Jump to content

Ein sinnvoller Thread

Guest leica r3

Recommended Posts

Guest leica r3

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag,

ich war heute auf der Photokina. Ich habe die Leicas dort angeguckt. Unter anderem die M8 und die R9 und die D-Lux 3. Naja die M8 hat mich schon sehr überrascht. Sie sieht sehr gut aus und hat auch eine Spitzenqualität. Vor allem die Objektive. Nur das Tri-Elmar 16-21-28 hat mir gefallen. Da das zoomen und fokussieren sehr unpraktisch ist. Aber der Rest der Objektive waren sehr gut.:) Die R9 war auch eine sehr gute, funktionelle und robuste Kamera. Die MP hat mich sehr angesprochen, sodass ich eventuell die M6 kaufe.:) UNd natürlich die digitalen. Oh mein Gott die R9+DMR war ja ganz OK. Aber die Canon 1DsMarkII und die D2xs waren der totle Hammer. Nur die fokussierung der M-Kameras ist etwas schwer.

Gruß Cepanta

Guest BaldHeadLightning
Aber die Canon 1DsMarkII und die D2xs waren der totle Hammer.

Wie sang einst Raph Bendix so sinnvoll

Oh Mama

hol den Hammer

denn das Biest ist wieder da.

Die fette Fliege sitzt

auf der Glatze von Papa.

Es lebe die Gute Musik!

In diesem Sinne

BaldHeadLightning

NS

Den habe ich leider nicht mit der LEICA fotografiert, für die Fliege reichte die 1/000 sec nicht.

Guest gugnie

Es muss m.E. einfach daran liegen, dass Sepanta/Cepanta/Sepanter die deutsche Sprache zwar gut hört, akzeptabel schreiben kann aber irgendwie nichts versteht!?

Die Texte und seine Aussagen erscheinen mir dermaßen absurd.... es muss fast ein Till Eulenspiegel sein, der uns allesamt immer wieder auf den Arm nimmt, am Nasenring herumführt und es erreicht, dass man auf seine Fragen, Statements und auf das Gedanken-Wirrwarr reagiert.

Ich versuche mal nur noch zu lachen und mich zukünftig nicht mehr zu äußern.

Gruß Gerd

Ha Gerd! ....

hat aber lange gebraucht bis zu Deiner Erkenntnis.

Ich nehm schon seit langem an, das der Account gefaked ist oder jemand aus pathologischen Gründen seine Befriedigung darin findet, uns hier hochzunehmen. Ob da mal ne echte Iraner Server adresse war oder nicht. SO bekloppt kann gar keiner sein. Und seinen eigenen Namen in drei verschiedenen Varianten zu schreiben und seine Texte mal in perfektem Hochdeutsch und danach kaum mehr leserlich ?!?

Mensch hör auf, wenn unser Kontrollzentrum das nicht händeln kann oder will, dann können wir das nur durch Nichtbeachtung austrocknen. Da gebe ich Dir Recht und schliesse mich dem von nun an an.

andy

.... es muss fast ein Till Eulenspiegel sein, der uns allesamt immer wieder auf den Arm nimmt....

Der Junge (Sepanter) beherrscht den Genitiv perfekt (wenn er will). Ich warte schon lange, dass sich hier jemand zu erkennen gibt.

Aber vielleicht weilt ja auch einer mit schubweiser Persönlichkeitsspaltung unter uns.

Gruss Asparagus

Guest leica r3

Boah, gestern beim Leica-Stand auf der photkina 2006 hatte fast jeder der dort stand eine Leica M. Da gingen Leute mit Leica M6en und M5en rum sogar mit M3en und M7en. Das war schon toll, dass so viele Leute ne Leica M haben. Ich persönlich finde die Leica M super. Sie ist sozusagen ein Luxusprodukt, welches nie bei ihrem Dienst versagt. Sie ist ein Arbeitspferd, welches niemals irgendetwas von einem will (im übertragenden Sinne), aber alles für einen gibt. Eine M ist schon ,,geil´´. I want one. Ich glaube mit der M4 kann ich mich schon so richtig anfreuden. Man kann sagen die Bedienung der Kamera ist rein meschanisch. Man muss erst den Film spannen, dann die Belichtng messen und einstellen, anschließend die Belichtung und die Blende einstellen, und schließlich fokussieren und auslösen. Bei ner Minilux zum Beispiel muss man nur auslösen, darum gefällt mir die Kamera nicht. M ist die Kamera. Hexar RF oder Contax G2 sind keine Kameras sie sind nur Zeitautomaten, die schnell kaputt gehen. Für Reportage und Kunstfotografie ist die M die perfekte Kamera. :) :)

Boah, gestern beim Leica-Stand auf der photkina 2006 hatte fast jeder der dort stand eine Leica M. Da gingen Leute mit Leica M6en und M5en rum sogar mit M3en und M7en. Das war schon toll, dass so viele Leute ne Leica M haben. Ich persönlich finde die Leica M super. Sie ist sozusagen ein Luxusprodukt, welches nie bei ihrem Dienst versagt. Sie ist ein Arbeitspferd, welches niemals irgendetwas von einem will (im übertragenden Sinne), aber alles für einen gibt. Eine M ist schon ,,geil´´. I want one. Ich glaube mit der M4 kann ich mich schon so richtig anfreuden. Man kann sagen die Bedienung der Kamera ist rein meschanisch. Man muss erst den Film spannen, dann die Belichtng messen und einstellen, anschließend die Belichtung und die Blende einstellen, und schließlich fokussieren und auslösen. Bei ner Minilux zum Beispiel muss man nur auslösen, darum gefällt mir die Kamera nicht. M ist die Kamera. Hexar RF oder Contax G2 sind keine Kameras sie sind nur Zeitautomaten, die schnell kaputt gehen. Für Reportage und Kunstfotografie ist die M die perfekte Kamera. :) :)

Endlich, dass das uns hier jemand im Leica Forum mal sagt...wäre sonst keiner draufgekommen.....

Achja...die M gibt alles...aber nur, wenn man sie richtig bedient.....

Guten Tag,

ich war heute auf der Photokina. Ich habe die Leicas dort angeguckt. Unter anderem die M8 und die R9 und die D-Lux 3. Naja die M8 hat mich schon sehr überrascht. Sie sieht sehr gut aus und hat auch eine Spitzenqualität. Vor allem die Objektive. Nur das Tri-Elmar 16-21-28 hat mir gefallen. Da das zoomen und fokussieren sehr unpraktisch ist. Aber der Rest der Objektive waren sehr gut.:) Die R9 war auch eine sehr gute, funktionelle und robuste Kamera. Die MP hat mich sehr angesprochen, sodass ich eventuell die M6 kaufe.:) UNd natürlich die digitalen. Oh mein Gott die R9+DMR war ja ganz OK. Aber die Canon 1DsMarkII und die D2xs waren der totle Hammer. Nur die fokussierung der M-Kameras ist etwas schwer.

Gruß Cepanta

Und wie war´s an der Kasse?

" Guten Mittag, ist noch früh ne?

2 Karten für eine Person, die gar nicht rein dürfte.

Danke, das Wechselgeld können sie behalten, den Rest muss ich meiner Mutter geben.

Ich durfte morgen nicht mit der Eisenbahn meiner Tante spielen, die ist bei der Feuerwehr.

Wo muss ich die Karten lösen? - Ach bei denen mit den "roten Kreuz-Zeichen" auf der Schulter! - Och die kenne ich - Danke !"

Hier im Forum ist es wie mit einem schlechten Kino.

Da kommen auch immer Leute, die unter 18 sind in Filme, die nicht für sie bestimmt sind.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...