Jump to content

M6 mit Sturzschaden


antique1

Recommended Posts

  • Replies 44
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Habe mir jetzt über einen renommierten Händler wieder eine klassische M6TTL in chrom besorgt und werde mit Anschaffung von M8 noch warten.

Die daraus resultierenden Folgekosten (Software, Objektive, Codierung, Einarbeitung RAW usw.) erschrecken mich. Um mit RAW etwas besser klarzukommen schau ich jetzt mal nach Kursen/Einführungen. Fast alle M8 Fotos sind zwar sehr scharf, detailreich und gut - aber letztlich sollen JPEGs nicht das völlige Potential der Kamera zeigen. Händler hat mir geraten erstmal weiterhin mit der M6 Erfahrung zu sammeln - und vielleicht im Frühjahr 2009 auf eine gute gebrauchte M8.2 zugreifen zu können.

Digitalisieren von Negativen laß ich jetzt über einen Anbieter in Stuttgart machen - mal gucken wie die Ergebnisse sind.

 

Mich würde eine Nachfolgerin der V-Lux sehr freuen, bischen mehr Weitwinkel (anfänglich), Chromgehäuse (ja, ich mag chromfarbige Gehäuse!), etwas weniger Rauschen bei hohen ISO Werten und besseren Sucher.

 

Habe den Eindruck das in der Euphorie für die S2 vermeintlich unattraktive Kunden arg ins Hintertreffen geraten sind. Oder soll für normale Anwender jetzt bei der D-Lux 4 der Höhepunkt sein?

Mich freuts für Leica so ein gutes und Aufmerksamkeit heischendes Zugpferd im Stall zu haben - allein die Welt besteht nicht nur aus Berufsfotografen!

 

Anfang kommender Woche ist die M6 sicher ausgeliefert, mit Händlergarantie und frisch durchgesehen vom CS. Neues 35er ist ebenfalls in Aussicht - ich freu mich auf die Herbstfarben :rolleyes:

 

Grüße Harry

Link to post
Share on other sites

... auch wenn Du jetzt in Augen vieler "Altgerät" erworben hast, beglückwünsche ich Dich dazu. Mir macht die gute alte Fotografie immer noch viel Spaß und ich erfreue mich immer wieder gern an den Dias (und S/W-Negativen).

 

Genieße zu dem hoffentlich schönen Herbst Deine "neue" M6 und dem 35iger!

 

Grüße

Stefan

Link to post
Share on other sites

Mit meiner analogen M zu fotografieren, ist für mich immer ein Genuß. Man kann ungestörter

dem Objekt nähern, als wenn man mit einer digitalen Kanone mit 30 cm Länge und 10cm

Dicke losschießt. Die Vertrautheit zwischen einem "fremden Menschen" und dem Fotografen

tritt deutlich leichter ein. Die Herrschaft über das Bild ist für den Druck leicht erwerbbar,

wenn man sich einen guten Filmscanner kauft, z.B. Nikon 5000. Mir sind mit einem

Elmar 2,8/50 mit dieser Kombination und einem Epson Drucker gelungen. Es ist schade, dass es so wenige Versuche der Kombination analog-digital gibt.

 

Mein erster Beitrag. P.Krieger

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...