Jump to content

Werten Sie Ihre Leica M8 auf

Philippe D.

Recommended Posts

Guest Colt Seavers

Advertisement (gone after registration)

Träum weiter, Leica, die erwachsenen Leute machen derweil was anderes...

... genau, die schreiben sich in Foren die Finger über all die Fehler Leica´s wund:p

• Replies 189
  • Created
  • Last Reply
Guest Jockele
Das ganze hat jetzt eine Dimension erreicht, wo ich mich wirklich frage meine M8 zu verkaufen und mich ganz von Leica Produkten zu verabschieden . Solche Kundenabzocke ist einfach unglaublich . Selbst in der neunen LFI Dez/ Jan Ausgabe ist der Preis für den neuen Verschluss noch bei 800 €. Erst das vorenthalten des "Diskret Modus" trotz umbau und nun nochmals die Preise anheben : Ich kann nur an alle appellieren kein upgrade für seine M8 machen zu lassen. Last Euch nicht länger von Leica Ver.....

Was möchtest Du für deine Leica-Ausrüstung haben?

Schade,

dass man sich hier nie den Kopf zerbricht, wie man seine Bildergebnisse verbessern kann....

Wenn ich eine M8 hätte, würde ich den alten Modifikationsaufpreis eher in ein gebrauchtes Leica Objektiv stecken und munter knipsen....merke:

Neue Linse, neuer Bildwinkel, neuer Input mit neuem Output....manchmal.....:rolleyes:

Hallo Bernd,

da ist etwas wahres dran.

Man könnte sich für rund 40 Euro auch ein gutes Buch über Bildaufbau und Gestaltung oder einen guten Bildband kaufen und dem Ínhalt versuchen nachzueifern.

Das ist noch günstiger als eine "Aufrüstung" oder ein neue Optik und hilft für bessere Bilder! ;)

Gruß

Thomas

meine Antwort auf

"pimp your camera"

man nehme eine Taschenknipse (D-Lux, IXUS oder so) und investiere das gesparte Geld in eine Reise ans Ende der Welt.

Zur Zeit bietet sich Grönland an, bevor es dort kein Eis mehr gibt :) Antarktis wäre auch nicht schlecht.

Advertisement (gone after registration)

Wer heute mit seinem frei verfügbaren Einkommen gerade so eine M8.1 finanzieren kann, der ist faktisch gezwungen, bei der M9 auszusteigen, da diese bei der sicher anzunehmenden Entwicklung der Leica Preise dann einfach zu teuer sein wird. Das ist doch ziemlich schade, da er in ein digitales System eingestiegen ist, bei dem man nun mal in bestimmten Abständen auch die Kamera wird erneuern wollen.

Seit Jahren finden sich immer mehr Autofahrer bei einem Fahrzeugwechsel in der nächst niedrigeren Fahrzeugklasse wieder. Wer kritisiert das? Im Gegenteil. Bisher wurden die Kunden von den Herstellern gnadenlos ausgenutzt. Untaugliche Produkte zu überhöhten Preisen. Jetzt, in der "Krise", gibt es vielleicht ein Umdenken.

Der Unterschied zw. Leica und einem Autohersteller ist allerdings der, dass ein Einsteiger bei Leica alltagstaugliche und hochwertige Produkte bekommt, die ohne weiteres 50 Jahre alt sein können (und kompatibel zu den digitalen Systemen) ;)

Grüße, Heiko

Guest Plaubel
meine Antwort auf

"pimp your camera"

man nehme eine Taschenknipse (D-Lux, IXUS oder so) und investiere das gesparte Geld in eine Reise ans Ende der Welt.

Zur Zeit bietet sich Grönland an, bevor es dort kein Eis mehr gibt :) Antarktis wäre auch nicht schlecht.

Ich glaube, man kann nur die Bilder machen, die man im Kopf hat. Lest!

Guest lykoudos
Seit Jahren finden sich immer mehr Autofahrer bei einem Fahrzeugwechsel in der nächst niedrigeren Fahrzeugklasse wieder. Wer kritisiert das? Im Gegenteil. Bisher wurden die Kunden von den Herstellern gnadenlos ausgenutzt. Untaugliche Produkte zu überhöhten Preisen. Jetzt, in der "Krise", gibt es vielleicht ein Umdenken.

Der Unterschied zw. Leica und einem Autohersteller ist allerdings der, dass ein Einsteiger bei Leica alltagstaugliche und hochwertige Produkte bekommt, die ohne weiteres 50 Jahre alt sein können (und kompatibel zu den digitalen Systemen) ;)

Grüße, Heiko

Hallo Heiko,

dem von Dir erläuterten Aspekt kann ich nur beipflichten. Der Einstieg in eine Niederere M8 - Klasse muss z.B. kein Nachteil sein. Beide sind nach meiner Ansicht hochwertige Produkte die durchaus Ihresgleichen suchen werden. Und die Kompatibilität zu auch älteren Objektiven macht sie indertat zu einer digitalen Hochleistungskamera. Jedoch gilt das natürlich im Umkehrschluß für den Kamerakorpus selber nicht. Fünfzig Jahre werden wohl einer heute erworbenen M8.1 oder 2 nicht beschert sein. Aber vielleicht gibt es tatsächlich eine prospektive Entwicklung, die zwar immer auf dem neuesten Stand der Forschung daherkommt, die aber im eigentlichen Sinne keine mehr ist, weil über bestimmte Grenzen hinaus nicht`s mehr Sinnvolles möglich ist: Produktentwicklungsselbstbeschränkung.

Gruß

Wolfgang

Guest lykoudos
Ich glaube, man kann nur die Bilder machen, die man im Kopf hat. Lest!

Hallo,

oh oh, mir schwant da was. Hoffentlich tritt`s Du mit Deinem Beitrag nicht einen langwierigen und disparaten Diskurs über Erkenntnistheorie los.:confused:

Gruß

Wolfgang

Guest wls.shanghai

"Produktentwicklungsselbstbeschränkung" :rolleyes:

...egal wie eine M8 "aufgewertet" wird -

egal ob 10 oder 50 MP

egal ob die Kamera 5000 EURO oder 20000 EURO kostet

alles hilft nichts (zum Glück) wenn Mann/Frau nicht fotografieren kann.

Diese "Zielgruppe" zahlt jeden Preis - das weiss auch Leica ;)

MfG

wls

Guest lykoudos
"Produktentwicklungsselbstbeschränkung" :rolleyes:

...egal wie eine M8 "aufgwertet" wird -

egal ob 10 oder 50 MP

egal ob die Kamera 5000 EURO oder 20000 EURO kostet

alles hilft nichts (zum Glück) wenn Mann/Frau nicht fotografieren kann.

Diese "Zielgruppe" zahlt jeden Preis - das weiss auch Leica ;)

MfG

wls

Hallöchen;)

möchtest Du damit sagen, dass alle die welche in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft jeden Preis den Leica für ihr Produkt festgesetzt hatte, hat und zukünftig festsetzen wird, ob Mann oder Frau, nicht fotographieren kann?:D Wer repräsentiert denn dann hier im Forum noch diese seltene Spezies der Ausnahme?

Gruß

Wolfgang

Guest wls.shanghai
Hallöchen;)

möchtest Du damit sagen, dass alle die welche in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft jeden Preis den Leica für ihr Produkt festgesetzt hatte, hat und zukünftig festsetzen wird, ob Mann oder Frau, nicht fotographieren kann?:D Wer repräsentiert denn dann hier im Forum noch diese seltene Spezies der Ausnahme?

Gruß

Wolfgang

hallo -

dass alle, welche in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft jeden Preis für Leica-Kameras zahlen und nicht fotografieren können habe ich nicht gesagt ;)

Aber es gibt eine "Zielgruppe" die jeden Preis für eine Leica-Kamera bezahlt,

aber nicht fotografieren kann :rolleyes:

MfG

wls

hallo -

dass alle, welche in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft jeden Preis für Leica-Kameras zahlen und nicht fotografieren können habe ich nicht gesagt ;)

Aber es gibt eine "Zielgruppe" die jeden Preis für eine Leica-Kamera bezahlt,

aber nicht fotografieren kann :rolleyes:

MfG

wls

Yepp die Zielgruppe sind scheinbar "asoziale Saddisten"......;) ;)

Ich meine tausende Euros ausgeben und dann schön gequält werden mit Defekten...

Yepp die Zielgruppe sind scheinbar "asoziale Saddisten"......;) ;)

Ich meine tausende Euros ausgeben und dann schön gequält werden mit Defekten...

Nur mal so zur Erklärung:

Sadist: Canonbesitzer , der ins LUF Forum geht, um mit M8-Besitzern zu diskutieren.

Masochist: M8-Besitzer, der im LUF zugibt, daß er eine M8 hat.

Guest Bernd Banken

Sadist: Canonbesitzer , der ins LUF Forum geht, um mit M8-Besitzern zu diskutieren.

Hedonist: Leica MP Besitzer, der seine (möglichst) Schwarz-Lackkamera nie gegen eine M8 tauschen würde.....:rolleyes:

Guest user10847

Hedonist: einer, der das richtig geil findet, was er sieht, und Freude daran hat, dass er das sogar anderen zeigen kann.

Bernd, sofort zur Persönlichkeitsumstrukturierung in mein Byro. Du warst zu lange hier.

Normalo: Kamerabesitzer, der fotografieren geht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...