Thomas Böder Posted December 9, 2010 Share #4281 Posted December 9, 2010 Advertisement (gone after registration) Erfurt? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ...war ein Scherz Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 9, 2010 Posted December 9, 2010 Hi Thomas Böder, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted December 9, 2010 Share #4282 Posted December 9, 2010 Erfurt?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ...war ein Scherz .... nee, diesesmal ist es nicht Erfurt Du darfst aber gerne mitraten, wo sind wir hier? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1525926'>More sharing options...
Weltraumpräsident Posted December 9, 2010 Share #4283 Posted December 9, 2010 Bodensee? Zwischen Lindau und Bregenz....Name des Orts ist mir entfallen... oder ich hab eh halluzies ggg Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 9, 2010 Share #4284 Posted December 9, 2010 ....oder ich hab eh halluzies ggg sieht fast so aus Eigentlich kennst Du die Stelle, da bin ich mir ganz sicher Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted December 9, 2010 Share #4285 Posted December 9, 2010 sieht fast so aus Eigentlich kennst Du die Stelle, da bin ich mir ganz sicher umso schlimmer ja mir kommt das bekannt vor...nur...wo????? Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted December 9, 2010 Share #4286 Posted December 9, 2010 Irgendeine Mainfähre? Rumpenheim oder Dörnigheim? Die Dörnigheimer ist nach meiner Erinnerung blau, also sage ich mal Rumpenheim. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted December 9, 2010 Share #4287 Posted December 9, 2010 Advertisement (gone after registration) Ist das dann eine reine Personenfähre? Kommt mir so klein vor Wäre ja toll wenns eine Mainfähre wäre. Da kenn ich nämlich gar keine Nur Rhein und das kanns glaub ich nicht sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 9, 2010 Share #4288 Posted December 9, 2010 Irgendeine Mainfähre? Rumpenheim oder Dörnigheim? Die Dörnigheimer ist nach meiner Erinnerung blau, also sage ich mal Rumpenheim. Guck mal hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/154917-baum-am-fluss.html Obwohl ich eigentlich nicht glauben kann, dass Ferdl hier so eine billige Nummer abzieht! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 9, 2010 Share #4289 Posted December 9, 2010 Guck mal hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/154917-baum-am-fluss.html Obwohl ich eigentlich nicht glauben kann, dass Ferdl hier so eine billige Nummer abzieht! sooo billig ist die Nummer auch wieder nicht. Das Bild ist von mir und nicht von Detlef, Querleser sind natürlich im Vorteil Es ist die Fähre von Höchst und Andreas ist dran Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted December 9, 2010 Share #4290 Posted December 9, 2010 Guck mal hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/154917-baum-am-fluss.html ... Ich habe nicht jeden Beitrag gelesen ... aber wenigstens lag ich mit dem Fluss richtig .. die paar Meter flußaufwärts... Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 10, 2010 Share #4291 Posted December 10, 2010 Wer und wo? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1527055'>More sharing options...
Guest gugnie Posted December 10, 2010 Share #4292 Posted December 10, 2010 Ihr macht es einem aber nicht gerade leicht.....da muss man ja wirklich schon Eingeborener sein... sieht ein wenig nach Denkmal-Haus aus... aber die gibt es ja auch hundertweis in good old Germany. Wenn "man" es kennen müsste... geh ich in Sack und Asche. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 10, 2010 Share #4293 Posted December 10, 2010 Ja Gerd, diesmal ist es etwas schwieriger! Das Haus ist wohl weit weniger bekannt, als derjenige , der darin das Licht der Welt erblickte! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 10, 2010 Share #4294 Posted December 10, 2010 Ihr macht es einem aber nicht gerade leicht.....da muss man ja wirklich schon Eingeborener sein... sieht ein wenig nach Denkmal-Haus aus... aber die gibt es ja auch hundertweis in good old Germany. Wenn "man" es kennen müsste... geh ich in Sack und Asche. Hohe Literatur ist überregional Aber dieses (wohl bekannte) Haus kennt derjenige schon besser, wer häufiger mit dem Fahrrad dran vorbei fährt Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 10, 2010 Share #4295 Posted December 10, 2010 Hohe Literatur ist überregional Aber dieses (wohl bekannte) Haus kennt derjenige schon besser, wer häufiger mit dem Fahrrad dran vorbei fährt ! Und schon ist Ferdl wieder dran! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 10, 2010 Share #4296 Posted December 10, 2010 !Und schon ist Ferdl wieder dran! Das ist nicht gerecht, ich habe nicht gesagt, daß dies das Geburtshaus von Georg Büchner in Riedstadt Goddelau ist aber wenn Andreas so will ...... wo sind diese Gleise? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1527177'>More sharing options...
etibeti Posted December 10, 2010 Share #4297 Posted December 10, 2010 Das ist nicht gerecht, ich habe nicht gesagt, daß dies das Geburtshaus von Georg Büchner in Riedstadt Goddelau ist aber wenn Andreas so will ...... wo sind diese Gleise? Tja Ferdl : wie Du mir so ich Dir! Ich habe in #4288 auch nichts von der Mainfähre Höchst geschrieben! Georg Büchner ist natürlich richtig! Hier das Haus nochmals komplett: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1527188'>More sharing options...
ferdinand Posted December 13, 2010 Share #4298 Posted December 13, 2010 Das ist nicht gerecht, ich habe nicht gesagt, daß dies das Geburtshaus von Georg Büchner in Riedstadt Goddelau ist aber wenn Andreas so will ...... wo sind diese Gleise? neben den Gleisen kann man dieses sehen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1529218'>More sharing options...
etibeti Posted December 13, 2010 Share #4299 Posted December 13, 2010 neben den Gleisen kann man dieses sehen Ist aber verflixt schwer diesmal! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 13, 2010 Share #4300 Posted December 13, 2010 Ich gebe mal eine kleine "Hilfe", möchte aber diesmal nicht wieder den Staffelstab übernehmen: Das Bild wurde in meinem Geburtsort aufgenommen. Der Bahnhof iim ersten Bild st ein Ostbahnhof! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts