Jump to content

Hä!!!

Guest leica r3

Recommended Posts

Guest leica r3

Advertisement (gone after registration)

Diese Frage kann zwar die behindertste Frage sein, die ich je in diesem Forum gestellt habe. Aber wie stellt man die Belichtung der M4-P mit angesetztem MR ein? Ich selber dane, dass der MR die Belichtung selber einstellt oder, guckt euch mein Bild mal an?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Tipp: Guck mal in die entsprechende Bedienungsanleitung - das machen wir hier in Tschechien so, wenn wir ein technisches Geraet in Betrieb nehmen und bedienen wollen und nicht genau wissen, wie es funktioniert.

Kopfschuettelnde Gruesse

der CZFROSCH

Guest BaldHeadLightning
Diese Frage kann zwar die behindertste Frage sein, die ich je in diesem Forum gestellt habe. Aber wie stellt man die Belichtung der M4-P mit angesetztem MR ein? Ich selber dane, dass der MR die Belichtung selber einstellt oder, guckt euch mein Bild mal an?

Nicht ist hier nicht zu toppen - in welche Richtung auch immer.:D

Was ist denn nu?

Stellt man ein?

Oder stellt der MR ein?

Doch

die Letzte Frage

wie immer

zum Schluß

Testest Du uns noch, oder fotografierst Du schon?

Guest user9293

Ihr seid schon echt gemein. Ich würde ihm ja helfen - wenn ich sicher wäre, daß er kein Fake ist.

Fake oder nicht Fake? - Das ist hier die Frage

Oh dies ist kein Fake, ich will nur eine Antwort. Und P steht nicht für Programmautomatik, sondern für Professional.

MP = Mechanik Perfekt

M4-P = Mechanic four people (Mechanik für Menschen) man dachte darüber nach, diese Kamera Mf-M zu nennen. Der internationale Produktmanager setzte sich durch.

MP = Mechanik Perfekt

M4-P = Mechanic four people (Mechanik für Menschen) man dachte darüber nach, diese Kamera Mf-M zu nennen. Der internationale Produktmanager setzte sich durch.

Harharhar...

Super erklärt...ich schmeiss mich weg:D

Guest BaldHeadLightning
Oh dies ist kein Fake, ich will nur eine Antwort. Und P steht nicht für Programmautomatik, sondern für Professional.

Nein - es steht für Plaste.:cool:

Guest BaldHeadLightning
Ihr seid schon echt gemein. Ich würde ihm ja helfen - wenn ich sicher wäre, daß er kein Fake ist. Fake oder nicht Fake? - Das ist hier die Frage

Lies bitte seine Eingangsfrage - so quizzt er uns jede Woche einmal.

Wenn er seriös fragt, werden auch die Antworten seriös.

Aber er ist so freundlcih und fragt verständlich:D :D :D

Guest user9293

war mehr oder weniger eine Verzweiflungstat bzw. Modellpflege. Echte Neuerungen zur M4 gab es nicht - aber man konnte einen neuen Sucherrahmen - den 28er - vorweisen. Meines Wissens die einzige nennenswerte Neuerung.

Und sie hatte noch ne Neuerung:

es gab zusaetzlich auch den 75er Rahmen.

Und noch etwas exorbitant Wichtiges:

sie wurde normal nur schwarzverchromt geliefert (die hellverchromten waren eine Sonderserie zum zum 70. Jahrestag der Urleica Barnaks).

Und gegenueber ihren Vorgaengerinnen M5 und CL war kein Beli mehr eingebaut und auch ein Selbstausloeser, wie bis zur M4, war unauffindbar, dafuer blieb ihr der schon bei der M4-2 eingefuehrte Kontakt im Blitzschuh erhalten, denn Blitz muss sein.

Trotzdem machten machen gute Fotografen mit dieser Camera gute Bilder, was schlechten Fotografen bis heute mit dieser Camera nicht gelingt.

Amuesierte Gruesse aus dem Ohretal

Wolfgang

Dann doch lieber die D-LUX3.

Das grosse Rad auf P WIE PROFESSIONELL fixieren.

dann vielleicht doch lieber die M4-P mit dem Leicameter MR, da kann man auch auf B, wie BESSER einstellen. Damals war Leica/Leitz halt noch technisch führend und hatte vor allen anderen schon spezielle Motivprogramme für bessere Fotos ;-)

Aber die M4-P auf dem Bild ist doch sich kaputt, oder? Da ist ja das Objektiv abgebrochen ...

hab' grad mal in der Vitrine nachgeschaut, bei mir is 'en Deckel drauf.

Gruß,

Tim

jetzt sogar mit eigener Vitrine

Ganz einfach: Du drehst am Blenden- und am Zeitenrad. Wie sonst auch. Nix mit automatisch. Aber das wußtest Du doch sicher schon, oder nicht?

Oh dann kann man ja B für beschissen einstellen, oder. Ich will jetzt eine richtige Antwort::mad:

Guest leica r3

Ja Ronald, aber man kann die Zeiten ja nicht am Zeitenrad der Kamera ablesen, nur an dem Zeitenrad des Belicntungsmessers. Meine Frage wäre nur, stellt man jetzt die Belichtung am Belichtungsmesser ein oder nicht?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...