Jump to content

Schutz für V-Lux

antique1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Morgen,

ich brauch für meine V-Lux für verschiedene Aufnahmen bei widrigen Bedingungen: Regen, Nebel, Feuchtigkeit und dann (da Baustelle) auch noch mit hoher Staubbelastung eine gute Schutzhülle.

Zum Transport nutz ich die Leica Neoprentasche - gibt es für die V-Lux noch weitere Schutztaschen? Plastiktüte ist suboptimal - Feuchtigkeit kommt gut rein und Bedienung ist erschwert. :mad:

Leider ist die nette Praktikantin zum Regenschirm halten nicht im Dienst - was machen?

Da ich jetzt bereits die dritte V-Lux hab (Vorgänger zerstört) will ich nur wegen Baustellenaufnahmen nicht schon wieder ne neue Kamera kaufen müssen.

Nachfrage beim Leica Händler hat nur ne Ledertasche gezeigt - aber die ist nur zum Transport geeignet.

Unterwassergehäuse wäre nicht schlecht - aber sowas gibts offenbar für V-Lux nicht.

Speziell Staub, sehr feiner Staub in Verbindung mit Feuchtigkeit wird für jede Kamera ein Problem sein.

Viele Grüße

Harry

Bin ja baff :eek:

gleich doppeltes Posting vom selben Hersteller:

Für dieses Kameramodell sind leider keine Gehäuse verfügbar

wird nach Suche angezeigt! :mad:

Die Panasonic FZ 1 ist nicht das Pendant zur V-Lux? :o

Hab jetzt bei Ewa angerufen: leider wird für V-Lux nichts extra angefertigt - aber ich kann bei einem Besuch in der Firma ausprobieren ob die Panasonic Pendants passen. Wenn auch mit eventuellen Einschränkungen - aber immer noch besser wie gar kein Schutz! :rolleyes:

Bin ja baff :eek:

gleich doppeltes Posting vom selben Hersteller:

Für dieses Kameramodell sind leider keine Gehäuse verfügbar

wird nach Suche angezeigt! :mad:

Die Panasonic FZ 1 ist nicht das Pendant zur V-Lux? :o

Hab jetzt bei Ewa angerufen: leider wird für V-Lux nichts extra angefertigt - aber ich kann bei einem Besuch in der Firma ausprobieren ob die Panasonic Pendants passen. Wenn auch mit eventuellen Einschränkungen - aber immer noch besser wie gar kein Schutz! :rolleyes:

Die FZ-50 ist das Pendant.

Hallo und DANKE an alle die mir den Tipp zu ewa-Marine gegeben haben. Hab dort gestern vormittag mit Ausprobieren ein passendes Schutzgehäuse gefunden und bin sehr zufrieden damit.

;):D

Und habs gleich am selben Tag in ner ganz dicken Steinmehlstaubwolke ausprobieren können: Innen alles piekobello sauber - Gehäuse schützt wirklich.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Harry

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...