willi1960 Posted December 21, 2008 Share #41 Posted December 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Lieber Dirk Von meiner Seite kann ich nur mein tiefstes Bedauern ob Deiner Entscheidung ausdrücken !!!! Dei Bilder , Fotos und zeitgenössichen Dokumente waren sind und werden (Hoffentlich) auch in Zukunft eine ABSOLUTE Bereicherung dieses Forums sein. Es kommt nicht auf die Größe der Vitrienen oder die umfangreichen Erklärungen an - !!!! Das WAS und WIE Du es hier präsentiert hast ist ABSOLUTE SPITZE !!!! Lass Dir doch von ein paar Ignoraten und besserwissenden Diletanten nich die Lust und Laune am Einstellen von teilweise EINMALIGEN Leckerbissen verleiden - es wäre nicht nur schade um die "nicht gesehenden" Schätze aus Deinem Fundus sondern um das gesamte Forum dem DU so viel gegeben hast. Lass doch diese Dummschwätzer und Dampfplauderer - ignoriere sie einfach und mache der wie ich denke Mehrheit des Forums weiterhin Freude mit den "Leckereien". Denke daran - " Was juckt es eine Deutsche Eiche wen sich ein Borstenvieh daran schabt" (oder eine Sau dran kratzt - das war jetzt Plebs). Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein frohes Weihanchtsfest im Kreise Deiner "LIEBEN" , ein guten Rutsch , Gottes Segen und viel Gesundheit , Glück und Erfolg im neuen Jahr. Viele liebe Grüße Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 21, 2008 Posted December 21, 2008 Hi willi1960, Take a look here Zum 4. Advent.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Zephyr Posted December 22, 2008 Share #42 Posted December 22, 2008 Lieber Dirk, es ist eine ungeschriebene Regel, dass man es nicht allen Recht machen kann. Das ist überall so, auf Foren und im Beruf, in Vereinen und Familien. Das wird aber, glaube ich, kompensiert durch die besondere Achtung, Bewunderung und Dankbarkeit die die anderen kundgeben für die hochinteressanten, wertvollen Beiträge die Sie hier vorgestellt haben. Das ist Industriegeschichte, Erfindungsgeist und Sammlerleidenschaft. Ich bin Ihnen dankbar, dass Sie es mit uns haben teilen wollen, und ich hoffe, dass Ihre Entscheidung nicht endgültig ist. Auf dem französischen Leica Forum (summilux.com) ist es teilweise genauso mit einigen Individualitäten die schlecht erzogen sind. Aber was kann man dazu tun? bei der ersten Beleidigung oder erstem Zwischenfall "die Flinte ins Korn werfen"? Da wären die Nörgler nur zu sehr befriedigt. Ich glaube man muss sie ignorieren und mit den Personen arbeiten die einem gleich gesinnt sind. Der Rest ist Zeitverlust. Ich wünsche ein frohes Weinachtsfest Ihnen und Ihrer Familie. Zéphyr Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted December 22, 2008 Share #43 Posted December 22, 2008 Hallo Dirk, es geht auf jeden Fall viel verloren, wenn Du den Nörglern und Neidern das Feld überläßt. Da ich fürchte, daß die mehr Sitzfleisch haben, sehe ich eher schwarz für Dein Revival. Trotzdem: wenn nach dem Löschen der Miesmacherpostings noch so viel Lob und Begeisterung zu lesen ist, warst Du doch nicht so auf dem falschen Weg. Ich habe gern mitgelesen. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted December 22, 2008 Share #44 Posted December 22, 2008 ...habe ich mich entschlossen, keine weiteren (Bild-)Beiträgein diesem Forum zu veröffentlichen. Die Nörgler, Anfeinder und Querulanten ermüden mich. Die bisher gezeigten Stücke waren teilweise von ausgezeichneter Qualität und ungewöhnlicher Seltenheit.. Ich danke Ihnen ausdrücklich zu dem bisher Gezeigten. Ich schätze aber , es hat Ihnen hat auch Spaß gemacht, diese Pretiosen vorzuzeigen. Die positive Resonanz der Kenner war und ist Ihnen auf jeden Fall sicher. Wenn Sie jedoch glauben , die übliche Welt der Internetforen in irgendeiner Weise bekehren zu wollen, scheint mir die Reaktion deutlich übersetzt zu sein, da Sie , wie schon öfters an anderer Stelle angemerkt faktisch das Forum zu Lasten der " Braven" aufgrund weniger unbedeutender " Nörgler, Anfeinder und Querulanten" abstrafen. Dies ist allein Ihre Entscheidung, In den dazu verfassten Posts fordern Sie regelrecht den Aufschrei der " Braven" ,die sich nun nicht mehr an Ihren "Schätzen" erfreuen können. Dennoch gibt es Hoffnung für die Darbenden in den folgenden Zeilen: "Sollte sich der Umgang miteinander, erkennbar zum Besseren verändern, behalte ich mir vor meine Entscheidung zu überdenken;." Diese grosszügige Geste erfreut. Es sei gestattet, dazu Stellung zu beziehen. Der ganze Abgesang hätte durchaus ein wenig stiller geschehen können. Es reichte aus, die Konsequenz zu ziehen und keine weiteren Stücke einzustellen. Dies war aber offenkundig nicht Ihr Anliegen, wie man an Ihren Versuchen unschwer erkennen kann, die Entscheidung wortreich begründen zu wollen. Dies ermüdet, besser langweilt mich, genau so, wenn Forenten in langen Elegien ihren Forenaustritt begründen . Weiterhin schrieben Sie: " ............brauche aber dazu keine analytische Hilfestellung oder Interpretation meiner Aussage." Si tacuisses ! Neben einer gewissen Überheblichkeit dieser Zeilen: Dann braucht es auch keinen post, noch glaube ich, daß jemand interpretierende, noch analytische Hilfestellung Ihnen geben wollte. So weltbewegend ist der Liebesentzug fürs Forum nun doch nicht.. Das Motto: was ich nicht weiß , macht mich nicht heiß , gilt auch hier. Wenn Sie also die Türchen Ihrer Vitrine nimmer öffnen, ist es halt schade für die Insider, die an der speziellen Stücken der Firma Leitz interessiert sind . Ich jedenfalls werde Sie in guter Erinnerung behalten und wünsche Ihnen von Herzen ein fröhliches, schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr ! Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted December 22, 2008 Share #45 Posted December 22, 2008 Wortreich zu begründen, dass etwas weniger wortreich und im Stillen gegangen wäre, ist nun auch nicht besonders einleuchtend. Vielleicht lohnt es sich, schlicht auf viele Worte zu verzichten und darauf zu warten, dass es irgendwann einmal wieder etwas Sehenswertes zu sehen gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted December 29, 2008 Share #46 Posted December 29, 2008 Das ist in jedem Forum so, Dirk. Deshalb bin ich überall raus, das war mir zu nervig. Zudem steht (für mich) immer folgende Überlegung im Raum: Ist es nicht eher so, dass man nur Bilder in Foren einstellt, denen man sich nicht so ganz sicher ist- - sonst hätte man es wohl nicht nötig, sie der öffentlichen Kritik von x-beliebigen Leuten auszusetzen,die man nicht mal (persönlich) kennt?! Treulich dem Motto_ wer an der Straße baut, hat viele Meister! Die eigene Seite war da die Lösung, die intensiver durchgezogen wird und wo der eigene Stil gewahrt werden kann: Wer sich Kritiken in Fotoforen beugt, macht irgendwann man Bilder für andere und nicht mehr seine eigenen ! Ich halte diese Fotoforen für eine- ganz grundsätzliche- Fehlentwicklung, weil durch die Kommentare eine evtl. Fehlentwicklung forciert werden kann, falsche Schlüsse gezogen werden können, die dann eigene fotografische Konsequenzen zeigen: "Warum fotografierst du denn die Pferde nicht, das hast du doch immer so gern gemacht?" Ich antwortete meiner Frau: "Ach nee, lass mal, das kommt im Forum nicht gut an, die mögen solche Bilder nicht!" (Dabei standen die Tiere prächtig da, wunderbar im Licht) Das passiert mir heute nicht mehr, weil mir das bewusst wurde: Meine Fotos und nicht die der Kommentatoren sollten es werden, schließlich zahle ich dafür! Warum sollte ich mir als "Analoger" und "Manueller" von irgendwelchen Automatik-Knipsern, die 500 Bilder einer "Session" herunterjubeln um diese dann kunstvoll am PC aufzupeppen, wo gerade mal 5 von zeigbar sind- dass sie wie Kinkade - Motive wirken- vollkommen inkompentente Bemerkungen unter MEIN Bild schreiben lassen?! Genug war genug- dieses Jahr ist das letzte in Foren überhaupt, diese Jahr wird die letzten schriftlichen Beiträge in Foren von meiner Seite haben- warum? Nun, damit ein wenig Nachdenken und Gegenpol entsteht, sonst haben die Konsum-Knipser vollkommen gewonnen, mit ihren Seilschaften, Doppelnicks und sehr schlechtem Benehmen ! Kopf hoch, Dirk, suche eine Provider, bastele eine eigene - unverwechselbare - Homepage und bringe DEINE EIGENEN Bilder dort hin- das bringt wesentlich mehr. Die Motive sind unterschiedlich: Ob rein in einem Genre oder bunt- ob Menschen, Tiere oder Landschaft, ob Architektur- DU ALLEINE kannst es bestimmen. Mein Design habe ich ganz alleine gemacht, so puristisch wie meine Lebenseinstellung: plaetzchenwolf und eu Ich hoffe, dass Du mal Kontakt aufnimmst- ich habe einen unerschöpflichen Fundus an miesen Erfahrungen, die sich über die Jahre angesammelt haben - meine Konseqenz bez. Foren kommt nicht von ungefähr, der "Befreiungsschlag" oder totale Ausstieg. In diesem Sinne eine gute Zeit allen freundlichen und harmlosen Zeitgenossen da draussen, in den Weiten des Webs. Nachtrag: Leitz Wetzlar, alles andere ist Plagiat, das man billiger bekommen kann... An einer Leitz-Wetzlar Kamera habe ich mich immer orientiert,das war immer mein Traum, die würde ich gegen 10 DSRLs nicht eintauschen wollen. Meine Praktica's sind recht nahe an diesem Ziel und sind herrlich in der Haptik. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted December 29, 2008 Share #47 Posted December 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Leitz Wetzlar, alles andere ist Plagiat, das man billiger bekommen kann... An einer Leitz-Wetzlar Kamera habe ich mich immer orientiert,das war immer mein Traum, die würde ich gegen 10 DSRLs nicht eintauschen wollen. Meine Praktica's sind recht nahe an diesem Ziel und sind herrlich in der Haptik. Plätzchenswolf, für 10 DSrLS, kannst Du aber sehr viele Plätzchen eintauschen, oder etwa 500 Prakticas kaufen - überleg doch mal.:-) So unrecht hast Du übrigens gar nicht, Prakticas fand ich auch immer ganz gut...die taugten aber nicht zum Posen :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 29, 2008 Share #48 Posted December 29, 2008 ... Prakticas fand ich auch immer ganz gut...die taugten aber nicht zum Posen :-))) das sehe ich anders, die Praktika ist m.E. die am meisten unterschätzte deutsche Kamera überhaupt! In diesem Sinnne, allen einen guten Rutsch, OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 29, 2008 Share #49 Posted December 29, 2008 Man kann " Land " nur unterstützen in seiner Absicht nur noch auf der eigenen Seite, seiner homepage eigene Bilder zu zeigen. Da hat er sie dann für sich und niemand redet ihm drein. Die Anderen habe ohnehin alle keine Ahnung und sind gar nicht in der Lage sich qualifiziert über seine Bilder zu äußern... die Pferde im Licht... so etwas versteht man hier nicht! Auf seine Seite hinzuweisen in einem so unmöglichen Foto-Forum... dazu war es gerade noch gut genug? Er mag sich beruhigen, ich habe die Seite nicht angeklickt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted December 30, 2008 Share #50 Posted December 30, 2008 Meine ausführliche und offene Antwort an Dirk sollte jeder lesen können, damit die allgemeine Langweile offenbar, die Antriebslosigkeit der meisten Forenten zutage kommt, die allerorten zu sehen ist- wenn die Forenmotoren entnervt das Gelände verlassen haben. Kritiken am Vereins- oder Forenleben sind nie beliebt, sind sie doch irgendwie ein Trainingscamp für die Firma. Kritiken an Bildern sind bei mir nicht beliebt- wie vorhin schon erwähnt- weil man in den Forenrubriken keine solche eingerichtet hat, in der einfach nur Bilder ausgestellt werden, die nicht kommentierbar sind. Nochmal zur verdeutlichung: Man macht ein Stimmungsbild am frühen Morgen, wo der Nebel über dem Ort liegt und vereinzelte Schornsteine eine lange weiße Rauchsäule ausstoßen- sonst nur weites Tal und Felder. Die 1. Forenantwort kann so sein: "Schön" (Nichts sonst) Die 1. Forenantwort kann aber auch so sein: "Na ja, im goldnen Schnitt ist es nicht gerade, dafür ist der Ort zu mittig, oben könnte ein wenig weniger sein, dafür mehr Wiese. Die Farben sind mir nicht plastisch genug.!" (Das heutige kitschibunte must have ist wichtiger) Wenn nun die zweite Form der Antwort von einem Forenkollegen getan wurde, der "das Sagen" hat, traut sich niemand -auch nur leise- dagegen zu schreiben, wenn ihm das Bild zusagt, sonst bekommt er mit Sicherheit auf sein nächstes eigenes Bild eine verbale Ohrfeige- wetten?! Richtig gute Bilder erkennt man daran, dass NICHTS kommentiert wird, auch wenn die Möglichkeit dazu jedem freisteht. Das war in allen -mind. 10- Fotoforen bis jetzt der Fall. So hatte ich beim letzten Fotoeck vorgeschlagen eine Art Ampellösung einzusetzen; Rot=kein Kommentar bitte Grün=bitte kommentieren Dieser Vorschlag war- wie in jedem Forum- sofort heiß umkämpft, bis zu unflätigen Verbalschlägen unter die Gürtellinie, wo man deutlich Mehrfachnicks sehen konnte, die vom Moderator wohl geduldet wurden. Die Aufarbeitung dieser Dinge ist recht mühsam - von diesem Phänomän ist jeder betroffen, der sich "etwas aus dem Fenster lehnt" - statt sich der Riege anzupassen, die das jew. Forum beherrscht. Anpassen als Selbstzweck ist absolut nicht mein Ding- beim Hobby schon mal ganz und gar nicht. Ich hoffe mit diesen Bemerkungen ein paar Leute wachgerüttelt zu haben, damit die internette Unterhaltung durch diesen Ellenbogenkrampf nicht vollends abgewürgt wird: Vermutlich verhallt auch dieser Tread, weil die Leute nicht mutig sind und lieber gehen. Ein Dirk, der -unbekannterweise- mal was dazu schreibt, ist wie der einsame Rufer in der Wüste, unter Lemmingen, die alle taub zu sein scheinen... In diesem Sinne. PS mein öffentliches Profil werde ich wohl abspecken oder anpassen müssen: Mit offenen Karten spielt auch hier kaum einer... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.