Jump to content

Handschuhe für die kalte Jahreszeit

Leicaavedon

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

So hat der Prospekt von 1968 zur M4 das Problem der Ausgangsfrage gelöst:

Der Prospekt von 1984 zur M4-P zeigt ein erweitertes Problembewußtsein und einen gehobeneren Lösungsvorschlag:

Kann mir jemand sagen, wie das der Photograph gelöst hat, nach dessen Filmmarke und -spezifikation hier mal schon gefragt worden ist? Und kann mir jemand sagen, wie ich im Winter einen gelösten Schnürsenkel binde und im tropischen Regenwald meine M vor Malaria schütze?

str.

So hat der Prospekt von 1968 zur M4 das Problem der Ausgangsfrage gelöst:

[ATTACH]106138[/ATTACH]

Der Prospekt von 1984 zur M4-P zeigt ein erweitertes Problembewußtsein und einen gehobeneren Lösungsvorschlag:

[ATTACH]106141[/ATTACH]

Kann mir jemand sagen, wie das der Photograph gelöst hat, nach dessen Filmmarke und -spezifikation hier mal schon gefragt worden ist? Und kann mir jemand sagen, wie ich im Winter einen gelösten Schnürsenkel binde und im tropischen Regenwald meine M vor Malaria schütze?

str.

Hallo Hr. Str.

ein schöner Katalogauszug ! ;-). Aber der Teufel liegt natürlich wieder im Detail.

Man beachte das der Film ohne umgelegten R-Hebel eingelegt wird.

Das dürfte ein zusätzliches Hindernis darstellen ;-)

Zum Thema: ganz ehrlich finde das Thema ganz schön an den Haaren herbeigezogen.

Zum Filmwechsel gibt es wohl überall einen geeigneten Platz zum Wechsel und sei

es die Anorakjacke etc. Mit Handschuhen würde ich diese Prozedur allerdings nicht vollziehen !!.

Ein interessantes Thema wäre die Bedienung ( Filmaufzug ) mit Handschuhen.

Und da ist wohl das Leicavit für Handschuhe am besten geeignet, um nicht

zu viel negative Achslast auf den Schnellschalthebel zu geben.

Aber der Teufel liegt natürlich wieder im Detail.

Man beachte das der Film ohne umgelegten R-Hebel eingelegt wird.

Das dürfte ein zusätzliches Hindernis darstellen ;-)

.

:confused: ...wo ist da der Fehler?...wenn der alte Film rückgespult ist, ziehe ich einmal auf und der R Hebel springt zurück, dann lege ich den Film ein....

Grüße,

Jan

:confused: ...wo ist da der Fehler?...wenn der alte Film rückgespult ist, ziehe ich einmal auf und der R Hebel springt zurück, dann lege ich den Film ein....

Grüße,

Jan

das mach ich auch so, nur löse ich dann noch ohne Film aus, um absolut sicher zu sein, dass der Anfang nicht in den Verschluss geraten kann, da das erste Spannen schon mit Filmtransport erfolgt. Somit ist die Filmlasche 100%ig aus dem Fenster, bzw. ich sehe sofort, ob sich die Rückspulkurbel mitdreht.

zu den Handschuhen: Meine Frau hat mir Fingerhandschuhe aus dünner Wolle gestrickt. Und diese haben nur halbe Finger und zusätzlich Füustlingsklappen, die auf dem Handrücken fest sind und über die Finger gestülpt werden. Zum Filmwechsel ziehe ich den Handschuh der rechten Hand aus und gut ist.

Die käuflich zu erwerbenen halbfingerundauffäustlingumbaubaren Handschuhe sind aus zu dicken Material.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guten Tag!

Das sind meine Handschuhe, die mir bereits auf Hundeschlittentouren durch Grönland und Schneewanderungen durch den Schwarzwald wertvolle Dienste erwiesen haben.

Grüße,

Ralph

super, die sehen gut aus. Nur einen Tick dicker als die Selbstgestrickten - scheint genau richtig.

Frage - 100% Wolle und woher bekommt man die?

Zum Beispiel hier:

VAUDE-The Spirit of Mountain Sports

dann auf:

Produkte > Produktkatalog >Mountain Sports >Accessories >Handschuhe >High Trek Glove

VK 22,95 können direkt im Vaude-Shop bestellt werden.

Gruß gimli

...genoppte Neopren wie hier fusseln bestimmt nicht und halten auch bei extremen Minusgraden warm, und: die Leica liegt darin immer wunderbar in der Hand.

"Even today, all Rapala-branded products are tested before packing" (rapalaworld.com, "Beaufort Gloves"), also keine Ausreden mehr und raus in den Frost!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...