monsieur nobs Posted November 27, 2010 Share #441 Posted November 27, 2010 Advertisement (gone after registration) sorry .... Jawoll - das Forum sei ein Fahrradhelm. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 27, 2010 Posted November 27, 2010 Hi monsieur nobs, Take a look here Bilderflut. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted November 27, 2010 Share #442 Posted November 27, 2010 Jawoll - das Forum sei ein Fahrradhelm. ich stehe für das was ich hier einbringe, da brauch ich keinen Helm Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted November 27, 2010 Share #443 Posted November 27, 2010 ich stehe für das was ich hier einbringe ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted November 27, 2010 Share #444 Posted November 27, 2010 Da könnte der Flachheimer Button helfen Meine Rede. Der "kein Danke!"-Button fehlt hier ganz einfach noch. Trotzdem halte ich meinen Vorschlag für einfacher umsetzbar und insgesamt zielführender. Wenn ich richtig schlechte Bilder sehen will, die mit richtig gutem Gerät gemacht wurden, dann klicke ich mich hier in diesem Forum durch die Bilderflut. So frech wie hier z.T. ist man sonst nicht einmal in der FC, dem renommiertesten Treffpunkt für schlechte Fotografie. Und ja, ich stelle keine Bilder irgendwo ein. Meine Bilder werden gefertigt, um als Papierbild an der Wand zu hängen. Und da kann man sie sich anschauen. Gerne auf Ausstellungen, immer bei mir zuhause im Flur, immer bei mir im Office auf der Arbeit. Dort hängt momentan eine Serie vom Gaswerk Augsburg. Da diese bereits verkauft ist, wird sie im Januar durch eine Serie meiner Sicht auf die Provinzmetropole Stuttgart ersetzt. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wolf-der-finsternis Posted November 27, 2010 Share #445 Posted November 27, 2010 ach ist das herrlich hier,wenn man hier nicht mehr weiter weiß oder eine antwort weiß,bekommt man halt ein igno rein gebrettert ....ist doch was tolles wenn hier eine zweiklassen gesellschaft geschaffen wird:rolleyes: jedenfalls ist für mich "FLACHHEIMER" eine beleidigung,egal jetzt wer damit gemeint ist und wenn man zu feige ist sich zu äußern,sondern in den fall man ignoknopf benutzt,denke ich mir lieber mein teil:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted November 27, 2010 Share #446 Posted November 27, 2010 Diese "Ignore-Funktion" ist nichts mehr als funktionalisierte Asozialität für Menschen mit fehlender sozialer Intelligenz. Treffen wir uns in Stuttgart? Meinetwegen auch gerne am Nebentisch, wenn Du mit anderen aus dem erlauchten Zirkel nichts zu tun haben willst. Wobei die Leute längst nicht so verkehrt sind, wie hier vielleicht der Eindruck entsteht. Im Gegenteil: Einige sind richtig nett. Krahlmann selbstviert gehört auch zu den netten Menschen. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted November 27, 2010 Share #447 Posted November 27, 2010 Advertisement (gone after registration) sorry .... Derartige Tiefschläge auch noch öffentlich zu machen bedeutet die selbst erklärte Disqualifikation in einem Forum, bzw. einer sozialen Gemeinschaft. Ich lese auch nicht jeden Beitrag von jedem hier. Aber ich rede nicht darüber und nutze keine Automatismen. Der "Feind" könnte ja auch einmal durchaus einen guten Gedanken schreiben. Offenbar ist meine Erziehung für dieses Forum zu humanistisch geprägt. Ich werde es zukünftig berücksichtigen und mich ein wenig asozialer verhalten. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 27, 2010 Share #448 Posted November 27, 2010 Diese "Ignore-Funktion" ist nichts mehr als funktionalisierte Asozialität für Menschen mit fehlender sozialer Intelligenz. Treffen wir uns in Stuttgart? Meinetwegen auch gerne am Nebentisch, wenn Du mit anderen aus dem erlauchten Zirkel nichts zu tun haben willst. Wobei die Leute längst nicht so verkehrt sind, wie hier vielleicht der Eindruck entsteht. Im Gegenteil: Einige sind richtig nett. Krahlmann selbstviert gehört auch zu den netten Menschen. Beste Grüße, Franz Ist meistens so, aber wozu, frage ich mich wird der Eindruck kultiviert ? Schade das Du keine Fotos öffentlich sichtbar machst das wäre doch mal ein konstruktiver Beitrag in Sachen Bildkritik, nämlich ein gutes Beispiel. Die Lordsiegelbewahrer hier glänzen damit jedenfalls nicht, aber wer weis wie es in deren Fluren aussieht. ( Gar in den Spinten:D) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wolf-der-finsternis Posted November 27, 2010 Share #449 Posted November 27, 2010 Diese "Ignore-Funktion" ist nichts mehr als funktionalisierte Asozialität für Menschen mit fehlender sozialer Intelligenz. Treffen wir uns in Stuttgart? Meinetwegen auch gerne am Nebentisch, wenn Du mit anderen aus dem erlauchten Zirkel nichts zu tun haben willst. Wobei die Leute längst nicht so verkehrt sind, wie hier vielleicht der Eindruck entsteht. Im Gegenteil: Einige sind richtig nett. Krahlmann selbstviert gehört auch zu den netten Menschen. Beste Grüße, Franz :Dlass dich einfach überraschen und du wirst staunen....was dein argument wegen der igno-funktion betrifft ,da fühl ich mich nicht angesprochen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted November 27, 2010 Share #450 Posted November 27, 2010 Ist meistens so, aber wozu, frage ich mich wird der Eindruck kultiviert ? Schade das Du keine Fotos öffentlich sichtbar machst das wäre doch mal ein konstruktiver Beitrag in Sachen Bildkritik, nämlich ein gutes Beispiel. Die Lordsiegelbewahrer hier glänzen damit jedenfalls nicht, aber wer weis wie es in deren Fluren aussieht. ( Gar in den Spinten:D) Da wird kein Eindruck kultiviert, da geht es eher darum, sprachlich auch verstehen zu können. Insofern sind die eingeborenen Stuttgarter natürlich doppelt benachteiligt. Hochdeutsch wollen sie gerne können, ihren angeborenen spezifischen Humor versteht außer ihnen selbst dann doch niemand. Als Südoldenburger hatte ich da auch zunächst meine Schwierigkeiten, speziell mit denen, die sich aus dem Humor eines Werbemannes und denen eines fehlgläubigen Pastors ergaben. Sämtliche Schwierigkeiten sind ausgeräumt, seitdem wir mal mehr als ein Glas Trollinger und Pils getrunken haben. Jetzt vertragen wir uns alle ziemlich gut. Und der eine hält von dem anderen immer noch mehr, als der eine vom anderen denkt. Ein Treffen im Plenum ist übrigens allein wegen des Tafelspitz ein Treffen wert. Die Weinkarte ist eher unterdurchschnittlich und anständiges Pils i.S.v. norddeutschem Pils wird zu Füßen des badenwürttembergischen Landtages auch nicht serviert. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Owl Posted November 27, 2010 Share #451 Posted November 27, 2010 Hi, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Haue krieg - in dem hiesigen Thread könnte man den Eindruck gewinnen, dass manches zu ernst genommen wird. Das hier ist immer noch virtuell, dh das ganze läßt sich über ASCII auf Nullen und Einsen herunterbrechen. LG, die Eule PS: der Plenum-Salat ist auch klasse. PPS: seit wann haben Schwaben Humor??? ................................................................................ *scnr* Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted November 28, 2010 Share #452 Posted November 28, 2010 Ich glaub, ich kann das hier erst als soziale Gemeinschaft sehen, wenn ich die Leute kenne. Wer mir beim Bier gegenüber saß: geil. Meist mussten Vorurteile schon beim ersten Schluck gehen. Eine Handvoll guter Freunde habe ich hier kennengelernt. Aber bis dahin ist es oft ein weiter Weg. Und hier allzu viel preisgeben will ich nicht mehr. Dafür ist das Netz zu voll mit Trotteln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted November 28, 2010 Share #453 Posted November 28, 2010 Meine Rede. Der "kein Danke!"-Button fehlt hier ganz einfach noch. Trotzdem halte ich meinen Vorschlag für einfacher umsetzbar und insgesamt zielführender. Wenn ich richtig schlechte Bilder sehen will, die mit richtig gutem Gerät gemacht wurden, dann klicke ich mich hier in diesem Forum durch die Bilderflut. So frech wie hier z.T. ist man sonst nicht einmal in der FC, dem renommiertesten Treffpunkt für schlechte Fotografie. Und ja, ich stelle keine Bilder irgendwo ein. Meine Bilder werden gefertigt, um als Papierbild an der Wand zu hängen. Und da kann man sie sich anschauen. Gerne auf Ausstellungen, immer bei mir zuhause im Flur, immer bei mir im Office auf der Arbeit. Dort hängt momentan eine Serie vom Gaswerk Augsburg. Da diese bereits verkauft ist, wird sie im Januar durch eine Serie meiner Sicht auf die Provinzmetropole Stuttgart ersetzt. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 28, 2010 Share #454 Posted November 28, 2010 Ist die vermeintliche Bilderflut eigentlich ein Phänomen des LUF? Eher nicht. Auch unser Mitgastgeber ist seit geraumer Zeit dabei sich auf diesem Gebiet einen Namen zu machen: The Leica Camera Also: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 28, 2010 Share #455 Posted November 28, 2010 Wir brauchen doch keine Flachheimer !!! Was wir brauchen ist .. gelegentlich einen Flachmann, das entspannt ohne vielleicht sofort langweilig zu werden..... angebl. erreichen Gespräche unter dieser Medizin an Tiefe und Wahrheit (wenn es denn fürs Forum förderlich sein könnte) Ich muss jetzt kurz mal einen nehmen am Morgen, einen weiteren Kaffee nämlich. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 28, 2010 Share #456 Posted November 28, 2010 Wir brauchen doch keine Flachheimer !!! Was wir brauchen ist .. gelegentlich einen Flachmann, das entspannt ohne vielleicht sofort langweilig zu werden..... angebl. erreichen Gespräche unter dieser Medizin an Tiefe und Wahrheit (wenn es denn fürs Forum förderlich sein könnte) Ich muss jetzt kurz mal einen nehmen am Morgen, einen weiteren Kaffee nämlich. :-)) Sei vorsichtig, Gerd, mit solchen Ratschlägen; Du beförderst womöglich noch diejenigen, von denen ich manchmal den Eindruck habe, daß sie die Promille der Nacht zuvor noch in den Fingern haben . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted November 28, 2010 Share #457 Posted November 28, 2010 .......................... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted November 28, 2010 Share #458 Posted November 28, 2010 Der inflationäre Gebrauch schlechter Bilder lässt dieses Forum eben von Tag zu Tag profaner erscheinen. Damit muss man sich abfinden. Es ist eben kein Platz, an dem man sich mit Fotografie auseinandersetzten kann. Schade um die wenigen Ausnahmen, die im Strom der Banalität ersaufen. Verwunderlich auch, dass die FC immer als Referenz schlechter Fotografie herangezogen wird. Schau ich in die Galerie der FC, kann ich tolle Fotos finden. Hier passiert mir das eher selten. Inflation bedeutet immer Wertverfall und so verliert auch dieses Forum an Wert. Es verliert an Substanz. Die Leica-Kompetenz des Forums hat mich immer beeindruckt. Fotografisch allerdings ist der Anspruch eher gering bis nicht vorhanden, ...schade... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 28, 2010 Share #459 Posted November 28, 2010 Wir brauchen doch keine Flachheimer !!! Was wir brauchen ist .. gelegentlich einen Flachmann, das entspannt ohne vielleicht sofort langweilig zu werden..... angebl. erreichen Gespräche unter dieser Medizin an Tiefe und Wahrheit (wenn es denn fürs Forum förderlich sein könnte) Ich muss jetzt kurz mal einen nehmen am Morgen, einen weiteren Kaffee nämlich. :-)) Hi, Gerd, ich nehme grundsätzlich ein Glas BAROLO vor dem Einstieg in die Bilderflut zu mir, so ist dieses dann doch recht angenehm.......... Gruß Horst PS Trollinger liegt mir nicht so.......... Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted November 28, 2010 Share #460 Posted November 28, 2010 PSTrollinger liegt mir nicht so.......... mir geht's ähnlich - gut, dass man mit krahlmann auch mal ein bier trinken gehen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.