Guest s.m.e.p. Posted November 17, 2008 Share #1 Posted November 17, 2008 Advertisement (gone after registration) Sagen Sie mal, Annie Leibovitz VF: Wie schwer ist es für eine Amerikanerin, das Thema "Italian Lifestyle" umzusetzen? Annie Leibovitz: Nicht schwer, denn ich habe viel Zeit in Italien verbracht. Natürlich ist mein Wissen über das Land wie ein Comicbuch: Es bleibt an der Oberfläche. Und ich bin auch ganz ehrlich - wir haben alles in einem Studio in New York produziert. So sehen die Fotos auch aus: Lavazza Calendar 2009 :( Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 17, 2008 Posted November 17, 2008 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here "Italian Lifestyle" made in USA. I'm sure you'll find what you were looking for!
timd. Posted November 17, 2008 Share #2 Posted November 17, 2008 september-oktober hat schon einigen trash-charakter. november-dezember spielt direkt mit der illusion. das ist alles so italienisch wie lavazza lecker ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 17, 2008 Share #3 Posted November 17, 2008 november-dezember finde ich auch gut. Man sieht, dass es ein Studio Hintergrund ist und dann sind aber plötzlich die Wellen "echt". Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 17, 2008 Share #4 Posted November 17, 2008 Das Januar/Februar-Bild haben wir in einer grossen Anzeige, es ist genial! Die Druckdatei ist der Hammer! (ich mag Annie sonst eher nicht so) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 17, 2008 Share #5 Posted November 17, 2008 Auf der Lavazza Website unter "Backstage&Event" sieht man womit sie fotografiert hat. Die Druckdatei ist der Hammer! (ich mag Annie sonst eher nicht so) Ich mochte die Fotos von Annie früher lieber. Jetzt lässt sie zuviel Photoshoppen. Eine Visagistin, die ich kenne, hat damals Bernhard Langer für die American Express Werbung geschminkt - die mochte Annie auch nicht so... Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted November 17, 2008 Share #6 Posted November 17, 2008 schlimme Fotos, also richtig schlimm Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 17, 2008 Share #7 Posted November 17, 2008 Advertisement (gone after registration) Auf der Lavazza Website unter "Backstage&Event" sieht man womit sie fotografiert hat. Passable Knipse, so schön praktisch im Vergleich zu früher Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pixelschubser Posted November 17, 2008 Share #8 Posted November 17, 2008 Tim hat es richtig beschrieben Der Geschmack bei der Umsetzung ist genauso wie der Geschmack der Bohne - zum ko... Für mich eines der schlimmsten fotografisch Verbrechen der letzten Jahre Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 17, 2008 Share #9 Posted November 17, 2008 Kommt niemand auf die Idee, dass Annie eine Persiflage abgeliefert hat und der Auftraggeber das auch so versteht? Schaut´s Euch mal an, was einem sonst so als "Italian" verkauft wird (nicht nur in den USA) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest trix Posted November 17, 2008 Share #10 Posted November 17, 2008 Kommt niemand auf die Idee, dass Annie eine Persiflage abgeliefert hat und der Auftraggeber das auch so versteht?S:D Annie vielleicht, aber der Auftraggeber nicht. Schau dir das Video 1 an . Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 17, 2008 Share #11 Posted November 17, 2008 Alex, das ist Teil der Sause, die erstmal dechiffriert werden will (Wie gesagt, ich bin und war kein Leibo-Fan, aber das Motiv mit der Wölfin und auch das Nudelbad sprechen Bände und sind daher gut) Annie vielleicht, aber der Auftraggeber nicht. Schau dir das Video 1 an . Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 18, 2008 Share #12 Posted November 18, 2008 Leibovitz Fan oder nicht. Jedenfalls kann die Frau fotografieren! Die damalige Serie für American Express mit Biolek, Sägebrecht und "Loddar" war schon Spitze. Den jetzigen Kalender muß man wie Ronald schon sagt, interpretieren und aus dem richtigen Abstand und Blickwinkel betrachten. Ich bin da nicht hingerissen, aber ganz amüsant ist er auf jeden Fall. Und es gibt tatsächlich Lavazza Bohnen, die in der richtigen Maschine zu großer Form auflaufen. Pauschalurteile sind, wie meistens, daneben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 18, 2008 Share #13 Posted November 18, 2008 Ich finde die Fotografin Annie Leibovitz "pauschal" sehr, sehr gut. Ich habe verschiedene Dokumentationen über sie gesehen, einige Fotobände von ihr...viele Bilder in Ausstellungen von ihr gesehen, die Dokus über die American Express-Serie gesehen........ ich finde, sie ist eine ganz außerordentliche, ideenreiche Fotografin und in ihrer Selbstdarstellung mehr als mutig. Den hier verissenen Kalender kenne ich bisher nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted November 18, 2008 Share #14 Posted November 18, 2008 Hallo Stefan, vielen Dank für diesen Link. Ich mag die Fotos von AL - die AmericanExpress-Kampagne finde ich hervorragend - das Motiv mit Lothar Mathäus z.B. Seit heute begegnen mir die Fotos aus dem Kalender fast an jeder Strassenecke .... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/68772-italian-lifestyle-made-in-usa/?do=findComment&comment=719659'>More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted November 18, 2008 Share #15 Posted November 18, 2008 an einer anderen Ecke Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/68772-italian-lifestyle-made-in-usa/?do=findComment&comment=719932'>More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted November 18, 2008 Share #16 Posted November 18, 2008 Auf jeden Fall eine Bereicherung der deutschen Großstadt-Tristesse! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted November 18, 2008 Share #17 Posted November 18, 2008 Selten so einen Kitsch gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted November 18, 2008 Share #18 Posted November 18, 2008 Jens, die Werbeplakate von C&A gefallen mir auch besser! Vielleicht sowas? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/68772-italian-lifestyle-made-in-usa/?do=findComment&comment=720187'>More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 18, 2008 Share #19 Posted November 18, 2008 Seit heute begegnen mir die Fotos aus dem Kalender fast an jeder Strassenecke .... Hier in München auch. Die armen Babies werden verdursten wg. political correctness "no nipples please!" David LaChapelle war 2002 mutiger! Impressionen :: Lavazza Kalender :: 2002 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted November 18, 2008 Share #20 Posted November 18, 2008 Stefan, vielen Dank für Deinen Link zu dieser Kalender-Sammlung. Das Wetter hier ist saumässig - also viel Zeit am Wochenende zum Stöbern bei Lavazza ........ Ich freu mich drauf. Ich bin gespannt, wieviele Kalendermotive von AL in der Stadt zu sehen sind! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.