ErichF Posted August 30, 2008 Share #1 Posted August 30, 2008 Advertisement (gone after registration) Aus Anlaß des 100-jährigen Jubiläums des ältesten deutschen Flughafens in Griesheim bei Darmstadt "durfte" meine Digilux 3 wieder auf die Weide, mit dem Set-Elmarit und dem Vario-Elmar 80-200. Dies war mit dem Elmar und, wie immer, Freihand. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/61452-flugtag-griesheim/?do=findComment&comment=640321'>More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2008 Posted August 30, 2008 Hi ErichF, Take a look here Flugtag Griesheim. I'm sure you'll find what you were looking for!
H-M Posted August 30, 2008 Share #2 Posted August 30, 2008 Das sieht doch mal gut aus! 2 schöne Sportflieger. Hast du das Bild gedreht oder flogen die wirklich so? Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 30, 2008 Author Share #3 Posted August 30, 2008 Me 163, ein Nachbau Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/61452-flugtag-griesheim/?do=findComment&comment=640336'>More sharing options...
ErichF Posted August 30, 2008 Author Share #4 Posted August 30, 2008 Das sieht doch mal gut aus! 2 schöne Sportflieger. Hast du das Bild gedreht oder flogen die wirklich so? Nicht gedreht, die flogen so. Waren Vater und Sohn. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 30, 2008 Author Share #5 Posted August 30, 2008 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hier mal eine "normale" Fluglage Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hier mal eine "normale" Fluglage ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/61452-flugtag-griesheim/?do=findComment&comment=640343'>More sharing options...
ErichF Posted August 30, 2008 Author Share #6 Posted August 30, 2008 Oder auch die Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/61452-flugtag-griesheim/?do=findComment&comment=640344'>More sharing options...
Old Shuttercrack Posted August 30, 2008 Share #7 Posted August 30, 2008 Advertisement (gone after registration) Ooch, Mönsch, ich war auch da. Da hätten wir doch ein kleines Treffen veranstalten können. Ich habe übrigens erstaunlich viele Leicas dort gesehen, u.a. außer meiner noch zwei M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 30, 2008 Author Share #8 Posted August 30, 2008 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ooch, Mönsch, ich war auch da. Da hätten wir doch ein kleines Treffen veranstalten können.Ich habe übrigens erstaunlich viele Leicas dort gesehen, u.a. außer meiner noch zwei M8. Bei dem Gewimmel hätten wir uns bestimmt verpaßt; aber immerhin, auch das Fernsehen war dabei Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bei dem Gewimmel hätten wir uns bestimmt verpaßt; aber immerhin, auch das Fernsehen war dabei ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/61452-flugtag-griesheim/?do=findComment&comment=640352'>More sharing options...
ErichF Posted August 30, 2008 Author Share #9 Posted August 30, 2008 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Doppeldecker mal anders... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Doppeldecker mal anders... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/61452-flugtag-griesheim/?do=findComment&comment=640371'>More sharing options...
ErichF Posted August 30, 2008 Author Share #10 Posted August 30, 2008 Und manchmal spielt auch die Sonne mit Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/61452-flugtag-griesheim/?do=findComment&comment=640372'>More sharing options...
gerd_heuser Posted August 30, 2008 Share #11 Posted August 30, 2008 Jäger aus der Sonne! Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted August 30, 2008 Share #12 Posted August 30, 2008 Darf ich mich hier mit einkoppeln? Sony A700 mit Siechma 4/100-300 sowie M8 mit Tri-Elmar als Gewichtsausgleich an der anderen Schulter getragen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/61452-flugtag-griesheim/?do=findComment&comment=640379'>More sharing options...
reuter Posted August 30, 2008 Share #13 Posted August 30, 2008 Schöne Bilder, die ein Fliegerherz erfreuen! Kleines Manko: die "stehenden" Propeller. Etwas längere Belichtungszeit, so dass sie mindestens verschwommen sind? LG WReuter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest qlaus Posted August 30, 2008 Share #14 Posted August 30, 2008 ... Digilux 3 wieder auf die Weide, mit dem Set-Elmarit und dem Vario-Elmar 80-200.... Erich, angesichts dieser Ausrüstung glaube ich , dass wir uns fast auf die Füße getreten sind. Ich denke Du warst in einer dieser Stichwege vorne an der stirnseitigen Absperrung, ich stand links an der Seite. Angesichts der Sonne hatte ich den ganzen Tag einen Tilley-Hut auf, da läßt sich die Krempe zum Fotografieren so schön hochbiegen.Gruß,KlausPS: es wäre noch schöner gewesen, wenn die Startbahn und Flugbereich nördlich der Zuschauer gelegen hätte... Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 30, 2008 Author Share #15 Posted August 30, 2008 Schöne Bilder, die ein Fliegerherz erfreuen! Kleines Manko: die "stehenden" Propeller. Etwas längere Belichtungszeit, so dass sie mindestens verschwommen sind? LG WReuter Ja, das stimmt leider, aber mit Crop 2 und 200mm muß die Beli recht kurz sein. Außerdem drehen die Motoren der alten Flugzeuge ziemlich langsam. Die Ju 52 hatte wohl andere Motoren, schneller drehend, aber gar nicht den typische Sound der ursprünglichen BMW-Motoren, aber dabei sind die Propeller verwischt. Gruß0 Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted August 30, 2008 Share #16 Posted August 30, 2008 @ Erich Ausser das die so Qualmen haben die Flieger noch ein anderes Indiz zum Motorschaden, die Propeller drehen sich nicht die stehen alle. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 30, 2008 Author Share #17 Posted August 30, 2008 Erich, angesichts dieser Ausrüstung glaube ich , dass wir uns fast auf die Füße getreten sind. Ich denke Du warst in einer dieser Stichwege vorne an der stirnseitigen Absperrung, ich stand links an der Seite. Angesichts der Sonne hatte ich den ganzen Tag einen Tilley-Hut auf, da läßt sich die Krempe zum Fotografieren so schön hochbiegen. Gruß, Klaus PS: es wäre noch schöner gewesen, wenn die Startbahn und Flugbereich nördlich der Zuschauer gelegen hätte... Ja, da war ich länger gestanden, da waren auch die Leute mit dem Camcorder vom Fernsehen. Weil ich aber den Sucher ohne Brille nutze, kann ich sonst nur ziemlich verschwommen sehen . Und, natürlich, die blöde Baseball-Kappe mit dem Schild nach hinten. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted August 30, 2008 Share #18 Posted August 30, 2008 Ooch, Mönsch, ich war auch da. Da hätten wir doch ein kleines Treffen veranstalten können.Ich habe übrigens erstaunlich viele Leicas dort gesehen, u.a. außer meiner noch zwei M8. Hmm. da war wohl das halbe Forum da und keiner wusste vom anderen! (Ich hatte aber die kürzeste Anreise! ) #5 + #12 gefallen mir am besten! Hier wurde mächtig Staub aufgewirbelt: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Andreas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Andreas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/61452-flugtag-griesheim/?do=findComment&comment=640455'>More sharing options...
Summi Cron Posted August 30, 2008 Share #19 Posted August 30, 2008 Tolle Bilder. Kann man also auch mit der Digilux machen... Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted August 30, 2008 Share #20 Posted August 30, 2008 Hallo Erich, das erste gefällt mir sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.