ist doch die Kirche Baptist-Kirche in Neu-Ulm, oder? Dem Stil (oder Stilmischungen) nach ist sie wohl nach dem ersten Weltkrieg gebaut worden. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted January 18, 2011 Share #4584 Posted January 18, 2011 ...die Kirchtürme... ich sehe nur einen! Link to post Share on other sites More sharing options...
antique1 Posted January 18, 2011 Share #4585 Posted January 18, 2011 Richtig - St. Johann Baptist steht in Neu-Ulm und ist die gesuchte Kirche. Reuter - bitte übernehmen und ein neues Rätselbild einstellen Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 18, 2011 Share #4586 Posted January 18, 2011 Jawoll, Eure Durchlaucht Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! - und hier errate das Volk, wo die gezeigten Herrschaften gerade weilen (nur bis 2012, versteht sich). Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! - und hier errate das Volk, wo die gezeigten Herrschaften gerade weilen (nur bis 2012, versteht sich). ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1561860'>More sharing options...
MünsterM3 Posted January 18, 2011 Share #4587 Posted January 18, 2011 (edited) Advertisement (gone after registration) In der Zitadelle Spandau – Wikipedia ??? und es sind die http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Figurengruppen_in_der_Berliner_Siegesallee LG Martin Edited January 18, 2011 by MünsterM3 Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 18, 2011 Share #4588 Posted January 18, 2011 Das ist natürlich richtig. Martin, bitte weitermachen! Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted January 18, 2011 Share #4589 Posted January 18, 2011 (edited) Hallo! Wo bin ich wohl! Eine Hafen, aber wo??? Und wie heißt die Brücke?? NB: Scan von SW.Film Leica M3 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited January 18, 2011 by MünsterM3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1562425'>More sharing options...
reuter Posted January 18, 2011 Share #4590 Posted January 18, 2011 Sollte ich da mal Tine oder Theodor fragen - die kennen sich doch dort aus, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted January 18, 2011 Share #4591 Posted January 18, 2011 Ach jetzt habe ich es: Nein, Husum ist es nicht! Aber das Meer ist richtig! LG Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted January 19, 2011 Share #4592 Posted January 19, 2011 Als kleine Hilfe: :)Komiker kommen hier her! Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 19, 2011 Share #4593 Posted January 19, 2011 Könnte in Emden sein - ist schon ganz schön schwierig ... Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted January 19, 2011 Share #4594 Posted January 19, 2011 Sehr Gut! Fand es eigentlich einfach, lag aber mit dem Boot dort auch einen ganze Weile! Dann mal weiter, lieber Wolfram, aber nicht soooo schwer! Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 19, 2011 Share #4595 Posted January 19, 2011 Nun denn, machen wir's nicht ganz so schwer: Habe das Bild nicht selbst gemacht, sondern dem Fundus meines Vaters entnommen. Es ist zwar nicht mit einer Leica aufgenommen worden (davon hatte Vater nur geträumt), sondern mit einer Pentacon - trotzdem kann man erkennen wo, wann und zu welchem Anlass die Menschen sich versammelt hatten.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viel Erfolg beim Erinnern! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viel Erfolg beim Erinnern! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1563258'>More sharing options...
Guest Commander Posted January 19, 2011 Share #4596 Posted January 19, 2011 JFK in Köln? Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted January 19, 2011 Share #4597 Posted January 19, 2011 Nur mal so ins Blaue! Kennedy in Frankfurt??? LG Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 19, 2011 Share #4598 Posted January 19, 2011 Bin sprachlos - klasse! Es war im Juni 1963, da war JFK in Frankfurt. Ob er auch in Köln war, weiß ich garnicht. Jedenfalls war er ein paar Monat später in Dallas, das hätte er lieber lassen sollen... Lieber Martin, Du bist schon wieder dran :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted January 19, 2011 Share #4599 Posted January 19, 2011 Bin sprachlos - klasse!Es war im Juni 1963, da war JFK in Frankfurt. Ob er auch in Köln war, weiß ich garnicht. Jedenfalls war er ein paar Monat später in Dallas, das hätte er lieber lassen sollen... Lieber Martin, Du bist schon wieder dran :-) War Er,ist in Köln-Bonn gelandet,hätte ich besser mal noch auf das Stadtwappen geachtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 19, 2011 Share #4600 Posted January 19, 2011 ,hätte ich besser mal noch auf das Stadtwappen geachtet. ...oder auf das Straßenschild "Paulsplatz" :-) Was soll's: neues Spiel - neues Glück! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts