veraikon Posted October 28, 2008 Share #1 Posted October 28, 2008 Advertisement (gone after registration) nur als Querhinweis für Forenten aus dem Umkreis. Vom 29.10.-30.10. findet zwischen 11:00-18:00 bei Fotohaus Klinger (Schlossgasse 2-4, 04109 LE) eine Leica Neuheiten Präsentation statt. Es ist auch in sofern interessant da das og. Fotohaus nicht die L-Repräsentanz in Leipzig ist. Bin mal gespannt was gezeigt wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 28, 2008 Posted October 28, 2008 Hi veraikon, Take a look here [Leipzig] Leica Neuheiten Präsentation 29/30.10.2008. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicageek Posted October 29, 2008 Share #2 Posted October 29, 2008 Stell Dir mal vor, jeder würde, wenn bei Ihm im Umkreis eine Leica-Präsentation stattfindet hier einen Thread eröffnen. Das würde lustig..... Deine Freude sei Dir unbenommen, dass sie auch mal so ein Nest wie Leipzig besuchen Hier kann man sehen, wo jeden Tag Leica präsentiert wird: Leica Camera AG - Termine & Events Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 29, 2008 Share #3 Posted October 29, 2008 also das kann ich jetzt nicht so stehenlassen. man mag ja dresden noch durchaus berechtigt als nest bezeichnen uns einige andere städte hier auch, aber wer leipzig als nest bezeichnet hat irgendwie was verpaßt, bzw. sollte mal den wald wechseln in dem er selbst nistet.... ;-) recht hast du, daß leipzig nun in bezug auf leica wahrlich keine hochburg darstellt. andrerseits die hochschule für grafik und buchkunst nun wirklich nicht zu den unbedeutenden schulen der bildenden künste gehört! neo rauch (malerei) und olaf martens (fotografie) seien hier mal stellvertretend genannt (was mir so auf die schnelle einfällt). und ich kann mich jetzt auch nicht soo ganz an die goßen welterfolge der bochumer symphoniker erinnern, noch an deren generellen bedeutung....vielleicht hilfst du mir da etwas? nix für ungut. matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted October 29, 2008 Author Share #4 Posted October 29, 2008 fomag stellt Leipzig als eine der 7 "Fotohauptstädte" Deutschlands vor und die Stadt hat in der Tat eine recht lebendige Fotoszene (Stichwort f-stop) . Ganz so unbedeutend kann es nicht sein. Ich hatte den Hinweis aus zwei Gründen gepostet: _ erstens ist eine Leica-Info Veranstaltung nicht bei og. Fotohaus zu erwarten - die offizielle L-Repräsentanz ist ca. 150m südlicher. _ Auf Grund der Bauarbeiten Citytunnel ist die Schlossstrasse wiedermal gesperrt und mit einem hohen Bauzaun abgesperrt. Lediglich der Fussweg Petersstrasse- Juridicum ist begehbar. Wenn man nicht gezielt dort hin möchte übersieht man die Hinweise auf die Präsentation. Falls ein Mod das Bedürfnis hat kann er ja den Thread gerne löschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted October 29, 2008 Share #5 Posted October 29, 2008 und ich kann mich jetzt auch nicht soo ganz an die goßen welterfolge der bochumer symphoniker erinnern, noch an deren generellen bedeutung....vielleicht hilfst du mir da etwas? nix für ungut. matthias Ach konzentrier Dich einfach auf die Welterfolge des Bochumer Schauspielhauses, oder auf berühmte Bochumer wie, Peter Scholl-Latour, Herbert Grönemeyer, Frank Goosen, Otto Schily, Jochen Malmsheimer, Tana Schanzara, Dietrich Grönemeyer, Wolfgang Clement und viele andere..... Wir haben ein Zeiss Planetarium, das Deutsche Bergbaumuseum, den Starlight Express, die Ruhrunversität, die Jahrhunderthalle, jährlich das größte Musikfestival Europas (Bochum Total) etc. etc. Und die beste Currywurst im Ruhrgebiet, die weltberühmte Dönninghaus. Immerhin haben wir immer wieder mal einen Fußballverein in der ersten Liga und wir haben Wattenscheid übernommen. Ach ja und den besten und ältesten autorisierten Apple-Händler im Ruhrgebiet haben wir auch ;-) So, jetzt kommst Du! Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted October 29, 2008 Share #6 Posted October 29, 2008 ... dass sie auch mal so ein Nest wie Leipzig besuchen Hier kann man sehen, wo jeden Tag Leica präsentiert wird: Leica Camera AG - Termine & Events Leipzig: "Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute!" Na, wo steht das ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted October 29, 2008 Share #7 Posted October 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, nun beruhigt Euch doch. Ich denke, es reicht, wenn veraikon sich bei leicageek für die Eröffnung des Threads entschuldigt und gut isses. Gruß Nils ( ) Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted October 29, 2008 Share #8 Posted October 29, 2008 Dresden ist cool! Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted October 29, 2008 Share #9 Posted October 29, 2008 Hallo,nun beruhigt Euch doch. Ich denke, es reicht, wenn veraikon sich bei leicageek für die Eröffnung des Threads entschuldigt und gut isses. Gruß Nils ( ) Ich entschuldige mich im gesamten Forum schon jetzt für alle Beiträge, die ich jemals geschrieben habe und schreiben werde. Wusste nicht dass dieses Recht hier nur ausgesuchten Leuten vorbehalten ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted October 29, 2008 Share #10 Posted October 29, 2008 Mir is 'ne Bochumer Körriwurs viiel lieber als Läipz'scher Allerlei. T'schuldigung. Nach Läipzsch wollte ich schon immer mal, auch jetzt noch, wo Malik ja in Chemnitz ist (die Stadt mit drei "O") Nach Bochum zur alljährlichen BoHeTa habe ich's aber auch noch nicht geschafft, als Sterngucker schon etwas peinlich. Nochmal T'schuldigung. T. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted October 29, 2008 Share #11 Posted October 29, 2008 Mir is 'ne Bochumer Körriwurs viiel lieber als Läipz'scher Allerlei.T'schuldigung. Nach Läipzsch wollte ich schon immer mal, auch jetzt noch, wo Malik ja in Chemnitz ist (die Stadt mit drei "O") Nach Bochum zur alljährlichen BoHeTa habe ich's aber auch noch nicht geschafft, als Sterngucker schon etwas peinlich. Nochmal T'schuldigung. T. Ok, lassen wir mal so durchgehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 29, 2008 Share #12 Posted October 29, 2008 jens: das mit den schw....vergleichen lassen wir lieber.... bochums jazzszene z.b. ist durchaus mir ein begriff und der ein oder andere kollege hat da mit mir schon zusammengearbeitet. ich habe bewußt die spitze der "hochkultur" etwas ins spiel gebracht, da dein nestbegriff ja so nach "unten" zielte. lebendig im sinne lebender kultur sind wahrscheinlich beide. wir sind doch im luf. fotografiert gröni mit leica? so ein thema ist eigentlich adäquat nur bei etlichen bieren in einer zünftigen kneipe ausdiskutierbar:D und gern zeige ich dir auch hier im "coolen" dresden ("die spinnen, die dresdner") wie mit deinem solidarbeitrag das welterbe weggebaggert wird (bin nicht ganz sicher, ob soligeld da drinsteckt, aber pauschal sage ich das jetzt mal so...) also eher prost richtung bochum, als weitere grabenkämpfe.... lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted October 29, 2008 Share #13 Posted October 29, 2008 jens: das mit den schw....vergleichen lassen wir lieber.... bochums jazzszene z.b. ist durchaus mir ein begriff und der ein oder andere kollege hat da mit mir schon zusammengearbeitet. ich habe bewußt die spitze der "hochkultur" etwas ins spiel gebracht, da dein nestbegriff ja so nach "unten" zielte. lebendig im sinne lebender kultur sind wahrscheinlich beide. wir sind doch im luf. fotografiert gröni mit leica? so ein thema ist eigentlich adäquat nur bei etlichen bieren in einer zünftigen kneipe ausdiskutierbar:D und gern zeige ich dir auch hier im "coolen" dresden ("die spinnen, die dresdner") wie mit deinem solidarbeitrag das welterbe weggebaggert wird (bin nicht ganz sicher, ob soligeld da drinsteckt, aber pauschal sage ich das jetzt mal so...) also eher prost richtung bochum, als weitere grabenkämpfe.... lg matthias War ja auch nicht bierernst gemeint und habe ich auch nicht als Grabenkämpfe empfunden, fand ich eher lustig. Ich war auch davon ausgegangen das der Smiley hinter dem "Nest"-Satz das deutlich macht..... P.S.: Ich habe mit dem Solidarbeitrag im Prinzip gar kein Problem, wobei mir bewusst ist, dass auch viel Geld sinnlos verbaut wird. Nach einer Tour durch SA und S mit dem Besuch der Städte Magdeburg, Weimar, Erfurt, Leipzig und Dresden war ich schnell von der Sinnhaftigkeit des Soli überzeugt. Ich kenne nämlich alle Städte durch mehrere Besuche in der DDR-Zeit und freue mich, dass dort, wo auf alten Fotos nur verfallene Ruinen und Reste standen, heute schöne Stadtbilder entstanden sind. Zumindestens nach meinem Geschmack. Kotzen könnte ich nur, wenn ich von den Einwohnern vor Ort höre, dass früher alles besser war. Da wünsch ich mir mal einen kleinen Schalter, mit dem man mal für 5 Minuten 20 Jahre zurückswitchen kann.... Nix für ungut. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted October 29, 2008 Share #14 Posted October 29, 2008 Wenn man bei der Aufzählung der kulturellen Höchstleistungen in Bochum nach wenigen Positionen schon bei der Curry-Wurst ist, dann sollte man den Vergleich mit Leipzig lieber meiden... :-) Auch wenn ich kein Leipziger bin, so halte ich es mit Goethe: Mein Leipzig lob' ich mir - es ist (wieder) eine tolle Stadt geworden, auch wenn die unvergleichlichen Curry-Würste aus Bochum (mir nicht) fehlen. Nix für ungut und LG WReuter Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted October 29, 2008 Share #15 Posted October 29, 2008 Wenn man bei der Aufzählung der kulturellen Höchstleistungen in Bochum nach wenigen Positionen schon bei der Curry-Wurst ist, dann sollte man den Vergleich mit Leipzig lieber meiden... :-)Auch wenn ich kein Leipziger bin, so halte ich es mit Goethe: Mein Leipzig lob' ich mir - es ist (wieder) eine tolle Stadt geworden, auch wenn die unvergleichlichen Curry-Würste aus Bochum (mir nicht) fehlen. Nix für ungut und LG WReuter Naja, wenn man mal in Berlin war und dort eine C-Wurst verköstigt hat und dann bedenkt dass die Berliner behaupten sie hätten die C-Wurst erfunden, dann weiss man diese kulturelle Höchstleistung im Herzen des Potts schon zu würdigen. Auf der anderen Seite, wenn man mal beim Leicaforumstreffen im Hessen Park war und bei der Bestellung einer C-Wurst von Tigerlilly gefragt wurde: "Rinds oder Brat?" hat man eh keinen Hunger mehr auf C-Wurst. Wolfgang könnte ein entsprechendes Foto beisteuern..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 29, 2008 Share #16 Posted October 29, 2008 Übrigens: Leica Präsentation in Bochum am 02.12.2008: Leica Camera AG - Leica Produktpräsentation Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 29, 2008 Share #17 Posted October 29, 2008 Ach ja und den besten und ältesten autorisierten Apple-Händler im Ruhrgebiet haben wir auch ;-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/66810-leipzig-leica-neuheiten-pr%C3%A4sentation-2930102008/?do=findComment&comment=699329'>More sharing options...
flodur99 Posted October 29, 2008 Share #18 Posted October 29, 2008 Die Produktpräsentation bei einem "Nicht-Leica-Händler" lässt hoffen, daß es in absehbarer Zeit vielleicht doch wieder zu einer vernünftigen Vertriebsorganisation kommt. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted October 29, 2008 Share #19 Posted October 29, 2008 das mit der besten currywurst stimmt und die jazzszene ist auch cool, aber das stadion sieht echt scheiße aus und verloren haben sie heute auch wieder, ok, gegen hoffenheim, aber es war immerhin ein heimspiel... und ach ja, gröni ist gar kein bochumer, hat zwar aber lange dort gewohnt, die platte gemacht und die hymne geschrieben, aber geboren ist er dort nicht. allerdings: wenn er "glück auf, der steiger kommt" singt, fährt mir immer noch eine gänsehaut den rücken runter... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted October 30, 2008 Share #20 Posted October 30, 2008 und ach ja, gröni ist gar kein bochumer, hat zwar aber lange dort gewohnt, die platte gemacht und die hymne geschrieben, aber geboren ist er dort nicht. Aber was ist er dann? Er ist erst mit einem Jahr nach Bochum gekommen (1957). Aber er ist auch nicht in der Stadt geboren, in der er das erste Lebensjahr verbracht hat (Geburt: Göttingen/Erstes Lebensjahr: Clausthal-Zellerfeld). Wer von seinem 2. bis zu seinem 42. Lebensjahr in Bochum gelebt und gewohnt hat, ist kein Bochumer, stimmt. Und wer kennt nicht sein berühmtes Album 0815 Clausthal-Zellerfeld? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.