laurin Posted October 14, 2008 Share #41 Posted October 14, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute, danke für das zeigen der shots. meine sind zwar schon geprintet, muss die abzüge erst scannen. da in den nächsten 2 wochen ein umzug ansteht, kann es noch etwas dauern... @ gerd: danke für die blumen. LG Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 14, 2008 Posted October 14, 2008 Hi laurin, Take a look here Nachlese "SEMMERING 2008". I'm sure you'll find what you were looking for!
Kaneo Posted October 14, 2008 Share #42 Posted October 14, 2008 @ Semmering: Zuerst Danke für die Rosen Deine Bilder sind aber auch nicht übel, man sieht dass Du schon lange fotografierst - und einen guten Blick hast. Hast Du Positiv oder negativ gescannt? @laurin: Nicht jammern, her mit den Bildern. Das Scannen ist ja die wenigste Arbeit, wenn sie eh schon geprinted sind. Kaneo aus Wen Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted October 15, 2008 Author Share #43 Posted October 15, 2008 Hallo Philip, danke auch für "die Blumen". Tatsächlich habe ich schon 30 Jahre nicht mehr mit s/w Film fotografiert. Mir hats aber recht gut gefallen und ich habe jetzt mit der M6 richtig Freude! 'Es handelt sich um einen Negativ Scan (17 MB Scan bei Fotospeed). Ein wenig "rauschend" ist schon alles geworden, daher werde ich mich etwas mehr mit dem Thmema beschäftigen müssen. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted October 19, 2008 Share #44 Posted October 19, 2008 Ein Schelm, der Böses denkt. F1 Noctilux(danke hans), Neopan 1600. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/64582-nachlese-semmering-2008/?do=findComment&comment=689067'>More sharing options...
laurin Posted October 19, 2008 Share #45 Posted October 19, 2008 Alles unter Kontrolle. f1 Nocti Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/64582-nachlese-semmering-2008/?do=findComment&comment=689070'>More sharing options...
laurin Posted October 19, 2008 Share #46 Posted October 19, 2008 50 Cron Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/64582-nachlese-semmering-2008/?do=findComment&comment=689072'>More sharing options...
gerd_heuser Posted October 19, 2008 Share #47 Posted October 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted October 19, 2008 Share #48 Posted October 19, 2008 Danke-schön! LG Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 19, 2008 Share #49 Posted October 19, 2008 schöne bilder gernot, aber: F1 Noctilux was ist das für eine kombi? Canon F1? OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted October 19, 2008 Share #50 Posted October 19, 2008 f1 = Blende 1. LG Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 19, 2008 Share #51 Posted October 19, 2008 f1 = Blende 1. LG Gernot ok, ich habe schon einen schreck gekriegt - aus meiner sicht bei den lichtverhältnissen und dem objektiv selbstredend . aber danke für die aufklärung OLAF PS. die schärfeebene sitzt! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 19, 2008 Share #52 Posted October 19, 2008 Sauber!... ..sehr gute Fotos!... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted October 19, 2008 Author Share #53 Posted October 19, 2008 Hallo Gernot, wunderbar - da hat sich das Warten ausgezahlt! Ich war wirklich schon neugierig was du unter den schwierigen Lichtbedingungen schaffen konntest. Finde, so wie meine prominenten Vorredner, alle Fotos großartig. Besonders freut mich, dass du das Nocti so augenblicklich zur Höchstform auflaufen hast lassen! Tolles Porträt von Tim! Das 3. Foto mit dem 50er Cron und Tim mit seiner hübschen Begleitung begeistert mich ebenfalls. Grautliere nochmals. Liebe Grüße Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted October 19, 2008 Author Share #54 Posted October 19, 2008 Darf auch noch was technisches einstellen: Jalousie der berühmten schweizer Diesellok "Das Krokodil". So genannt, weils erstens grün ist und eine fast unendliche Länge aufweist, denke ich??! Eisenbahnfreunde wissen da sicher mehr. (Südbahn Museum bei Treff). Beste Grüße Hans vom Semmering. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/64582-nachlese-semmering-2008/?do=findComment&comment=689491'>More sharing options...
laurin Posted October 19, 2008 Share #55 Posted October 19, 2008 Danke an alle und Hans im Besonderen, der mir sein makelloses Noctilux anvertraut hat. LG Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
camouflage808 Posted October 19, 2008 Share #56 Posted October 19, 2008 Whow Gernot!!! Bin richtig begeistert! Ihr kennt das ja vielleicht, daß man sich selbst - als Fotografierender - auf Fotos nicht so richtig gern ansieht, bzw. sich nicht für "fotogen" hält. Aber auf Deinen Fotos, die technisch m.M.n. perfekt gelungen sind, finde ich mich ja 'mal gar nicht so übel ;) (...und: ich Schelm denk mir da leider nur was Böses für mein Budget: Wie spar ich am besten auf ein Nocti !!!) Gratuliere! Wirklich echt super gelungen! Danke & ganz liebe Grüße Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
camouflage808 Posted October 19, 2008 Share #57 Posted October 19, 2008 @Hans, @Kaneo: Merke gerade, daß ich zu Euren Bildern noch gar kein Kommentar geschrieben habe ! Obwohl ich da ebenfalls begeister war. Dann hol' ich das hier gleich nach: Sehr schön & sehr gelungen!!! Man sieht, es zahlt sich aus sich 'mal zu treffen, auch wenn das Wetter nicht das allerschönste war. Motive findet, wer suchet ;) ganz liebe Grüße Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted October 19, 2008 Share #58 Posted October 19, 2008 Hi Tim, freut mich, dass sie Dir gefallen. Beim nächsten Treffen werde ich Dir natürlich die Prints überreichen. LG Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
camouflage808 Posted October 19, 2008 Share #59 Posted October 19, 2008 Hi Tim, freut mich, dass sie Dir gefallen. Beim nächsten Treffen werde ich Dir natürlich die Prints überreichen. LG Gernot Oh! Da freu ich mich aber gleich doppelt auf's nächste Mal!!! Danke vielmals schon mal vorab!!! Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Kaneo Posted October 19, 2008 Share #60 Posted October 19, 2008 @ laurin (Gernot!) WHOW !! Das Warten hat sich ausgezahlt. Tolle Portraits von Tim, Neopan 1600 und Blende 1 (bzw. 2 beim Cron) entpuppen sich als eine Traum Kombi ! Das ist echte analoge Leica-Fotografie! Und, Tim, danke auch Dir! Grüße, Kaneo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.