Jump to content

Offen breit

kzia

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

M8, Noctilux wide open, iso 1250, 1/90.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Bernd Banken
Hallo zusammen,

was mir zuerst aufgefallen ist: das starke Rauschen.

Vielleicht für S/W noch brauchbar, für Farbe meiner Meinung nach schon zu störend.

Beste Grüße

Andreas Schmidt

Anfänger! Das Rauschen kommt von der Wasserspülung.....

Guest s.m.e.p.
M8, Noctilux wide open, iso 1250, 1/90.

Das ist nie und nimmer Noctilux wide open. Da fehlt das Bokeh. Das ist mit irgendeiner Kompaktknipse gemacht.

Das ist nie und nimmer Noctilux wide open. Da fehlt das Bokeh. Das ist mit irgendeiner Kompaktknipse gemacht.

Sehe ich ähnlich, es sei denn, es ist ein Ausschnitt und die Kamera war so um die 4, 5 Meter weit weg???

Sehe ich ähnlich, es sei denn, es ist ein Ausschnitt und die Kamera war so um die 4, 5 Meter weit weg???

Auch dann ist es noch kein "Noctilux wide open".

There seems to be a lot of discussions since I posted the photo "Open Wide".

Due to my very limited German, here is a photo I just took to show my German friends that I do own a Noctilux lens and a M8. I have been a photographer since I was 11 years old, and over the years I have owned all the major brand cameras. I still own most of the current ones, including analog and digital. Hope this will end the debate whether I provided false information. Let's have fun with photography and not what equipment we use!

Cheers,

Kelvin

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

kzia, just to be clear: i think nobody in this thread doubted that you are the proud owner of a nice m8/nocti-combination.

there was doubt about the picture having been taken 'wide open'.

let's see it like that: the title refers to the mouth of the patient and not to the aperture of your nocti.;)

-tim-

Wenn es ein Ausschnitt wäre, dann hätte das Bild nicht diese furchtbare kissenförmige Verzeichnung in der linken oberen Bildecke. Derartige Verzeichnungen findet man eigentlich nur bei den Zoomobjektiven der Kompaktkameras. Das Bild zeigt eine eindeutige Weitwinkelperspektive, die mit einem 50mm-Objektiv bei 1,33iger Crop -also leichte Telewirkung- so nicht möglich sein kann.

Naja, bei den Fotos, die er sonst noch so als Leica-Fotos eingestellt hat, sind auch Canon-Exifs drin. Aber es wird ja hier eh alles mittlerweile eingestellt.Da fühlt man sich als jemand, der sich bisher an die Regel gehalten hat halt ein wenig betreten.

Ich hätt ja nix dagegen, wenn die Fremdfotos herausragend wären, dann könnte ich vielleicht noch was lernen. Aber letztendlich scheinen die Leicafotos, als auch die Fremdfotos nur eines zu sagen: Der Kopf hinter der Kamera macht das Foto. Egal wie teuer das Equipment war.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...