leicam62003 Posted October 18, 2008 Share #1  Posted October 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallö,  nervig, ich weiß  Da ich ja nun die Luigi habe und längere Zeit nach einer Tasche für eine M+Cron 50 oder Cron 35 ASPH (o.ä.) gesucht habe, bin ich nun bei Crumpler fündig geworden.  Das Modell Pretty Boy 650 Größe S nimmt genau diese Kombi ~ passgenau auf. Wasserdicht, sprapazierfähig und leicht. Für meine tägliche Mitnahme auf dem Weg zur Arbeit, und für danach bei bevorstehenden Wind und Wetter genau das Richtige. Hochkant verstaut lässt sie sich schnell aus der Tasche ziehen. Ohne viel aufzutragen bietet sie ausreichenden Schutz.  Ich dachte, ich erwähne es hier mal, denn sie ist fast für diese Kombi wie geschaffen. Eine kleine Fronttasche nimmt noch den Objektivdeckel oder ein Putztuch auf. Man kann sie auch am Gürtel tragen, dazu ist der verstellbare Umhängeriemen demontierbar. Gute Lösung. Verschiedene Farben für den anderen Geschmack erhältlich. Preis im Shop ~ 25€ - übers Netz 18€ ohne Versand. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/65838-leica-m-taschenempfehlung-tip/?do=findComment&comment=688464'>More sharing options...
Advertisement Posted October 18, 2008 Posted October 18, 2008 Hi leicam62003, Take a look here Leica M - Taschenempfehlung - Tip !. I'm sure you'll find what you were looking for!
timd. Posted October 18, 2008 Share #2 Â Posted October 18, 2008 warum luigi, wenn dann am ende alles in der crumpler landet? Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 18, 2008 Author Share #3  Posted October 18, 2008 warum luigi, wenn dann am ende alles in der crumpler landet?  boorrrr, Lesen bitte Lesen. Ich fahre mit öffentlichen VM zur Arbeit. Regen, Schnee, Sturm, etc.! Ich denke, so lange die M´s nicht wasserdicht gebaut werden, erlaube ich mir den Schutz, den ich für mich für sinnvoll erachte.  Lass die Luigi weg - und evtl. ist es dann ein Tip für dich.  Man kann die Luigi aber auch allein darin verstauen Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted October 18, 2008 Share #4  Posted October 18, 2008 boorrrr, Lesen bitte Lesen.  gemach, gemach, ich hab ja gelesen, was du geschrieben hast. und ich will dir die freude am doppel-und dreifach-schutz nicht nehmen. aber wenn die kamera schon ihr eigenes täschchen hat, sollte das doch reichen - ODER wenn die kamera in eine wasserdichte tasche kommt, was ja bei reisen in öffentlichen verkehrsmitteln durchaus sinnvoll ist, dann ist die lederülle überflüssig. falls du irgendeine andere tasche mit zur arbeit nimmst, (für brot und bleistift z.b.) kann die m6 doch samt luigi prima mit dazu. wie gesagt, ich will dir den spass doch nicht verderben. wie ist deine andere m in den letzten fünf jahren gereist? Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 18, 2008 Author Share #5  Posted October 18, 2008 ........... wie ist deine andere m in den letzten fünf jahren gereist?  .........so, war auf Dauer aber zu schwer Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/65838-leica-m-taschenempfehlung-tip/?do=findComment&comment=688508'>More sharing options...
timd. Posted October 18, 2008 Share #6  Posted October 18, 2008 .........so, war auf Dauer aber zu schwer  oh, ich dachte, das wäre das geschenkpäckchen für die first edition vom neuen noctilux... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 18, 2008 Author Share #7  Posted October 18, 2008 Advertisement (gone after registration) oh, ich dachte, das wäre das geschenkpäckchen für die first edition vom neuen noctilux...   nein, die sieht so aus - zumindest kam meines so an. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/65838-leica-m-taschenempfehlung-tip/?do=findComment&comment=688522'>More sharing options...
timd. Posted October 18, 2008 Share #8 Â Posted October 18, 2008 pssst, das ist schon das ganz neue noctilux 0,35/50mm Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 18, 2008 Author Share #9  Posted October 18, 2008 pssst, das ist schon das ganz neue noctilux 0,35/50mm  ausgepackt......... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/65838-leica-m-taschenempfehlung-tip/?do=findComment&comment=688534'>More sharing options...
vbehrens Posted October 19, 2008 Share #10  Posted October 19, 2008 Ich bedanke mich für den Tipp mit der Tasche. Genau so etwas suche ich auch!  Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 19, 2008 Share #11  Posted October 19, 2008 ...schöner Dialog. Habe lange schmunzeln müssen. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted October 19, 2008 Share #12  Posted October 19, 2008 Vielleicht hilfreich?  Frankonia  Gerade beim Stöbern gefunden. Sah mir sehr nach Billingham aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted October 19, 2008 Share #13 Â Posted October 19, 2008 Oder das? Â Frankonia Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.