Jump to content

S2 Bericht

L83

Recommended Posts

• Replies 186
  • Created
  • Last Reply

Hi,

na, dann ist es ja endlich raus............................:)

Hoffen wir mal, dass alles in etwa so gehalten wird wie es auf den ersten Blick versprochen wird und auch aussieht.

Wobei ich da eigentlich ganz optimistisch bin, nur beim Preis, da muss ich noch ein wenig sparen..........................:rolleyes:

Wenn dieser Kamera in einiger Zeit ein kleinerer Nachfolger folgt, an den neben neuen Optiken auch noch die alten bedingt verwendet werden können, sehe ich für

die Zukunft der Solms/Wetzlarer Kameraschmiede wieder Licht am Ende des Tunnels.

Gruß

Horst

Die Dimensionen des Spiegelkastens lassen aus meiner Sicht keine R-Kompatibilität mehr zu. Dafür wird man dann wahrscheinlich mal die S-Optiken an (alte?) R-Gehäuse adaptieren können. Auch wenn´s nicht unbedingt sinnvoll sein wird. Blendenringe scheint es keine mehr zu geben, aber die abgebildete Optik war schon mal beim CS - :) oder was hat der Aufdruck auf dem Frontring sonst für eine Bedeutung?

Auch ich wünsche Leica damit einen Erfolg, kann meine Skepsis aber nicht unterdrücken.

Gruß Friedhelm

Guest s.m.e.p.

Interessantes Konzept.

Toll ist auf jeden Fall, dass es Schlitz- und Zentralverschluss-Objektive gibt.

Mit einer 1/250s stösst man schnell an die Grenzen wenn man gegen die Sonne anblitzt.

Um ein endgültiges Urteil abgeben zu können muss man die Kamera in der Hand gehabt und Ergebnisse gesehen haben.

Hut ab Leica,

losgelöst von allen Zwängen, ein neues Format zu definieren, um die Vorteile von transportablen Kleinbild mit besserer Bildqualität zu verknüpfen.

Ich bin gespannt, wie sich die S2 preislich dem Markt stellen wird.

Wenn es Leica gelänge, die S2 zwischen einer sehr guten KB-VF und der HaBla auch preislich zu positionieren, sehe ich das als genialen Schritt an.

Viele Profis sind es sicher leid, die Leistung einer 1Ds MIII "dank" Optiken nicht ausschöpfen zu können, und hadern vor dem konsequenten Schritt in Richtung 4,5x6.

Ich sag mal, wenn das Ding für 10-14.000 EUR hergeht, und die Optiken auf dem Preisniveau von HaBla, hat das Ding eine gute Zukunft. Wenn es innerhalb eines halben Jahres lieferbar ist.

Good Luck Leica.

Die Ablösung meiner 5D in die 5DMII und den Kauf der neuen Zeiss EF Optiken verschiebe ich hiermit erstmal.

Gruss

Alex

Ich sag mal, wenn das Ding für 10-14.000 EUR hergeht, und die Optiken auf dem Preisniveau von HaBla, hat das Ding eine gute Zukunft. Wenn es innerhalb eines halben Jahres lieferbar ist.

Good Luck Leica.

Die Ablösung meiner 5D in die 5DMII und den Kauf der neuen Zeiss EF Optiken verschiebe ich hiermit erstmal.

Gruss

Alex

Ich vermute, dass der 5DMkII Body ca. 1/10 des Leica Bodys kosten wird.

Gruß

jopa

Bisher hat zum Beispiel die Hy6 von Rollei / Sinar den Vorteil, dass man das Digitalrückteil auch irgendwann einmal tauschen kann. Leica könnte ein Update-Programm ins Leben rufen. Bei Verfügbarkeit besserer Sensoren und Elektronik schickt man seine S2 ein und bekommt eine S2.2 zurück. Oder so. Ich träume derweil auch davon, dass das Ding »nur« so viel kostet wie eine vergleichbare Hy6.

... eine Schönheit ist´s ja gerade nicht geworden, zumindest aus dieser Ansicht :-(

Grüße

Norbert

Hallo Norbert,

wie war das noch mit dem hässlichen Entlein? Aus ihm wurde doch ein prächtiger Schwan! ;):)

Gruß

Thomas

Ja, da lohnt es sich zu warten. Das könnte ein echter Hammer werden. Und dass man sich für die R-Optiken etwas einfallen lässt, auch wenn sie an die S nicht passen hört sich doch auch nicht schlecht an. Wie auch immer, totgesagte leben länger ;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...