rbihler Posted September 22, 2008 Share #41 Posted September 22, 2008 Advertisement (gone after registration) schade, schade. ich hätte gewettet, dass es mindestens einen ganzen Tag dauert, bis die Freude in Skepsis umschlägt und das Teil zerissen wird. Aber soooo schnell? Noch nicht mal offiziell vorgestellt und schon geht es los. Aber Holger das war doch klar. Die trainieren dieses Verfahren doch permanent und steigern sich auch noch gegenseitig dabei. Wie ich hier schon so oft gesagt habe: In einem Markenforum über genau diese Marke zu schimpfen - das finde ich schlecht. Gruß an alle die nich nörgeln. Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 22, 2008 Posted September 22, 2008 Hi rbihler, Take a look here S2 Bericht. I'm sure you'll find what you were looking for!
sprec000 Posted September 22, 2008 Share #42 Posted September 22, 2008 "gehäusepreis: 39.700 euro" Na, bravo... liegt wie erwartet im Bereich der Mittelformatrückteile Wenn es um absolute Auflösungsleistung geht UND gleichzeitig noch um Handlichkeit sollte man in der Tat einen Blick auf die neue Leica S2 werfen: Digitale Kameras In der Tabelle steht sie im Mittelformatbereich, der Sensor hat allerdings nur 45 x 30 mm. Die Objektive allerdings sind auch extra dafür gerechnet, sind also deutlich kleiner als die Mittelformatriesen, die ja einen Bildkreis von min. 60mm abdecken müssen. Da es hier nur Objektive von Leica gibt, kommt es auch zu keinen bösen Überraschungen und die 37 Megapixel sind effektiv auch immer vorhanden! Bei etlichen Beispielfotos von Vollformt-Kleinbild-DSLR´s jenseits von 20 MPixeln (Canon 5D Mark II, 1Ds Mark III, Sony Alpha 900) die im Internet verfügbar sind gibt es doch öfter einen argen Randabfall bei Zoomobjektiven... Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted September 22, 2008 Share #43 Posted September 22, 2008 Erst mal die technischen Daten abwarten .... dann Preis und Auslieferung .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted September 22, 2008 Share #44 Posted September 22, 2008 ... eine Schönheit ist´s ja gerade nicht geworden, zumindest aus dieser Ansicht :-( Grüße Norbert Seh ich leider auch so. Beeindruckende DATEN aber die Form? Da sieht die Mamiya ZD ja elegant aus. Selbst die R8/9 Reihe erscheint auf einmal schön. Ich hoffe den Anwendern ist's egal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 22, 2008 Share #45 Posted September 22, 2008 gehäusepreis: 39.700 euro Glaube ich nicht. Das wäre der letzte Sargnagel für LEICA. Die Preise des digitalen Mittelformats sind mächtig in Bewegung: 31 Promotion Sinar Hy6 - 65 Camera Prices - Photokina Pre-Announcement - The GetDPI Workshop Forums Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hpsa Posted September 22, 2008 Share #46 Posted September 22, 2008 Glaube ich nicht. Das wäre der letzte Sargnagel für LEICA. Die Preise des digitalen Mittelformats sind mächtig in Bewegung: 31 Promotion Sinar Hy6 - 65 Camera Prices - Photokina Pre-Announcement - The GetDPI Workshop Forums der Preis könnte schon passen. Ich tippe auf 48.500 euro. ist halt kein consumerprodukt, mf-Rückteile sind ehh teuer und Leica war ja nie ein Billigheimer Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted September 22, 2008 Share #47 Posted September 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Glaube ich nicht. Das wäre der letzte Sargnagel für LEICA. Die Preise des digitalen Mittelformats sind mächtig in Bewegung: Ich mach ja eigentlich sonst nicht in Prophezeihungen. Aber mein alter Forentenname >Leica will kill itself< fällt mir wieder ein...... Wenn das mal nicht zu einer Art Exhaustion führt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 22, 2008 Share #48 Posted September 22, 2008 Mensch Leute, denkt doch mal nach! Ein Sensor, den sonst keiner verbaut, exklusiv für Leica. Und dann eine prognostizierte Stückzahl von weltweit 10.000 Stk. Dann komme ich auf locker einen sechstelligen Betrag (natürlich nur für das Gehäuse und die sechs Stellen natürlich ohne Cent). Aber ich habe läuten hören, dass das Geschäftsmodell von Leica es vorsieht, die Gehäuse für unter 5.000,-- € zu verscherbeln und bei den Optiken so richtig zuzulangen - ist ja schliesslich deren Kernkompetenz Link to post Share on other sites More sharing options...
leicameter Posted September 22, 2008 Share #49 Posted September 22, 2008 Ich bin (leider) noch im Büro und den Newsletter mit dem Link zur Pressekonferenz zu hause. Wo bekomme ich den Link her? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 22, 2008 Share #50 Posted September 22, 2008 Ich bin (leider) noch im Büro und den Newsletter mit dem Link zur Pressekonferenz zu hause.Wo bekomme ich den Link her? hier http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/photokina-live-ticker/63993-noch-mehr-leica-neuigkeiten.html oder alternativ auf der Eingangsseite dieses Forums Link to post Share on other sites More sharing options...
jopa5800 Posted September 22, 2008 Share #51 Posted September 22, 2008 Ich meine durchaus, daß es die Klientel von Portrait und Reisefotografen gibt, denen eine HaBla zu kostspielig ... war.Gruss Alex Habe ich da etwas überlesen? Woher weißt Du, dass die Leica weniger als die Hasselblad kosten wird? fragt jopa Link to post Share on other sites More sharing options...
leicameter Posted September 22, 2008 Share #52 Posted September 22, 2008 hier http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/photokina-live-ticker/63993-noch-mehr-leica-neuigkeiten.html oder alternativ auf der Eingangsseite dieses Forums Und wo geht es da zur Pressekonferenz? Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted September 22, 2008 Share #53 Posted September 22, 2008 ....Aber ich habe läuten hören, dass das Geschäftsmodell von Leica es vorsieht, die Gehäuse für unter 5.000,-- € zu verscherbeln und bei den Optiken so richtig zuzulangen - ist ja schliesslich deren Kernkompetenz Das klingt nach dem Gilette-Prinzip und doch schwer zu glauben, zumindest der Preis für den Body;) Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted September 22, 2008 Share #54 Posted September 22, 2008 Das klingt nach dem Gilette-Prinzip und doch schwer zu glauben, zumindest der Preis für den Body;) ...die haben sich den Designer gespart... ....das bringt auch was... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 22, 2008 Share #55 Posted September 22, 2008 Und wo geht es da zur Pressekonferenz? über die Startseite, Andreas ist justament online. Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted September 22, 2008 Share #56 Posted September 22, 2008 ... und was macht Leica, wenn Kodak mangels ausreichender Nachfrage die Fertigung des 30 x 445 mm großen Sensors einstellt ??? MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 22, 2008 Share #57 Posted September 22, 2008 ich habe gerade gehört, dass ein riesiger Meteorit auf die Erde zurast. Vorraussichtlich wird er Japan treffen. Ob da Leica schlagartig einige lästige Konkurenten los ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted September 22, 2008 Share #58 Posted September 22, 2008 ... und was macht Leica, wenn Kodak mangels ausreichender Nachfrage die Fertigung des 30 x 445 mm großen Sensors einstellt ??? MfG Rudolf ...jetzt las sie doch erst mal welche bauen... ... Link to post Share on other sites More sharing options...
jopa5800 Posted September 22, 2008 Share #59 Posted September 22, 2008 Der Server geht gerade in die Knie. Das große Interesse an einer Kamera aus den höheren Preisregionen beweist, dass die Subprimekrise auf Anlegerseite doch weniger Opfer gefunden hat, als häufig vermutet wurde. Gruß jopa Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted September 22, 2008 Share #60 Posted September 22, 2008 kommt da noch was.... http://de.leica-camera.com/photography/s_system/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.