Jump to content

Bilderflut

Guest s.m.e.p.

Recommended Posts

x
  • Replies 582
  • Created
  • Last Reply
  • 11 months later...

Ich glaube, es ist Zeit, den Thread wieder aufzunehmen.

In letzter Zeit werden so viele Bilder eingestellt, dass ich mit dem Ansehen nicht mehr nachkomme. Dabei hat die Qualität der Bilder deutlich nachgelassen. Manche stellen täglich mehrere Bilder ein, und das über längere Zeiträume, wobei die allermeisten Aufnahmen sich durch nichts auszeichnen außer durch ungestaltete Langeweile. Unter diesen Fotografen sind neue und auch altgediente Mitglieder, die alles knipsen, was ihnen vor die Flinte kommt. Das können sie ja auch machen, aber vor dem Einstellen sollte doch eine kritische Betrachtung der Bilder stehen. Es kommt sogar vor, dass sicch ein gutes Bild findet. Leider gehen durch die Vielzahl der Bilder auch die schier unter, die es wirklich verdient haben, genau angeschaut zu werden.

Vielleicht ist es ein Fehler, wenn ich (andere natürlich auch) unter schlechte Bilder nichts mehr schreibe, aber so viel wie nötig wäre, kann man nicht schreiben.

Vielleicht ist es ein Fehler, wenn ich (andere natürlich auch) unter schlechte Bilder nichts mehr schreibe, aber so viel wie nötig wäre, kann man nicht schreiben.

dann vergib doch einen oder max. zwei sterne ...

OLAF

Advertisement (gone after registration)

Neue Tage alte Themen. Jeder darf selber entscheiden wie oft, wie viele und welche Fotos sie/er hier veröffentlicht. Und das ist gut so.

Abgesehen davon muss man sich nicht alle Fotos ansehen, das ist ja so ähnlich wie der Versuch alle news im web anzusehen ;)

Jeder darf selber entscheiden wie oft, wie viele und welche Fotos sie/er hier veröffentlicht. Und das ist gut so.

Unbestritten!

Aber man möge selbst seine Entscheidungskriterien etwas verschärfen. Ich bin sicher, sähe man Thumbnails, würden die meisten Bilder nicht geöffnet!

Unbestritten!

Aber man möge selbst seine Entscheidungskriterien etwas verschärfen. Ich bin sicher, sähe man Thumbnails, würden die meisten Bilder nicht geöffnet!

Für mich wäre das keine Lösung.

Ich meine wenn ich schon an Fotos interessiert bin dann muß man ihnen auch eine echte Chance geben. Sicher kann man bei vielen schon erahnen das da nix zu holen ist.

Aber oft genug entgehen einem auch entscheidende Details die das Bild erst ausmachen durch die winzige Größe- oder aber es gibt auch Bilder die einfach mehr als ne Briefmarke brauchen um ihre Wirkung zu entfalten.

Mir wäre es lieber es gäbe sowas wie eine Beschränkung von einem Bild pro Tag oder seltener...oder noch seltener damit echt Auslese passiert.

Für mich wäre das keine Lösung.

Ich meine wenn ich schon an Fotos interessiert bin dann muß man ihnen auch eine echte Chance geben. Sicher kann man bei vielen schon erahnen das da nix zu holen ist.

Aber oft genug entgehen einem auch entscheidende Details die das Bild erst ausmachen durch die winzige Größe- oder aber es gibt auch Bilder die einfach mehr als ne Briefmarke brauchen um ihre Wirkung zu entfalten.

Mir wäre es lieber es gäbe sowas wie eine Beschränkung von einem Bild pro Tag oder seltener...oder noch seltener damit echt Auslese passiert.

..... der Fingernagel als Vorschau und wenn man draufklickt, kommt das picture in gewohnter Größe. So kann man schneller selektieren was man sehen will und was nicht.

..... eine Begrenzung der Anzahl der Bilder pro Zeiteinheit könnte ich mir auch gut vorstellen. z.B. 10 pro Woche müßten genügen

..... der Fingernagel als Vorschau und wenn man draufklickt, kommt das picture in gewohnter Größe. So kann man schneller selektieren was man sehen will und was nicht.

..... eine Begrenzung der Anzahl der Bilder pro Zeiteinheit könnte ich mir auch gut vorstellen. z.B. 10 pro Woche müßten genügen

verstanden hab ich das schon. Nur hab ich an anderen Stellen schon die Erfahrung gemacht das dieser Klick dann nicht mehr erfolgt. Egal ob das Bild am Ende nun gut und sehenswert ist oder nicht. Geöffnet werden dann überzufällig nur noch die Bilder bei denen der Fingernagel es irgendwie schafft die Neugierde zu wecken (auch wenns n scheiß Bild ist) oder wenn man den Fotografen sowieso schon schätzt und gutes von ihm erwartet.

verstanden hab ich das schon. Nur hab ich an anderen Stellen schon die Erfahrung gemacht das dieser Klick dann nicht mehr erfolgt. Egal ob das Bild am Ende nun gut und sehenswert ist oder nicht. Geöffnet werden dann überzufällig nur noch die Bilder bei denen der Fingernagel es irgendwie schafft die Neugierde zu wecken (auch wenns n scheiß Bild ist) oder wenn man den Fotografen sowieso schon schätzt und gutes von ihm erwartet.

so gesehen hast Du recht, die Auswahl wäre dann sehr selektiv nach persönlichen Präferenzen ausgerichtet. Also wäre eine Begrenzung der Anzahl/Zeiteinheit vielleicht die bessere Alternative

eines pro Woche sollte reichen.

Das ist vielleicht etwas sehr knapp.

Wenn ich allerdings meine eigenen Bilder kritisch anschaue, komme ich zu dem Ergebnis, dass ein gutes Bild pro Monat (durchschnittlich natürlich) schon eine ganze Menge ist.

..

Ich würde eine andere Lösung bevorzugen, die ich in anderen Fotoforen schätzen gelernt habe: Ein Leiste im oberen Bereich der Fotosektion, die eine verkleinerte Ansicht der neuesten eingestellten Fotos zeigt und ständig aktualisiert wird (vergleichbar mit dem Random Album Picture auf der Startseite) .

Diese könnte man schnell durchscrollen obder durchblättern und sich die Bilder mit Thread anzeigen lassen, die interessieren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...