Jump to content

Möchte mich auch noch hier vorstellen

jaaraar

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Leica Freunde.

Meine Name ist Dirk Ade,ich bin Baujahr 1960 und ich lebe seit 1991 in Süd Korea.

Nachdem ich meine M und R Ausrüstung aus persöhnlichen Gründen 1999 verkaufen muste und über Canon EOS 1 D/DS und Olympus E1 nun doch wieder bei Leica M mit einer MP gelandet bin,muß ich sagen das ich nun weiß was ich beim Fotografieren so vermist hatte,das ruhige und konzentrierte Arbeiten hatte mir gefehlt,aber das hat weniger mit Film vs Digital zutuen, sondern mit dem Umgang den man zwangsläufig mit dem Werkzeug Kamera angenommen hatte,wie Autofocus,schnelle Bilderserien etc.

Aber ich freue mich auch schon auf die M8,die dann bestimmt eine gute Unterstützung zur MP ist.

Gruß Dirk

Auch Dir ein herzliches Willkommen! 1960 war ein guter Jahrgang, ich spreche aus Erfahrung :)

Dieser für mich unaussprechliche Ortsname, ist das in der Nähe von Seoul? Korea soll einige sehr schöne Ecken haben, leider habe ich es dorthin bisher noch nicht geschafft. Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit ja einmal einige Impressionen aus Deiner jetzigen Heimat hier präsentieren, mich jedenfalls würde es interessieren!

Grüße,

Andreas

Ebenfalls hallo und herzlich willkommen.

Ich gehe davon aus, daß wir uns auf einem der nächsten Forumstreffen sehen werden - oder ? :)

Am besten du kommst nach München. Das liegt näher an Korea.;)

Bilder aus deiner Heimat würden auch mich sehr interessieren.

Christian

Hallo, Dirk,

dies dürfte mein erster Gruss nach SK überhaupt sein - schön, dass du dich hier eingefunden hast.

Ich wünsche dir hier angenehme Aufenthalte und hoffe, dass du uns mit viel landestypischem Bildmaterial versorgen wirst!

Mit bestem Gruss - Klaus

Nachdem ich meine M und R Ausrüstung aus persöhnlichen Gründen 1999 verkaufen muste und über Canon EOS 1 D/DS und Olympus E1 nun doch wieder bei Leica M mit einer MP gelandet bin,muß ich sagen das ich nun weiß was ich beim Fotografieren so vermist hatte,das ruhige und konzentrierte Arbeiten hatte mir gefehlt,aber das hat weniger mit Film vs Digital zutuen, sondern mit dem Umgang den man zwangsläufig mit dem Werkzeug Kamera angenommen hatte,wie Autofocus,schnelle Bilderserien etc.

Hallo Dirk,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Deine Begründung für den erneuten Griff zur Leica kann ich sehr gut nachvollziehen, denn du sprichst mir quasi aus dem Herzen. Ich kam zu meiner MP über den Canon-Umweg (EOS 50E und EOS 1V) - beides ohne Frage wunderbare Geräte, aber eben zuviel des Guten. Trennen konnte ich mich von beiden Kameras jedoch bislang nicht...

Auf deine Bilder bin ich gespannt,

Gruß, Alex

Hallo liebe Leica Freunde

Vielen Dank für die nette aufnahme im Forum,da ich gerade im Umzug in meine neue Wohnung stecke und alles was noch so an altem und neuerem Bildmaterial,vorhanden ist bereits verpackt,leider kann es dadurch noch etwas dauern,aber sobald ich dazu komme werde ich natürlich etwas über Korea hier einstellen,ich muß nacher mal meine Festplatte durchsuchen vieleicht hab ich da noch etwas aus meiner Digitalzeit.

Gruß aus Korea,Dirk

• 1 month later...

Hallo Leica Freunde

So wie versprochen ein paar Aufnahmen aus Korea.Hat leider etwas länger gedauert,ich war mit meiner Firma zustark eingespannt,drum bin ich nicht zum Fotografieren gekommen.

Viele Grüße aus Korea

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Sehe ich auch so, sehr ansprechende SW-Arbeiten. Dirk, ein besserer Platz für Deine Aufnahmen ist die Foto-Sektion dieses Forums. Auch würde ich lieber einzelne Bilder in die entsprechenden Rubriken einstellen.

Grüße,

Andreas

Hi Dirk,

auch ich möchte Dich mit windigen Grüßen von der Waterkant hier empfangen.

War vor einigen Jahren in SK, leider stark in Terminen eingebunden. so daß mir für das private Fotografien nicht viel Zeit blieb, anbei eine der wenigen Aufnahmen. R8, 4/35-70, Provia.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Da Du im techn. Bereich tätig bist, werde ich mir erlauben später einige techn. Aufnahmen zu zeigen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...