LUF Admin Posted September 14, 2008 Share #1 Posted September 14, 2008 Advertisement (gone after registration) ... gibt es jetzt im Forum - und zwar hier: photokina 2008 special - Leica User Forum Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 14, 2008 Posted September 14, 2008 Hi LUF Admin, Take a look here Die offiziellen Leica Produktankündigungen.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest s.m.e.p. Posted September 14, 2008 Share #2 Posted September 14, 2008 Gratulation an LEICA! Mit diesen Produkten wird der richtige Weg eingeschlagen in Richtung High-End Available Light Fotografie mit der M-Serie. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted September 14, 2008 Share #3 Posted September 14, 2008 Wirklich tolle Produkte, ohne Frage... aber wer soll das bezahlen? Und R hat sich jetzt also tatsächlich erledigt, oder wie? Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted September 14, 2008 Share #4 Posted September 14, 2008 Ja das glaube ich auch. Jetzt muss nur noch eine Cam her, mit der man mit dem 21er mit dem selben Sucher den Bildausschnitt bestimmen UND Scharfstellen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted September 14, 2008 Share #5 Posted September 14, 2008 Wenn man sich die technischen Daten der beiden neuen Summiluces (?) und des neuen Noctilux ansieht und mit den Preisen der aktuellen Objektivpalette vergleicht, dann überraschen die Preise nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Skeletor Posted September 14, 2008 Share #6 Posted September 14, 2008 Lichtstarke Weitwinkel sind natürlich ne nette Sache. Aber...HighEndAvailableLightFotografie sieht heutzutage anders aus, wenn man sich die rauscharmen hohen Iso-Zahlen bei anderen Herstellern anguckt. Die "Weiterentwicklung" der M8 ist lächerlich. Kosmetikkram. Prestigeträchtig vielleicht...Imagefördernd??? Ich weiss es nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
horst_wieshoff Posted September 15, 2008 Share #7 Posted September 15, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, muss bei der M8.2 auch weiterhin der Infrarotfilter zur Unterdrückung der Magenta-Färbung verwendet werden oder ist das jetzt nicht mehr notwendig? Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted September 15, 2008 Share #8 Posted September 15, 2008 Auf der folgenden Seite ist das neue Zubehör für das M-System zu sehen: Leica Rangefinder Accessories - Dale Photo & Digital Link to post Share on other sites More sharing options...
th_m Posted September 15, 2008 Share #9 Posted September 15, 2008 Gratulation an LEICA! Mit diesen Produkten wird der richtige Weg eingeschlagen in Richtung High-End Available Light Fotografie mit der M-Serie. Gruss Stefan Besonders das niedrige Preisniveau der neuen High-End Produkte fällt ins Auge, da hätte man eigentlich weit höhere Kaufpreise erwarten können. Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted September 15, 2008 Share #10 Posted September 15, 2008 Einen hab ich noch: Zusätzlich gibt's ein Summicron-M 1:2/28mm ASPH in Silber, limitiert auf 500 Stück. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted September 15, 2008 Share #11 Posted September 15, 2008 Wenn ich denke was da im Vorfeld alles spekuliert wurde, dann scheinen mir jetzt die Reaktionen "eher verhalten" zu sein! Täusche ich mich? Die M8 lebt, das ich sicher eine wichtige Botschaft für alle die so wie ich, eine Menge Objektive in der Zwischenzeit erworben haben. Und meine R Objektive "machen sich ohnehin viel preiswerter" an der 5D/E3. Und vielleicht einmal ein gutes M-Objektiv auf ein neues besseres umzutauschen (aufzuzahlen) ist ja eine zulässige Idee. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 15, 2008 Share #12 Posted September 15, 2008 Wenn ich denke was da im Vorfeld alles spekuliert wurde, dann scheinen mir jetzt die Reaktionen "eher verhalten" zu sein! Täusche ich mich?...Gruß Hans vom Semmering. Mir scheint, als wäre da noch was im Köcher. Ob eine Entblößung nach Striptease-Manier werblich mehr Sinn und Spannung macht, müssen Marketing-Leute entscheiden. In 14 Tagen wissen wir mehr. Zumindest deutet die neue Objektiv-Serie eine längere Ausrichtung (auch?) auf das M-System an; und dabei ist der (spätere) FV-Sensor nur eine logische Stufe. Ich bin jedenfalls schon mit der (kleinen?) M8 sehr zufrieden. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted September 15, 2008 Share #13 Posted September 15, 2008 Wenn ich mir anschaue was hier an analogen M Bildern eingestellt wird kann man eigentlich nichts vermissen: LFI Gallery - M Analog/Analogue Schönen Tag R. Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted September 15, 2008 Share #14 Posted September 15, 2008 Also ich bin wirklich schockiert, mir schnürt es wirklich ein wenig den Atem ab, daß es keinerlei Aussage zum R system gibt. Nach allem, was ich in dieses System investiert habe, empfinde ich das als Unverschämtheit. Ich bin so sauer, daß ich erstmal eine Nacht drüber schlafen muß, ob ich überhaupt noch ein Produkt behalten will. Unglaublich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted September 15, 2008 Share #15 Posted September 15, 2008 Also ich bin wirklich schockiert, mir schnürt es wirklich ein wenig den Atem ab, daß es keinerlei Aussage zum R system gibt. Nach allem, was ich in dieses System investiert habe, empfinde ich das als Unverschämtheit. Ich bin so sauer, daß ich erstmal eine Nacht drüber schlafen muß, ob ich überhaupt noch ein Produkt behalten will. Unglaublich. Kannst Du damit jetzt nicht mehr fotografieren? Investiere doch mal in ein paar Sucher zum Preis einer DSLR mit Objektiv: Leica Rangefinder Accessories - Dale Photo & Digital Wer soll das bezahlen, Wer hat das bestellt, Wer hat so viel Pinke-pinke, Wer hat so viel Geld? (Walter Stein 1949) Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 15, 2008 Share #16 Posted September 15, 2008 Also ich bin wirklich schockiert, mir schnürt es wirklich ein wenig den Atem ab, daß es keinerlei Aussage zum R system gibt. Nach allem, was ich in dieses System investiert habe, empfinde ich das als Unverschämtheit. Ich bin so sauer, daß ich erstmal eine Nacht drüber schlafen muß, ob ich überhaupt noch ein Produkt behalten will. Unglaublich. gemach, gemach, auch zum R-System, oder wie auch immer das dann heissen wird, wird es noch Informationen geben. Da bin ich mir sicher! Ebenfalls wird es ein Softwareupdate für die M8 geben, allerdings erst nach der PK. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted September 15, 2008 Share #17 Posted September 15, 2008 eben, eben... und ergänzend (unvollständig): 'nach der photokina ist vor der photokina (2010)', 'nie war es günstiger in das R- System zu investieren als jetzt', 'ist doch egal, auf welchem chipholder das beste glas klemmt', 'es gibt sicher noch neuwertige DMR', 'ich bin rundum glücklich und zufrieden' ... ;-). lg hagee Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted September 15, 2008 Share #18 Posted September 15, 2008 ...grand soupir... Investiere doch mal in ein paar Sucher zum Preis einer DSLR mit Objektiv: Leica Rangefinder Accessories - Dale Photo & Digital ich will ja nicht gleich wieder moralisieren oder auf "Gutmensch" machen, wenn ich das hier lese.... ABER: ich hoffe, Leica hat für jeden dieser dä..... Sucher (und ich brauche ja für jede Brennweite einen eigenen Sucher ;-) ) gleichmal ein solches Formular ausgefüllt! chacun à son goût..... Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted September 15, 2008 Share #19 Posted September 15, 2008 gemach, gemach, auch zum R-System, oder wie auch immer das dann heissen wird, wird es noch Informationen geben. Da bin ich mir sicher!Ebenfalls wird es ein Softwareupdate für die M8 geben, allerdings erst nach der PK. LG Reimar wenn man sieht, wie "kostengünstig" LEICA heutzutage produzieren kann (Preise der neuen Objektive), dann denke ich mal, dass die R10 auch deshalb R10 heißt, weil sie zehntausend kosten wird. Viel Spaß damit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 15, 2008 Share #20 Posted September 15, 2008 Hallo, Ihr seid alle zu muffelig. Die Überraschung ist, dass die neue Überformat-Überraschung der Pradovit 1200 ist. Wenn man in einer Dunkelkammer die Digibilder auf Fotopapier projiziert, hat man zugleich einen Vergrößerer!! Und vielleicht kann man eine M8 hinten dran flanschen und hat dann eine Kamera. Aber im Ernst: Der Beamer ist sicher toll, aber eben auch entsprechend teuer. Für Firmen mit repräsentativer Chefetage aber sicher attraktiv. Die D-Lux4 ist wie die C-Lux 3 (Ist es jetzt die LX37?) wie erwartet. Hübsch, für die Leistungsklasse natürlich super, aber auch aus meiner Sicht preislich etwas zuviel über den Lumixen, da die LX3 jetzt schon für gut 400,-€ zu bekommen ist. 150,-€ Mehrpreis für Leica hätten eigentlich auch gereicht. Ist mir aber höchstwahrscheinlich egal, da ich für den gleichen Preis mit der (hässlichen) µFT wie der G1 bei einem ca. sechs mal so großen Sensor bessere Bilder machen kann, trotz lichtschwachen Kit-Objektivs (das man ja auch gegen eine lichtstärkere Linse wird auswechseln können). Dass im "R"- oder Mittelformat-/ Überformatbereich noch was kommt, vermute ich auch, sonst hätte man in Solms nicht immer so große Backen gemacht. Das kommt bestimnmt erst am Wochenende oder mit der PK-Eröffnung. Das freut mich für Leica, wenns was Tolles ist, wird aber kaum etwas für mich persönlich sein. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.