Jump to content

Spitzen Schrittes


leicageek

Recommended Posts

Bei aller Euphorie über dieses Foto: Mich stutzt ein wenig, dass keiner der Passanten zur Kamera schaut. Bei dieser niedrigen Aufnahmeposition wäre das doch zu erwarten ...(?) Vielleicht ist es aber auch ein Hüftschuss und weniger komponiert. Das macht es aber deshalb aber nicht schlecht :)

 

Grüße, Heiko

Link to post
Share on other sites

Bei aller Euphorie über dieses Foto: Mich stutzt ein wenig, dass keiner der Passanten zur Kamera schaut. Bei dieser niedrigen Aufnahmeposition wäre das doch zu erwarten ...(?) Vielleicht ist es aber auch ein Hüftschuss und weniger komponiert. Das macht es aber deshalb aber nicht schlecht :)

 

Grüße, Heiko

 

Von dieser Serie habe ich noch ca. 100 weitere Fotos. Ich sass auf einer Bank habe die ganze Zeit durch den Aufstecksucher geschaut, immer die gleiche Richtung ohne mitziehen und versucht richtigen Moment auszulösen. Neben mir auf der Bank saßen noch andere Leute, kaum einer hat zu mir hingeschaut. Vielleicht dachten die, ich habe eine Macke. Freund Lars hat ein Klo gesucht und ich habe solange draufgehalten.

 

Edit: Ups, oben rechts ist noch ein Stück von meinem Fenrsehbild mit draufgekommen....egal.

.

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
Von dieser Serie habe ich noch ca. 100 weitere Fotos. Ich sass auf einer Bank habe die ganze Zeit durch den Aufstecksucher geschaut, immer die gleiche Richtung ohne mitziehen und versucht richtigen Moment auszulösen. Neben mir auf der Bank saßen noch andere Leute, kaum einer hat zu mir hingeschaut. Vielleicht dachten die, ich habe eine Macke. Freund Lars hat ein Klo gesucht und ich habe solange draufgehalten.

 

Apropos: Wie ist denn eigentlich die Auslöseverzögerung der D-Lux4 ?

Link to post
Share on other sites

Apropos: Wie ist denn eigentlich die Auslöseverzögerung der D-Lux4 ?

 

 

Also ich denke mal dich interessiert nicht die reine Auslöseverzögerung, sondern die Zeit inkl. Fokussierung....

 

 

Vorfokussiert: Sau schnell, keine Verzögerung spürbar. (Manuell Fokus oder Dauerfokus (tracking))

 

 

Ansonsten: Bei Licht für so eine Kompaktkamera richtig schnell, auf jedenfalls tausendmal schneller als mit einer M mit der man manuell schnell fokussiert.

 

Bei wenig Licht (und ich habe diese kleine Beleuchtungs-Lampe mittlerweile abgeschaltet, damit man nicht merkt dass fotografiert wird), etwas träge, aber erträglich.

 

Seit heute habe ich die G1 in der Hand, dass ist aber noch mal eine andere Klasse, sauschnell, unglaublich für einen Kontrastautofokus. Wenn das was die bietet in der kleinen Klasse standard wird und der Chip vielleicht mal größer, zweifel ich für mich an dem Bedarf für eine DSLR.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...