Jump to content

Leica für Witzbolde

Summi Cron

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ungeachtet der etwas despektierlichen Überschrift dieses Threads möchte ich feststellen, dass ich die Vergabe der Leica M8.2 mit der Nr. 3.555.555 an Woody Allen Klasse finde. Die Leica ist eben doch was Besonderes... Nette Geste und hoffentlich auch ein guter Marketing-Erfolg. Zu sehen auf der Leica-Firmenhomepage.

http://de.leica-camera.com/assets/media/img14525.jpg

Gruß

Nils

• Replies 42
  • Created
  • Last Reply
ungeachtet der etwas despektierlichen Überschrift dieses Threads möchte ich feststellen, dass ich die Vergabe der Leica M8.2 mit der Nr. 3.555.555 an Woody Allen Klasse finde. Die Leica ist eben doch was Besonderes... Nette Geste und hoffentlich auch ein guter Marketing-Erfolg.

Der Film, vom dem die Rede ist, wird hoffentlich ein noch größerer Marketingerfolg werden. Scarlett Johansson und Penélope Cruz mit einer Leica, das ist doch besser als James Bond mit einem BMW... ;)

Aber hoffentlich merkt jemand bei Leica bald, daß der Herr Woody Allen und nicht Woody Ellen heißt!

Der Film, vom dem die Rede ist, wird hoffentlich ein noch größerer Marketingerfolg werden. Scarlett Johansson und Penélope Cruz mit einer Leica, das ist doch besser als James Bond mit einem BMW... ;)

Aber hoffentlich merkt jemand bei Leica bald, daß der Herr Woody Allen und nicht Woody Ellen heißt!

... und hoffentlich erkundigt sich Herr Allen nicht, wer da noch so zur Leica-Geschenkameras-Ahnenreihe unseligen Gedenkens gehört...

Ist ein Leica-M-8.2.-Interessent wirklich noch durch Product-Placement zu beeinflussen?

Normale Filmzuschauer dürften kaum erkennen oder sich dafür interessieren, was das für ein nettes Spielzeug in wessen Kinoheldenfingern auch immer sein könnte.

Da muss schon etwas Größeres her. Ob sich BMW einen Gefallen damit tut, dass gewisse Fahrer versuchen den James-Bond-Fahrstil auf öffentlichen Straßen nachzuahmen, möchte ich bezweifeln.

Gruß

Guest Plaubel

Advertisement (gone after registration)

Auch in der neuesten Apotheken-Zeitschrift ist ein Herr mit Leica M8 (?)-Prospekt vor einem Photogeschäft abgebildet - als Beispiel für krankhaften Kaufrausch.

ptomsu kann es sicher nicht sein (?).

Wollen wir hier im Forum zusammenlegen und Woody den noch fehlenden IR/UV-Filter zu Weihnachten schenken?

Das fände ich ein wenig knausrig. Wir sollten ihm eine Reise nach München schenken, damit er sich dort zeigen lassen kann, daß es unmöglich ist, mit der M8.2 Bilder zu machen. Da käme selbst er von allein nie drauf.

str.

Guest breverl
dass ich die Vergabe der Leica M8.2 mit der Nr. 3.555.555 an Woody Allen Klasse finde.[/url]

...was ist daran denn so klasse ? Leute, die sich das leisten könnten bekommen etwas geschenkt, um damit evtl. etwas Werbung für Leica machen zu müssen, ich finde das eher peinlich von Leica sich so anzubiedern ...

Namen und Nummern sind Schall und Rauch

gruss

roland

Guest s.m.e.p.

Die M8.2 ist doch eine schöne Kamera.

Welche negativen Erfahrungen hast Du damit gemacht, so dass Du diese Aussage triffst?

Wir sollten ihm eine Reise nach München schenken, damit er sich dort zeigen lassen kann, daß es unmöglich ist, mit der M8.2 Bilder zu machen. Da käme selbst er von allein nie drauf.

Die M8.2 ist doch eine schöne Kamera.

Welche negativen Erfahrungen hast Du damit gemacht, so dass Du diese Aussage triffst?

Wozu brauche ich eine Camera, um mich über sie zu äußern? Ich lese das LUF und weiß genug.

str.

... und hoffentlich erkundigt sich Herr Allen nicht, wer da noch so zur Leica-Geschenkameras-Ahnenreihe unseligen Gedenkens gehört...

Da waren z.B. Albert Schweitzer, Henri Cartier-Bresson, der Dalai Lama,

Queen Elisabeth 2 und Dr. Ludwig Leitz. Was gibt es an denen auszusetzen?

Wozu brauche ich eine Camera, um mich über sie zu äußern? Ich lese das LUF und weiß genug.

str.

Das ist wie "SEX" und der "Kreis der Bibeltreuen Christen" oder 1000 mal Sportschau schauen um dann als Bundestrainer zu firmieren.

Guest s.m.e.p.
Woody Allen ist für die dicke M8 etwas zu klein geraten. In seiner Hand (# 3) wirkt sie sehr klobig.

Tja, dann muss Dr. Kaufmann nochmal eine Spritztour nach USA machen und Arnold Schwarzenegger eine LEICA schenken.

In dessen Händen wirkt die M8.2 als das was sie wirklich ist: Ein eleganter wohlproportionierter Handschmeichler.

Bin auch ein Witzbold. Habe meine M8 aber bezahlen müssen.:(

...Tja, man hält halt z`sammen :)

>>>Wozu brauche ich eine Camera, um mich über sie zu äußern? Ich lese das LUF und weiß genug. str<<<

HERR TOMSU haben Sie den Account von Hr. Str. gehackt. ??? :) :)

( siehe Fred über die M8.2 )

Von der Idee her, finde ich eine Werbung in Form von Produktplazierungen

in Verbindung mit Prominenten nicht schlecht.

Authentischer wäre es aber, Hr. Allen hätte ( wie wünschenswerterweise auch

die anderen nicht offiziellen Prominenten ) ganz normal eine LEICA bestellt und

diese wäre Ihm mit Sonderkonditionen überreicht worden.*

Ein Geschenk anlässlich eines Staatsbesuchs bei "offiziellen" ist

dagegen als Geste des Gastlandes zu verstehen und hat für mich

wenig mit Produktplazierung und entsprechender Werbung zu tun.

Tja, dann muss Dr. Kaufmann nochmal eine Spritztour nach USA machen und Arnold Schwarzenegger eine LEICA schenken.

In dessen Händen wirkt die M8.2 als das was sie wirklich ist: Ein eleganter wohlproportionierter Handschmeichler.

...Du meinst, Woody Allen die Kamera wieder wegnehmen oder die # 4 000 000, das würde sich dann doch noch etwas hinziehen.

Guest s.m.e.p.
...Du meinst, Woody Allen die Kamera wieder wegnehmen oder die # 4 000 000, das würde sich dann doch noch etwas hinziehen.

Wir haben doch im Thread über die 100 letzten Noctiluxe gelernt, dass bei LEICA Seriennummern nicht nach logischen Kriterien vergeben werden.

Deshalb könnte man die 4 000 000 für Arny sicher vorziehen. ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...