germanlaws Posted December 20, 2008 Share #1 Posted December 20, 2008 Advertisement (gone after registration) Der Eine oder Andere hat ja angekündigt, in Zukunft auf eine andere Kamera umzusteigen. Soeben sehe ich, dass die neue 5d (die alte schätze ich sehr) ein Problem bei der Bilddarstellung zeigen soll. Wird aber wohl durch Software-Update zu beseitigen sein. http://www.digitalkamera.de/Meldung/Canon_untersucht_Black_Dot_Ph aenomen_der_EOS_5D_Mark_II/5476.aspx lg dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 20, 2008 Posted December 20, 2008 Hi germanlaws, Take a look here OT: Probleme bei 5d Mk2. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicageek Posted December 20, 2008 Share #2 Posted December 20, 2008 So oft, wie hier im Forum irgendwelche Kinkerlitzchen anderer Herstellern kolportiert werden, hat man fast den Eindruck es wäre heimliche Schadensfreude. Im Leicaglashaus ist es aber sehr, sehr gefährlich mit Steinen zu werfen, es bricht eh fast von alleine ein und das trotzt der neuen IR-CUT-Schutzverglasung, die man vor Kurzem noch nachgelegt hat. Das Panzerglashaus nebenan stört es eh nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 20, 2008 Share #3 Posted December 20, 2008 Oh Jens, die kleinste Kritik an anderen Produkten wird jetzt wohl genauso beheult wie ein Fehler in einem Leicaprodukt. Oft? Das kann gar nicht oft sein, weil es bei den Japanern ja gar keine Fehler geben kann. Dieter hat ganz neutral (die übrigens schon bekannte) Erscheinung bei der 5D II erwähnt. Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted December 20, 2008 Share #4 Posted December 20, 2008 So oft, wie hier im Forum irgendwelche Kinkerlitzchen anderer Herstellern kolportiert werden, hat man fast den Eindruck es wäre heimliche Schadensfreude. Ich weiß nicht. Ich lese dieses Forum jetzt seit ca. drei Monaten, und mir ist bisher nicht aufgefallen, daß viel über die Probleme anderer Hersteller gelästert wird. Auffällig ist nach meiner Meinung eher, daß bei jeder Erwähnung von Leica (was sich ja in diesem Forum kaum vermeiden läßt) eine kleine Gruppe von Krawallmachern aufspringt und lauthals verkündet, das ohnehin alles von Leica Schrott ist. Auf die Dauer etwas ermüdend, läßt sich aber wohl nicht vermeiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 20, 2008 Share #5 Posted December 20, 2008 Warum soll es den Nutzern anderer Marken besser ergehen? Übrigens geht es nicht um Einzelfälle. Man muß sich nur die Mühe machen zu suchen z.B. hier: Black Dots, Banding, Play..... - DFORUM 5D Mark II - Bildfehler - DFORUM Übrigens: Ich freue mich immer wieder über die 400% Ansicht bei meinen M8 Bildern Interessant ist auch der letzte Absatz im Fazit dieses Testberichtes: Canon EOS 5D Mark II Testbericht Ach, was soll`s. Wir sollten viel mehr Bilder machen Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted December 20, 2008 Share #6 Posted December 20, 2008 Hier ist auch noch ein schöner link : Kloster Kreuzberg - Gaststaette und Pension - Beliebtes Ausflugsziel der Rhoen - seit 1731 eigene Brauerei Besonders das Bier ist hervorragend gut, eben wie Leica auch. Aber es hat etwas voraus, in reichlichen Maßen genossen besänftigt es das Gemüt und zaubert dieses berühmte Mönchslächeln auf die Gesichter der Zecher. Ganz besonders sei es diesen Kampfpinklern hier empfohlen, die keinen Baum auslassen können, damit sie nicht so verkrampft pressen müssen. Es verdünnt diese Galle doch auf ein erträgliches Maß. In diesem Sinne: Wohl bekomms´, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
mole73 Posted December 20, 2008 Share #7 Posted December 20, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich weiß nicht. Ich lese dieses Forum jetzt seit ca. drei Monaten, und mir ist bisher nicht aufgefallen, daß viel über die Probleme anderer Hersteller gelästert wird. Auffällig ist nach meiner Meinung eher, daß bei jeder Erwähnung von Leica (was sich ja in diesem Forum kaum vermeiden läßt) eine kleine Gruppe von Krawallmachern aufspringt und lauthals verkündet, das ohnehin alles von Leica Schrott ist. Auf die Dauer etwas ermüdend, läßt sich aber wohl nicht vermeiden. Das ist eine sehr schöne Zusammenfassung eines hier immer wieder sehr unschönen Phänomens. Obwohl ich nun schon einige Jahre dabei bin (zunächst nur als Gast, später auch offiziell angemeldet, seltener postend) kann ich mich Deinem "Resumée" nur anschließen. Es gibt doch soo viele andere Foren, wo man so schön über die erfolgreichen Produkte der anderen Hersteller sprechen kann. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, aus welcher Motivation heraus sich immer wieder die gleichen Leute mit immer wieder den gleichen negativen Bemerkungen Gehör verschaffen wollen. Es wird niemand gezwungen, im Leica-Forum zu posten, geschweige denn, eine Leica zu kaufen. Also dann... Für das neue Jahr erhoffe ich mir, dass in diesem eigentlich sehr informativen Forum eine etwas positivere Grundstimmung Einzug hält. Mit besten Grüßen Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 20, 2008 Share #8 Posted December 20, 2008 Robert, da hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 20, 2008 Share #9 Posted December 20, 2008 wir sind hier in diesem unseren Forum halt sehr selbstkritisch und daher schimpfen wir auch mal über unser liebstes Spielzeug und dessen Lieferant In anderen Foren mag das nicht so sein und man darf auch nicht vergessen, ein Großteil der 'Aktiven' kennt sich persönlich und da kommt auch das eine oder andere Insider-Gimmick auf, das ein 'Fremder' nicht richtig zu interpretieren weiß... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 21, 2008 Share #10 Posted December 21, 2008 und man darf auch nicht vergessen, ein Großteil der 'Aktiven' kennt sich persönlich und da kommt auch das eine oder andere Insider-Gimmick auf, das ein 'Fremder' nicht richtig zu interpretieren weiß... Ferdl, Erstens: Alle die, die bei mir auf der ganz schwarzen Liste stehen, habe ich noch nie bei irgendeiner Veranstaltung persönlich gesehen. Zweitens: Alle die, die bei mir auf der weniger schwarzen Liste stehen und die ich auf einem Treffen persönlich gesehen haben, waren plötzlich sehr samtpfötig bis hin zu ganz nett. Drittens: Alle die, die ich ganz nett finde und die ich immer wieder mal persönlich treffe, schreiben auch schon mal Sch... (so wie Jens in diesem Fall) Viertens: Alle die, die ich ganz nett finde und die ich immer wieder mal persönlich treffe, schreiben auch schon mal für "Nicht-Insider" Unverständliches, was ich dann wiederum ganz nett finde. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted December 21, 2008 Author Share #11 Posted December 21, 2008 Nur um es klarzustellen: mir geht es in keiner Weise darum, die 5d schlechtzureden; ich nutze unsere 5d gern da, wo die m8 an ihre Grenzen kommt, z.B. in der Makrofotografie, bei hihen sowerten oder im Sport. Ich mag sie, wenn ich auch die M liebe.... Wer aber - aus welchen Gründen auch immer - zu C oder "Vollformat" wechseln will, der mag die obige Information in seine Überlegungen einbeziehen. lg aus Willich und frohe Weihnacht Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted December 22, 2008 Share #12 Posted December 22, 2008 Wahrscheinlich kauft Steve Jobs bald Canon und Jens darf dann nur noch nach Wetzlar kommen, wenn er jedesmal mindestens einen Leica-Jünger bekehrt Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 22, 2008 Share #13 Posted December 22, 2008 Nur um es klarzustellen: mir geht es in keiner Weise darum, die 5d schlechtzureden; ich nutze unsere 5d gern da, wo die m8 an ihre Grenzen kommt, z.B. in der Makrofotografie, bei hihen sowerten oder im Sport.Ich mag sie, wenn ich auch die M liebe.... Wer aber - aus welchen Gründen auch immer - zu C oder "Vollformat" wechseln will, der mag die obige Information in seine Überlegungen einbeziehen. lg aus Willich und frohe Weihnacht Dieter Dieter, dann solltest Du korrekterweise auch dazu schreiben, daß die Probleme bei Canon bekannt sind und daran gearbeitet wird Rob Galbraith DPI: Canon developing firmware update to address EOS 5D Mark II "black dots" problem Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted December 22, 2008 Share #14 Posted December 22, 2008 Dieter, dann solltest Du korrekterweise auch dazu schreiben, daß die Probleme bei Canon bekannt sind und daran gearbeitet wird Bullshit weil überflüssig. Davon gehen wir alle doch wohl selbstverständlich aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 22, 2008 Share #15 Posted December 22, 2008 Mist! Mein Testmuster der 5D MkII weigerte sich hartnäckig, irgendwelche schwarzen Punkte in gleißenden Lichtpunkten zu produzieren. Nicht mal ein einziges Black-Dot-Problem-Bild hat mir das Gehäuse gegönnt. Ich habe allerdings auch nur JPGs und RAWs fotografiert und nicht diese überflüssigen sRAW. Und für die wenigen Fälle, in denen die beschriebenen Fehler auftreten, traue ich Canon durchaus zu, eine Lösung zu finden, die nicht mit einer Drehbewegung am Filtergewinde verbunden ist. Als Anhänger der gepflegten Stativaufnahme bei unteren/mittleren ISO werde ich mir diese inakzeptable Black-Dot-Gurke wohl zulegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 22, 2008 Share #16 Posted December 22, 2008 Als Anhänger der gepflegten Stativaufnahme bei unteren/mittleren ISO werde ich mir diese inakzeptable Black-Dot-Gurke wohl zulegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 22, 2008 Share #17 Posted December 22, 2008 Ich hab auch kein Problem mit der 5D. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 22, 2008 Share #18 Posted December 22, 2008 Scherzkeks, Du hast schliesslich keine Ich hab auch kein Problem mit der 5D. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 22, 2008 Share #19 Posted December 22, 2008 Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted December 23, 2008 Share #20 Posted December 23, 2008 und man darf auch nicht vergessen, ein Großteil der 'Aktiven' kennt sich persönlich und da kommt auch das eine oder andere Insider-Gimmick auf, das ein 'Fremder' nicht richtig zu interpretieren weiß... Bescheidene Frage am Rande: Woher kennnt sich denn der Großteil der Aktiven persönlich? Also ich kenne leider niemanden der Forenten persönlich... Gruß, th Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.