Guest volkerm Posted December 5, 2008 Share #161  Posted December 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Was nützen Lese-Tipps, wenn es um Fotografie geht  Schaut euch lieber (M8) Bilder an:  www.Parabolique.co.uk - Contemporary Automotive Media, car photographer and video production   Feine Bilder, die weniger von der Ausrüstung als vielmehr von der Bildidee leben. Das sieht der Fotograf wohl genau so, denn er ist bei der Wahl seiner Kamera sehr flexibel: "31 megapixel medium format capture, handheld digital 35mm, 35mm and 6x6 film" Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted December 5, 2008 Share #162 Â Posted December 5, 2008 was willst DU uns damit denn nun sagen??Ich haben dieses Problem mit meiner M8 bei tausenden von Fotos noch niemals gehabt. Meine Bekannten mit Ihren M8en ebenfalls nicht. Â Wo liegt Dein Problem? Hast DU eine M8 mit welcher Du unzufrieden bist? Â Â wo steht, dass ich ein "problem" habe? wenn forumsbeitraege keine relevanz haben wieso sollte ich dann deinem beitrag beachtung schenken? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted December 5, 2008 Share #163  Posted December 5, 2008 Wenn man Religion mit Demut und Hingabe gleichsetzt, kann man sicherlich Paralellen finden zur gezeigten Leidensfähigkeit von uns M8-Usern .Viele verstehen aber auch Zauber und Euphorie unter Religion. Für wieder andere ist sie einfach nur die Tradition, eine liebgewordene Gewohnheit. Es gibt sogar ein berühmtes Zitat, die die Religion mit Opium gleichsetzt, auch das würde durchaus auf sehr viele von uns passen. Eine gewisse Sucht oder Abhängigkeit wird so manch einer schon an sich festgestellt haben, wenn es auch die meisten eher als Virus bezeichnen:eek: Also mach' es....oder lass' bloß die Finger davon.  Es gibt allerdings auch noch eine andere Gemeinsamkeit zwischen den Religionen und den Einstellungen zu bestimmten Fabrikaten der Fotoindustrie.  Religionen bringen neben einer Vorstellung davon, was unbedingt anbetungswürdig sei, auch die genau entgegengesetzte Vorstellung darüber hervor, was um jeden Preis zu verteufeln sei. Bisweilen wird der Hang zur Verteufelung so stark, dass die Beschäftigung mit dem Dämon die ursprüngliche positive religiöse Überzeugung ganz überlagert und schließlich verdrängt. Diese Leute begeben sich dann mit großer Vorliebe in die Kreise derer, die sie als dem Teufel verfallen ansehen, um sie zur Abkehr von ihrer verdammungswürdigen Haltung zu bringen.  Die harmlose Variante solcher religiöser Erscheinungen ist z.B. das Auftreten der Heilsarmee in Vergnügungsvierteln. Es gibt aber auch eine große Zahl von Eiferern, die anders als die Heilsarmee mit lärmendem Missionswillen agieren, der stets dieselben teufelsbeschwörenden Formeln verwendet. Da es nun einmal keine Sache und keinen Menschen gibt, die ohne Fehler wären, finden sie auch stets ihre Anlässe.  Der zeitgemäße Nährboden dieser auf das zu Verteufelnde fixierten Haltung sind Internetforen, die gerade das zum Thema haben, was diese Leute für teuflisch erklärt haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted December 5, 2008 Share #164  Posted December 5, 2008 Ja, herrlich. Was für eine Spielwiese.  "Ich aber sage euch: es gibt Fotoapparate, die bessere Dateien liefern als eurer." - "Jauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul!"  Dieser Thread hat Potential für Monate. Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank aus B Posted December 5, 2008 Share #165  Posted December 5, 2008 @ MKoecher Hallo Markus, bist Du jetzt schlauer als vorher? Als ich dieses Forum gefunden hatte und versucht habe die ersten Threads zu verstehen, war ich mir nicht ganz sicher, ob ich im Kindergarten oder der Klapsmühle gelandet bin. Das zeigt dieser Thread auch wieder sehr deutlich. Wenn Du hier einige Zeit mitgelesen hast wirst Du feststellen, daß die größten Kritiker der M8 gar keine solche besitzen. Meine Entscheidung zum Kauf einer M8 habe ich auch nicht von den Äußerungen der Foriker hier abhängig gemacht. Vielmehr habe ich das www durchsucht. Z.B. hier:  Leica M8 Review Leica M8 Experience Shutterbug: Leica’s M8 Camera Corner The Leica M8 on Assignment by Bruno Stevens - The Digital Journalist (September 2007)  Hast Du denn zwischenzeitlich mal eine M8 in die Finger bekommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted December 5, 2008 Share #166  Posted December 5, 2008 Feine Bilder, die weniger von der Ausrüstung als vielmehr von der Bildidee leben. Das sieht der Fotograf wohl genau so, denn er ist bei der Wahl seiner Kamera sehr flexibel:"31 megapixel medium format capture, handheld digital 35mm, 35mm and 6x6 film"  Stimmt. Wobei einige der schönsten Bilder in seinem Portfolio mit der M8 gemacht wurden ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 5, 2008 Share #167  Posted December 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Feine Bilder, die weniger von der Ausrüstung als vielmehr von der Bildidee leben. Das sieht der Fotograf wohl genau so, denn er ist bei der Wahl seiner Kamera sehr flexibel:"31 megapixel medium format capture, handheld digital 35mm, 35mm and 6x6 film"  Richtig! Er zeigt allerdings sehr deutlich, dass sehr wohl mit der M8 herausragende Bilder zu machen sind. Der Großteil seiner flickr Bilder sind mit dieser Kamera entstanden. Er zeigt mit seinen Bildern aber noch eines: dass er Freude an der Fotografie hat! Der Voraussetzung überhaupt. Da spielt es weniger eine Rolle ob "gut" oder "schlecht". Die Freude an der Fotografie. Wie sehr diese hier einigen abgeht, wird in diesem thread einmal mehr als deutlich. Anders ist der in den Wortbeiträgen erkennbare Frust nicht mehr zu erklären.  Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted December 5, 2008 Share #168  Posted December 5, 2008 [quote=Frank aus B;739021  Meine Entscheidung zum Kauf einer M8 habe ich auch nicht von den Äußerungen der Foriker hier abhängig gemacht. Vielmehr habe ich das www durchsucht. Z.B. hier:  Leica M8 Review Leica M8 Experience Shutterbug: Leica’s M8 Camera Corner The Leica M8 on Assignment by Bruno Stevens - The Digital Journalist (September 2007)   Dem kann man nur zustimmen.  Eine weitere gute Quelle ist Welcome to ReidReviews  Sean Reid berichtet und tested mit - kritischer und nichts beschönigender - Solidarität zur Leica auch die Produkte der anderen Hersteller und bemüht sich stets um ein sachlich begründetes und abgewogenes Urteil. Er lässt aber auch den emotionalen Faktor nicht außer Acht. Die Kosten für den Zugang zu seiner Seite sollten nicht abschrecken; hier wird mehr geboten, als ein gutes Handbuch (das es in dieser Form gar nicht gibt) leisten könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted December 5, 2008 Share #169  Posted December 5, 2008 Dem kann man nur zustimmen. Eine weitere gute Quelle ist Welcome to ReidReviews  Sean Reid berichtet und tested mit - kritischer und nichts beschönigender - Solidarität zur Leica auch die Produkte der anderen Hersteller und bemüht sich stets um ein sachlich begründetes und abgewogenes Urteil. Er lässt aber auch den emotionalen Faktor nicht außer Acht. Die Kosten für den Zugang zu seiner Seite sollten nicht abschrecken; hier wird mehr geboten, als ein gutes Handbuch (das es in dieser Form gar nicht gibt) leisten könnte.  ...und disen Bericht Leica M8 Field Test, Iraq kennst Du dann ja sicher auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted December 5, 2008 Share #170  Posted December 5, 2008 Richtig! Er zeigt allerdings sehr deutlich, dass sehr wohl mit der M8 herausragende Bilder zu machen sind. Der Großteil seiner flickr Bilder sind mit dieser Kamera entstanden. Er zeigt mit seinen Bildern aber noch eines: dass er Freude an der Fotografie hat! Der Voraussetzung überhaupt. Da spielt es weniger eine Rolle ob "gut" oder "schlecht". Die Freude an der Fotografie. Wie sehr diese hier einigen abgeht, wird in diesem thread einmal mehr als deutlich. Anders ist der in den Wortbeiträgen erkennbare Frust nicht mehr zu erklären.  Grüße, Heiko  Heiko, die ärgern sich doch nur zu Tode, weil sie immer die schweren Trümmer von C und N mitschleppen müssen. Würde die M8 nur 1000 Euros kosten, wäre das ganz anders, Du könntest das Jubelgeschrei nicht mehr ertragen. In diesem Sinne, Grüße gimli Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 5, 2008 Share #171  Posted December 5, 2008 Heiko, die ärgern sich doch nur zu Tode, weil sie immer die schweren Drümmer von C und N mitschleppen müssen. Würde die M8 nur 1000 Euros kosten, wäre das ganz anders, Du könntest das Jubelgeschrei nicht mehr ertragen. In diesem Sinne, Grüße gimli  Vielleicht sollten wir uns mal im C und N Trümmer-Forum anmelden  Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted December 5, 2008 Share #172  Posted December 5, 2008 war ich mir nicht ganz sicher, ob ich im Kindergarten oder der Klapsmühle gelandet bin.  Leider. Die Tendenz zu Glaubenskriege und das konsequente Trollen sowie die Klassenkasper sind hier ungewöhnlich ausgeprägt. Wirklich schade, denn manches Nützliche geht dabei unter.  wirst Du feststellen, daß die größten Kritiker der M8 gar keine solche besitzen.  Das wiederum ist verständlich, oder? Wenn man vom Konzept der M8 nicht überzeugt ist, dann wird man sie sich auch nicht kaufen.  Es ist trotzdem legitim, die konzeptionellen Probleme (oder was man dafür hält) zu diskutieren. Außerdem bildet das in meinen Augen ein sinnvolles Gegengewicht zu einigen (wenigen) Besitzern, die ihren Kauf vor sich selbst rechtfertigen und in das anderen Extrem des unkritischen Jubels verfallen. Es ist doch nicht verkehrt, beide Meinungen zu hören. Übertrieben wird in beide Richtungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted December 5, 2008 Share #173  Posted December 5, 2008 Für 1000 Euro würd ich sie kaufen! Als gehobene Funknipse für das Digifoto nebenbei. Macht bestimmt Spaß, das glaube ich sofort. Mal sehen, wann sie den Preis einer gebrauchten M6 erreicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted December 5, 2008 Share #174  Posted December 5, 2008 Vielleicht sollten wir uns mal im C und N Trümmer-Forum anmelden  Grüße, Heiko  Das ist eine gute Idee - am Besten mit der gleichen Einstellung wie hier auftreten! Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted December 5, 2008 Share #175  Posted December 5, 2008 Vielleicht sollten wir uns mal im C und N Trümmer-Forum anmelden  Grüße, Heiko  Nee, da ist doch jetzt Michael Martin ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank aus B Posted December 5, 2008 Share #176  Posted December 5, 2008 Das wiederum ist verständlich, oder? Wenn man vom Konzept der M8 nicht überzeugt ist, dann wird man sie sich auch nicht kaufen.  Es ist trotzdem legitim, die konzeptionellen Probleme (oder was man dafür hält) zu diskutieren. Außerdem bildet das in meinen Augen ein sinnvolles Gegengewicht zu einigen (wenigen) Besitzern, die ihren Kauf vor sich selbst rechtfertigen und in das anderen Extrem des unkritischen Jubels verfallen. Es ist doch nicht verkehrt, beide Meinungen zu hören. Übertrieben wird in beide Richtungen.  Verständlich ist das schon, aber es ist zu bezweifeln, ob eigene Erfahrungen wiedergegeben werden oder nur das nachgeplappert wird, was einem in den Kram passt bzw. der eigenen "Welt"anschauung entspricht. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted December 5, 2008 Share #177  Posted December 5, 2008  Es ist trotzdem legitim, die konzeptionellen Probleme (oder was man dafür hält) zu diskutieren. Außerdem bildet das in meinen Augen ein sinnvolles Gegengewicht zu einigen (wenigen) Besitzern, die ihren Kauf vor sich selbst rechtfertigen und in das anderen Extrem des unkritischen Jubels verfallen. Es ist doch nicht verkehrt, beide Meinungen zu hören. Übertrieben wird in beide Richtungen.  Durchaus, aber 1000 mal Wiederkauen bringt auch nichts und mehr als das ist es ja nicht mehr. Einen Aston Martin fahren auch nicht so viele und es ist trotzdem ein schönes Auto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ecaton Posted December 5, 2008 Share #178  Posted December 5, 2008 Liebe Forenten,  Ich bin hier im Forum ein Neuling und möchte mir jetzt eine digitale Kamera kaufen, mit der ich endlich wieder richtig gute Bilder machen kann. Ich habe bisher die D700, D300 oder 5DII in Erwägungung gezogen, die technisch ja auch sehr gute Bilder machen. Vielen Dank für Eure Erfahrungen,  Markus  Um "rein technisch richtig gute Bilder" zu machen genuegen schon ua eine D90 oder 450D mit den besseren Objektiven der beiden Hersteller. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 5, 2008 Share #179 Â Posted December 5, 2008 wo steht, dass ich ein "problem" habe? wenn forumsbeitraege keine relevanz haben wieso sollte ich dann deinem beitrag beachtung schenken? Â schau Dir bitte einfach mal #165 an, dann verstehst auch Du, was ich meine! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted December 5, 2008 Share #180  Posted December 5, 2008 ...ein Schwachsinns-thread - Gehässigkeiten ohne Ende -  "...wo bleibt die Freude an der Fotografie - wie sehr diese hier einigen abgeht, wird in diesem thread einmal mehr als deutlich..." Zitat: artisan (posting #167)  besser kann man es nicht auf den Punkt bringen  MfG wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.