Robert67 Posted November 11, 2008 Share #1 Posted November 11, 2008 Advertisement (gone after registration) Hier finden sich Farbfotos vom 1. Weltkrieg bei Spiegel Online Die Farbe des Krieges - einestages Wusste nicht welche Rubrik ich nehmen sollte, deshalb ist es hier. Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 11, 2008 Posted November 11, 2008 Hi Robert67, Take a look here Farbfotos vom 1. Weltkrieg bei Spiegel Online. I'm sure you'll find what you were looking for!
H-M Posted November 11, 2008 Share #2 Posted November 11, 2008 Ja sehr interessant! Danke für´n Link! Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted November 11, 2008 Share #3 Posted November 11, 2008 “Grüne Uniformen, blutroter Mohn, Ruinen unter blauem Himmel: 19 offizielle Fotografen dokumentierten auf deutscher Seite den Ersten Weltkrieg - einer knipste in Farbe. Nun sind die spektakulären Zeitdokumente erstmals in einem Buch erschienen. Sie verändern unseren Blick auf die europäische Katastrophe vor 90 Jahren." Das schau mir sehr nach EIWEISS-LASUR-FARBE aus..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 11, 2008 Share #4 Posted November 11, 2008 Vielleicht haben ja wenigstens die Menschen in Europa ein wenig daraus gelernt...... Gerade heute hörte ich die Zahl mal wieder : 15 Millionen Tote im Weltkrieg 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 11, 2008 Share #5 Posted November 11, 2008 “Grüne Uniformen, blutroter Mohn, Ruinen unter blauem Himmel: 19 offizielle Fotografen dokumentierten auf deutscher Seite den Ersten Weltkrieg - einer knipste in Farbe. Nun sind die spektakulären Zeitdokumente erstmals in einem Buch erschienen. Sie verändern unseren Blick auf die europäische Katastrophe vor 90 Jahren." Das schau mir sehr nach EIWEISS-LASUR-FARBE aus..... ich meine auch, daß es sich dabei um nachträglich colorierte Abzüge handelt. Aber dennoch nicht weniger interessant. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted November 11, 2008 Share #6 Posted November 11, 2008 Nach 80 Jahren eine deutliche Mahnung, für NIE WIEDER KRIEG, KEINE GEWALT und EINHALTUNG DER MENSCHENRECHTE. Ein Krieg mit dem französischen Brudervolk, eine unerhörte Unglaublichkeit. Jeder dieser vielen Millionen Toten, sollte uns an die Freiheit und den Frieden der letzten Jahrzehnte erinnern. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted November 11, 2008 Share #7 Posted November 11, 2008 Advertisement (gone after registration) @MBI, mit 99,9% Sicherheit... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 12, 2008 Share #8 Posted November 12, 2008 @MBI, mit 99,9% Sicherheit... ...das ging mir auch sofort durch den Kopf.. schaut verdammt koloriert aus... ..aber die alte Technik hatte auch ein Verfahren mit Kartoffelstärke und ???....da kann es schon zu zu solch ungleichmäßigen Färbungen kommen... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted November 12, 2008 Share #9 Posted November 12, 2008 Hannes Wader - Es Ist an Der Zeit - Video Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 12, 2008 Share #10 Posted November 12, 2008 vor einiger Zeit (2 Jahre oder so) wurde dieser Link auch hier schon gezeigt: WAFF | World's Armed Forces Forum: Colour WWI photos (must see!!) Ich glaube, Thomas Böder hatte ihn entdeckt. Ich hatte mir die Bilder geladen und die Quelle vermerkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.