Summi Cron Posted November 7, 2008 Share #61  Posted November 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Hall Holger, nach meinem letzten Wissensstand ist die LFI komplett unabhängig von Leica (rechtlich), es sei denn, das hätte sich in jüngster Zeit geändert. Sofern man die Leica World nicht wiedererstehen lassen will, würde es ja vielleicht Sinn machen, wenn Leica bei LFI einsteigt, aber das hätte man bestimmt mitbekommen, wenn es schon passiert wäre.  Aufeinander angewiesen sind sie so allerdings auch schon. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 7, 2008 Posted November 7, 2008 Hi Summi Cron, Take a look here Lfi 8/2008. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest s.m.e.p. Posted November 7, 2008 Share #62  Posted November 7, 2008 ich hatte die wahl geld oder frei-abo. habe mich für das abo entschieden.erbetteln musste ich nix!  Das hast Du dann mir zu verdanken! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted November 7, 2008 Share #63 Â Posted November 7, 2008 Das hast Du dann mir zu verdanken! Â dann danke ich dir! vielleicht war ich aber vor dir dran!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 7, 2008 Share #64  Posted November 7, 2008 Neulich habe ich einen Anhalter mitgenommen, nach 20 km war er am Ziel. Ich habe ihn aber erst rausgelassen, als ich mein Abo zugesichert bekam. Danke, s.m.e.p.  p.s. Zahle meine LFI immer noch selbst, das muss sich ändern:cool: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 7, 2008 Share #65  Posted November 7, 2008 p.s. Zahle meine LFI immer noch selbst, das muss sich ändern:cool:  Entweder Abo oder Honorar für schön aneinandergereihte Buchstaben.  Entscheide klug, Ronald. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 7, 2008 Share #66 Â Posted November 7, 2008 dann danke ich dir! vielleicht war ich aber vor dir dran!? Â Ich war 8/2007 und 1/2008 drin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lucky luke Posted November 7, 2008 Share #67  Posted November 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich war 8/2007 und 1/2008 drin.  es genügte noch nie einfach nur drin zu sein, man muß auch gut sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 7, 2008 Share #68  Posted November 7, 2008 Neulich habe ich einen Anhalter mitgenommen, nach 20 km war er am Ziel. Ich habe ihn aber erst rausgelassen, als ich mein Abo zugesichert bekam. Danke, s.m.e.p. :  Wenn Du hauptberuflich Taxi-Fahrer wärst würdest Du dann kostenlos Anhalter mitnehmen? Link to post Share on other sites More sharing options...
leicagator Posted November 7, 2008 Share #69  Posted November 7, 2008 Na ja, jetzt weiss man wenigstens, warum smep auf bestimmte Themen so reagiert: Persönliche Kränkung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 7, 2008 Share #70  Posted November 7, 2008 Blödsinn.  Ich weiss nicht, welche Berufe hier vertreten sind.  Aber: Ich bekomme vom APPLE-Händler keinen MAC geschenkt, vom Motorenhersteller krieg´ ich obwohl wir befreundet sind keinen Motor geschenkt, der Rechtsanwalt wird mich nicht kostenlos beraten, aber der Fotograf soll seine Arbeit verschenken (auch an andere Forenten, wenn sie ein Bild gut finden)???!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted November 7, 2008 Share #71 Â Posted November 7, 2008 Ich war 8/2007 und 1/2008 drin. Â du hast gewonnen! ich war 5/2008 dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted November 7, 2008 Share #72  Posted November 7, 2008 Blödsinn. Ich weiss nicht, welche Berufe hier vertreten sind.  Aber: Ich bekomme vom APPLE-Händler keinen MAC geschenkt, vom Motorenhersteller krieg´ ich obwohl wir befreundet sind keinen Motor geschenkt, der Rechtsanwalt wird mich nicht kostenlos beraten, aber der Fotograf soll seine Arbeit verschenken (auch an andere Forenten, wenn sie ein Bild gut finden)???!!!  da gebe ich dir recht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 7, 2008 Share #73  Posted November 7, 2008 Stefan, Deine Sensibilität bzgl. Honorar bei Abdruck finde ich grundsätzlich natürlich sehr begrüssenswert, es gibt immer wieder Versuche, Amateurbilder kostenlos zu erlangen und damit Seiten zu schinden ("Was wollen Sie denn, seien Sie doch froh, dass wir Ihre Bilder überhaupt drucken"). Es gibt aber auch Amateure, die sich freuen, in Ihrer Rubrik (meiner Ansicht nach handelt es sich um eine Art Leser/Leica-Knipser-Galerie/Rubrik) gedruckt zu werden, denen ist ein Honoror oft wurscht.  Ich kann mir bei einem erfahrenen Medien-Profi wie Dir nicht vorstellen, dass er sich "abziehen" lässt. Du arbeitest doch seit Jahren mit den grössten Verlagen in Deinem Bereich zusammen. Wenn eine Abdruckgenehmigung erteilt und ein Bild in druckbarer Auflösung (vom Fotografen!) an den Verlag geschickt wurde, ist die Honorarfrage entweder geklärt oder dem Urheber EGAL, unbestimmtes "Erhoffen" gehört hier nicht hin.  Sollte die LFI Dich tatsächlich über´s Ohr gehauen haben, dann verklage sie, anstatt Dich mehr oder weniger unterschwellig im Forum auszuheulen. Wenn nicht, würde ich mal "Üble Nachrede" ergoogeln, nicht dass DU plötzlich ungeliebte Post bekommst:eek: (Ich weiß nicht wie es wirklich war, ich lese hier nur Beschwerden von Dir, nicht von anderen).  Entweder Abo oder Honorar für schön aneinandergereihte Buchstaben. Entscheide klug, Ronald.  Auch Taxifahrer sind mal privat unterwegs und dann nehmen sie Anhalter mit oder lassen sie halt stehen, aber kassieren sie nicht ohne vorherige Absprache privat ab.  Wenn Du hauptberuflich Taxi-Fahrer wärst würdest Du dann kostenlos Anhalter mitnehmen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 7, 2008 Share #74  Posted November 7, 2008 Ich kann mir bei einem erfahrenen Medien-Profi wie Dir nicht vorstellen, dass er sich "abziehen" lässt.  Wegen meiner Liebe zu LEICA habe ich beim ersten Mal der honorarfreien Nutzung und beim zweiten Mal der Nutzung gegen ein Frei-Abo zugestimmt. Du schreibst ja selbst, dass immer wieder versucht wird von Hobby-Fotografen Fotos "zu kriegen", das gleiche habe ich auch getan, und jetzt meine Erfahrungen geschildert, das wird man wohl noch tun dürfen ohne dass das ganze jetzt als "Üble Nachrede" ausgelegt wird. Vielleicht erreiche ich damit eine Sensibilisierung bei Berufsgruppen, die nicht mit Fotografie ihr Geld verdienen.  Ich fahr´ jetzt zu Calumet, Kameras anschauen. Tschüss. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 7, 2008 Share #75  Posted November 7, 2008 Wenn Du mit ner M8.2 nach Hause kommst, spendiere ich einen virtuellen Forumskaffee:D Ich fahr´ jetzt zu Calumet, Kameras anschauen. Tschüss. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 7, 2008 Share #76  Posted November 7, 2008 Wenn Du hauptberuflich Taxi-Fahrer wärst würdest Du dann kostenlos Anhalter mitnehmen? Ja, weil man einen Beruf haben kann und zugleich Privatmann sein kann. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 7, 2008 Share #77  Posted November 7, 2008 Wenn Du mit ner M8.2 nach Hause kommst, spendiere ich einen virtuellen Forumskaffee:D Und ich, smep, werde auf Dein Wohl trinken, gewaltig trinken, und Du wirst antworten, das hättest Du mit einer M8.2 auch dann besonders nötig.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 7, 2008 Share #78  Posted November 7, 2008 Hall Holger,nach meinem letzten Wissensstand ist die LFI komplett unabhängig ...  Gruß Nils  Danke für die Info, Nils. Das war auch mein Wissensstand, aber man weiss ja nie... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 7, 2008 Share #79  Posted November 7, 2008 Nun, man muß nur Freunde haben. Ich bin schon kostenlos ärztlich behandelt worden, habe eine Rechtsauskunft ohne Rechnung bekommen und steuerlichen Rat ohne Beratergebühren. Dafür stehe ich meinen Freunden auch bei technischen Problemen und Reparaturen zur Seite. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 7, 2008 Share #80  Posted November 7, 2008  p.s. Zahle meine LFI immer noch selbst, das muss sich ändern:cool:   Schreib einfach mehr, dann kriegst du lückenlos die Belegexemplare. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.