Jump to content

Für welche Ausführung der M6 entscheide ich mich?

junk.box

Recommended Posts

x
  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply
Vergiss es! An meine Vollmessing-Schwarzlack-MP lasse ich höchstens den Kronkorken eines lauwarmen Astras.

spiesser! was ist schon das abpiddeln der bodendeckelschutzfolie gegen das beherzte reissen am falschen vulkanit?

have a joyful weekend!

t.

Advertisement (gone after registration)

. . . Was nun 3mm ausmachen oder nicht ausmachen, muss jeder für sich entscheiden.

Wenn ich beide Kameras von vorne anschaue, gefällt mir die Classic besser, wenn der Steg über dem linken Austrittsfenster des Entfernungsmessers möglichst schmal ist. Die TTL sieht im direkten Vergleich aus wie 'oben angebaut'. Was sie ja auch ist. :o

Viele Grüße

Stefan

Ich hatte erst die M6 und habe gemeint

- wegen des größeren Zeiteinstellrades,

- der mit dem Blendenring gleichen Drehrichtung und

- der Möglichkeit Blitzaufnahmen mit TTL besser zu machen

bräuchte ich die M6TTL und habe sie mir irgendwann zugelegt.

In meinem ganz persönlichen Praxistest habe ich ziemlich schnell

- die TTL-Blitzmessung nie gebraucht (weil so gut wie nie geblitzt)

- das größere Zeiteinstellrad mit der "logischeren" Drehrichtung nie vermisst und

- die "besseren Sucheranzeigen" haben mich eher mehr irritiert als dass sie mich beim Fotografieren unterstützt haben.

Ich habe die M6TTL verschenkt und mich wieder der klassischeren Linie, der M6 zugewandt.

Zugegeben, manchem ist das alles wurscht, das Millimetergeschmarri hier !:D :D :D

IMMER GUT LICHT

Dieter

- das größere Zeiteinstellrad mit der "logischeren" Drehrichtung nie vermisst und

- die "besseren Sucheranzeigen" haben mich eher mehr irritiert als dass sie mich beim Fotografieren unterstützt haben.

Ich habe die M6TTL verschenkt und mich wieder der klassischeren Linie, der M6 zugewandt.

Zugegeben, manchem ist das alles wurscht, das Millimetergeschmarri hier !:D :D :D

IMMER GUT LICHT

Dieter

bei drei Leuchtdioden, wobei die mittlere Diode nur anzeigt ob die Belichtung korrekt ist tritt bei dir schon Irritation auf ! ? Ich gehe davon aus dass du nur mit deiner "Klassik M6" fotografierst, denn fast jede andere Kamera müßte dich ja dann in den Wahnnsinn treiben.:-)

Wie sagt ihr, das ist "Schmarri".

Achim

So,

nun nenne ich sie mein Eigen: Eine M6TTL 0.85 von Foto Wannack in Hamburg für einen dreistelligen Goldtalerbetrag mit Garantie. Toller Laden übrigens.

Ich habe sie gründlich mit einer M6 verglichen und mich dann für die TTL entschieden. Nun muss ich viele Filme belichten und der guten Dame etliche Gebrauchsspuren verpassen, damit es wirklich meine Kamera wird.

Gruß,

Timo :)

So,

nun nenne ich sie mein Eigen: Eine M6TTL 0.85 von Foto Wannack in Hamburg für einen dreistelligen Goldtalerbetrag mit Garantie . . .

Gruß,

Timo :)

Toll, auch wenn ich ein M6-Classic-Fan bin : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Mit Deiner M6TTL und speziell dem Sucher 0,85 wirst Du sehr sehr zufrieden sein. Ab 50mm aufwärts ist der Sucher einfach besser als der 0.72 !

IMMER GUT LICHT

Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...