Guest Bastian A. Posted November 28, 2008 Share #81 Posted November 28, 2008 Advertisement (gone after registration) bin noch am überlegen welchen ich gemeint habe aber teuer und messing sind natürlich super argumente ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 28, 2008 Posted November 28, 2008 Hi Guest Bastian A., Take a look here Für welche Ausführung der M6 entscheide ich mich?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user10847 Posted November 28, 2008 Share #82 Posted November 28, 2008 Ernsthaft mal: das Cobra-Teil ist so dermaßen _räudig_, dass es schon wieder geil ist. Für'n Hunni würd ich ihm den sofort abkaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted November 28, 2008 Share #83 Posted November 28, 2008 für'n hunni kannste dir selber schlange auf die mp pappen. als ich das auf der cameraleather.com-website gesehen habe, dachte ich schon, dass das passen könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted November 28, 2008 Share #84 Posted November 28, 2008 Vergiss es! An meine Vollmessing-Schwarzlack-MP lasse ich höchstens den Kronkorken eines lauwarmen Astras. Prost und schönes Wochenende, D. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted November 28, 2008 Share #85 Posted November 28, 2008 Vergiss es! An meine Vollmessing-Schwarzlack-MP lasse ich höchstens den Kronkorken eines lauwarmen Astras. spiesser! was ist schon das abpiddeln der bodendeckelschutzfolie gegen das beherzte reissen am falschen vulkanit? have a joyful weekend! t. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 28, 2008 Share #86 Posted November 28, 2008 Vor Allem, ist eine 700er M3 in dem Zustand mehr als 600-700€ wert.Gruß, Timo tja, die M3 hätte ich nicht abgegebn ...... die Zeiten, dass sie mehr als 600€ bringt, sind wohl vorbei. Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
leicalif Posted November 29, 2008 Share #87 Posted November 29, 2008 Advertisement (gone after registration) . . . Was nun 3mm ausmachen oder nicht ausmachen, muss jeder für sich entscheiden. Wenn ich beide Kameras von vorne anschaue, gefällt mir die Classic besser, wenn der Steg über dem linken Austrittsfenster des Entfernungsmessers möglichst schmal ist. Die TTL sieht im direkten Vergleich aus wie 'oben angebaut'. Was sie ja auch ist. Viele Grüße Stefan Ich hatte erst die M6 und habe gemeint - wegen des größeren Zeiteinstellrades, - der mit dem Blendenring gleichen Drehrichtung und - der Möglichkeit Blitzaufnahmen mit TTL besser zu machen bräuchte ich die M6TTL und habe sie mir irgendwann zugelegt. In meinem ganz persönlichen Praxistest habe ich ziemlich schnell - die TTL-Blitzmessung nie gebraucht (weil so gut wie nie geblitzt) - das größere Zeiteinstellrad mit der "logischeren" Drehrichtung nie vermisst und - die "besseren Sucheranzeigen" haben mich eher mehr irritiert als dass sie mich beim Fotografieren unterstützt haben. Ich habe die M6TTL verschenkt und mich wieder der klassischeren Linie, der M6 zugewandt. Zugegeben, manchem ist das alles wurscht, das Millimetergeschmarri hier ! :D IMMER GUT LICHT Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
v-toya Posted November 29, 2008 Share #88 Posted November 29, 2008 das Millimetergeschmarri Für Nicht-Franken : " Blödsinn " Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted November 29, 2008 Share #89 Posted November 29, 2008 - das größere Zeiteinstellrad mit der "logischeren" Drehrichtung nie vermisst und- die "besseren Sucheranzeigen" haben mich eher mehr irritiert als dass sie mich beim Fotografieren unterstützt haben. Ich habe die M6TTL verschenkt und mich wieder der klassischeren Linie, der M6 zugewandt. Zugegeben, manchem ist das alles wurscht, das Millimetergeschmarri hier ! :D IMMER GUT LICHT Dieter bei drei Leuchtdioden, wobei die mittlere Diode nur anzeigt ob die Belichtung korrekt ist tritt bei dir schon Irritation auf ! ? Ich gehe davon aus dass du nur mit deiner "Klassik M6" fotografierst, denn fast jede andere Kamera müßte dich ja dann in den Wahnnsinn treiben.:-) Wie sagt ihr, das ist "Schmarri". Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
v-toya Posted November 29, 2008 Share #90 Posted November 29, 2008 Wie sagt ihr, das ist "Schmarri". Falsch! Richtig: Gschmarri Link to post Share on other sites More sharing options...
junk.box Posted December 1, 2008 Author Share #91 Posted December 1, 2008 So, nun nenne ich sie mein Eigen: Eine M6TTL 0.85 von Foto Wannack in Hamburg für einen dreistelligen Goldtalerbetrag mit Garantie. Toller Laden übrigens. Ich habe sie gründlich mit einer M6 verglichen und mich dann für die TTL entschieden. Nun muss ich viele Filme belichten und der guten Dame etliche Gebrauchsspuren verpassen, damit es wirklich meine Kamera wird. Gruß, Timo Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 1, 2008 Share #92 Posted December 1, 2008 Glückwunsch und viel Vergnügen mit dem Teil Link to post Share on other sites More sharing options...
leicalif Posted December 1, 2008 Share #93 Posted December 1, 2008 So, nun nenne ich sie mein Eigen: Eine M6TTL 0.85 von Foto Wannack in Hamburg für einen dreistelligen Goldtalerbetrag mit Garantie . . . Gruß, Timo Toll, auch wenn ich ein M6-Classic-Fan bin : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Mit Deiner M6TTL und speziell dem Sucher 0,85 wirst Du sehr sehr zufrieden sein. Ab 50mm aufwärts ist der Sucher einfach besser als der 0.72 ! IMMER GUT LICHT Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 1, 2008 Share #94 Posted December 1, 2008 Eine TTL ist noch keine Dame, sondern ein Gör.... Viel Spaß auch von meiner Seite, Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.