Juri Posted October 1, 2006 Share #21 Posted October 1, 2006 Advertisement (gone after registration) wenn man nicht gerade Gorillahände hat. siehste, und genau das wollt ich noch erwähnen: meine Hände sind Waldbrandausschläger... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 1, 2006 Posted October 1, 2006 Hi Juri, Take a look here Nachlese. I'm sure you'll find what you were looking for!
like_no_other Posted October 1, 2006 Share #22 Posted October 1, 2006 siehste, und genau das wollt ich noch erwähnen: meine Hände sind Waldbrandausschläger... Also hast Du das Problem aus der falschen Perspektive beschrieben. Aus Sicht der Kamera sind Deine Hände das haptische Problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted October 1, 2006 Share #23 Posted October 1, 2006 Das Messewunder war für mich eher Canon, absolut keine (wirklichen) Neuheiten und trotzdem dank "massivem Entertainment" und "heisser Luft" einen prallvollen Messestand. Oder war Massenhypnose im Spiel? Leica mußte für einen vollen Messestand unter großen Schmerzen neue Kameras gebähren. Was ihnen aber ganz hervorragend gelang. Bravo Leica, gute, ehrliche Arbeit! na, mal wieder wahlweise als Claqueur oder Prügel-Perser unterwegs? Egal, in jedem Fall gekauft! Gruss Norma Jean Baker Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted October 1, 2006 Share #24 Posted October 1, 2006 na, mal wieder wahlweise als Claqueur oder Prügel-Perser unterwegs? Egal, in jedem Fall gekauft! Gruss Norma Jean Baker Wäre die Messe nicht eine gute Gelegenheit gewesen, dass Ihr Euch mal persönlich aussprecht? DEUTSCHLAND INTERESSIERT ES NICHT, OB USER A USER B MAG ODER NICHT Kann man nicht mal eine Regel aufstellen, die besagt, dass solche Beiträge grundsätzlich sofort gelöscht werden? Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted October 1, 2006 Share #25 Posted October 1, 2006 philip, Nicht dass wir uns richtig verstehen: ich wollte hier eigentlich nicht so stark von Leicas Innovationspotenziel ablenken, wie es sich (wieder mal) entwickelt hat.. Aber als Oberlehrer bin ich schon gleich gar nicht unterwegs, dann braucht's auch keinen Zeigefinger - eher bin ich ein Ahnungloser, der sich ohne Plan alles mal anschaut und seinen subjektiven Reflexen lauscht. Just for fun halt. So wie aus dem Leben eines Taugenichts. Nichts muss - aber alles darf!! Missionarisch ist das schon gleich gar nicht und ich habe auf der photokina, ausser bei Leica natürlich, viele schöne Töchter verschiedener Kamerahersteller gesehen, zum Verlieben schön!! (v.a. im MF). Ja und wenn ich nicht differenziert alle Vorzüge hier besprochener Kameras erwähnt habe, möchte ich versichern: ich wollte niemanden kränken!! Zu meinen Pratzen: Wenn's denn klein und leicht sein soll, dann muss es bei mir die M sein! Da bin ich konsequenzlos inkonsequent. Bei einer SLR hingegen habe ich's gerne richtig fett: Bei mir liegt die R8 mit Winder optimal in der Hand und bei der D7 muss schon auch das HF-Teil montiert sein, damit die Babies süß drin schnurren. Ich hatte auch die D5 in der Hand. Da meldeten sich auch erst mit dem HF-Teil bei mir leichte Ambitionen. Aber ich bin eh Amateur! Da kennt man sich nicht richtig aus. Vermutlich war ich in meinem früheren Leben Kohlenträger, da muss man schon awas zum Zupacken haben… (Aber dass der AF bei der alpha gegenüber der D7 deutlich verbessert ist, das habe sogar ich gemerkt.) Aber wie gesagt. Bei mir darf alles - nix muss. Weder bei Leica, noch bei Minolta. Und schon gar nicht bei Sony. Aber vielleicht bei Mamiya oder Alpa?? Wer weiß schon heute, was das morgen bringt… Wie gesagt, die photokina war für Ahnungslose wie mich ein Paradies!! So viel tolles Spielzeug! Will haben!! grüße manfred Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/6251-nachlese/?do=findComment&comment=62481'>More sharing options...
drahthaar Posted October 1, 2006 Share #26 Posted October 1, 2006 ....Leica mußte für einen vollen Messestand unter großen Schmerzen neue Kameras gebähren. Was ihnen aber ganz hervorragend gelang. Bravo Leica, gute, ehrliche Arbeit! Oh, wie pathetisch! Eine Kamera haben sie in Solms zur Welt gebracht! Die M8. Die anderen adoptiert. Ohne Schmerzen und ohne gute, ehrliche Arbeit wie bei der M8. Bei der Digilux 3 muss man sich auch bei der Großmutter Olympus (für die ehrliche Arbeit) bedanken und bei der Mutter Matsushita/Panasonic (für das ehrliche Kleben des roten Punktes) und bei den Mitarbeiter/innen in Solms für den Verzicht auf Beteiligung. BG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 1, 2006 Share #27 Posted October 1, 2006 Advertisement (gone after registration) Eine Kamera haben sie in Solms zur Welt gebracht! Die M8. Die anderen adoptiert. Jeder weiß es, das mit der Adoption stimmt, aber nun wollen die Kinder der Leihmütter noch großgezogen (sprich verkauft) werden. Auch das ist ehrliche Arbeit. Ich wollte damit auch eher zum Ausdruck bringen, daß im Gegensatz zu anderen Ausstellern weder halbnackte Mädels auf einer GoGo-Bühne tanzten, noch hunderttausende give-aways verteilt wurden, um das Messepublikum anzuziehen. Es genügten (eigene und fremdgezüchtete) KAMERAS - wie es sich für eine Photomesse eigentlich auch gehört. p.s. Olympus zolle ich natürlich auch großen Respekt - schon seit der OM-1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted October 2, 2006 Share #28 Posted October 2, 2006 Ja die M8 ist ein gelungener Wurf, wie ich selbst feststellen konnte / durfte. Der kurze Ausflug auf die Photokina hat sich gelohnt. @ Ronald: Gratulation zu deinen 3 gelungenen M8 Fotos in der neuen Leica World News. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 2, 2006 Share #29 Posted October 2, 2006 na, mal wieder wahlweise als Claqueur oder Prügel-Perser unterwegs? Egal, in jedem Fall gekauft! Gruss Norma Jean Baker Mit Verlaub, Felix, aber das Copyright für DIESEN "Claqu" liegt ausnahmsweise bei mir ... und ich ergänze ihn HIER durchaus gern um Ronalds Aussage bezüglich Canon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 2, 2006 Share #30 Posted October 2, 2006 ... und ich ergänze ihn HIER durchaus gern um Ronalds Aussage bezüglich Canon. Ich bedaure, daß Canon nix im Segment "kompakte Oberklasse" nachgelegt hat, es bestünde gerade ein gewisser Bedarf (unabhängig von der M8!). So müssen 300,- Euro cashback die Überlegungen beeinflussen, hübsche Messemiezen allein bewirken noch keine "Umstimmung". Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 2, 2006 Share #31 Posted October 2, 2006 Ich bedaure, daß Canon nix im Segment "kompakte Oberklasse" nachgelegt hat, es bestünde gerade ein gewisser Bedarf (unabhängig von der M8!). So müssen 300,- Euro cashback die Überlegungen beeinflussen, hübsche Messemiezen allein bewirken noch keine "Umstimmung". Vielleicht fühlt sich ja Leica auch dadurch "inspiriert" spät aber doch auch bei SLR den Anspruch auf eine Spitzenstellung zu erheben ... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 2, 2006 Share #32 Posted October 2, 2006 Vielleicht fühlt sich ja Leica auch dadurch"inspiriert" spät aber doch auch bei SLR den Anspruch auf eineSpitzenstellung zu erheben ... Man konnte heraushören, daß das stattfinden wird, aber erstmal Atem geholt werden muß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Juri Posted October 2, 2006 Share #33 Posted October 2, 2006 Also hast Du das Problem aus der falschen Perspektive beschrieben.Aus Sicht der Kamera sind Deine Hände das haptische Problem. Nö, alle anderen Hände sind zu klein Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted October 2, 2006 Share #34 Posted October 2, 2006 Man konnte heraushören, daß das stattfinden wird, aber erstmal Atem geholt werden muß. Beim "demographischen Faktor", der ja bei der Leica-Kundschaft eine Rolle spielt, sollten sie sich beeilen. BG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 3, 2006 Share #35 Posted October 3, 2006 Beim "demographischen Faktor", der ja bei der Leica-Kundschaft eine Rolle spielt, sollten sie sich beeilen.BG Rolf Alte Säcke wachsen stetig nach! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted October 3, 2006 Share #36 Posted October 3, 2006 Alte Säcke wachsen stetig nach! Schon, nur greifen die nicht mehr die fette Rente ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jonsi Posted September 26, 2008 Share #37 Posted September 26, 2008 Es muß HIER und an dieser Stelle - nachdem die Photokina weitgehend gelaufen, und auch nur aus der Ferne betrachtet - einmal gesagt sein:Die zwei interessantesten Kamera-News kamen diesmal direkt und indirekt von LEICA! Mit der M8 und der Sinar/Leaf/Rollei-Hy6 kamen die beiden innovativsten Neuheiten aus dem erweiterten Kosmos der Solmser. Worauf sie durchaus ein bissl stolz sein dürfen. Und ich denke, man kann Leica ein großes Lob für den gelungenen Messeauftritt aussprechen. Die Mitarbeiter am Stand haben - so zumindest mein Eindruck - einen sehr guten Job gemacht. Alle meine Fragen wurden freundlich und kompetent mit sehr großer Geduld beantwortet. Das hat wirklich Spaß gemacht! Jonsi. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 26, 2008 Share #38 Posted September 26, 2008 man kann Leica ein großes Lob für den gelungenen Messeauftritt aussprechen. den von 2006 oder den aktuellen? dann sollte man auch weiterschreiben, dass die S2, der Leica-Beamer und auch das Noctilux mal wieder drei innovative und hoffentlich auch zukunftsträchtige Neuheiten sind ! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted September 26, 2008 Share #39 Posted September 26, 2008 Irgendwie lustig, so einen 2 Jahre alten Photokinafred zu bearbeiten... Link to post Share on other sites More sharing options...
joachim2 Posted September 26, 2008 Share #40 Posted September 26, 2008 ...Fotos in der neuen Leica World News.Nicht "neu" --- ist schon lange her, daß es diese Kundenzeitschrift gab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.