hverheyen Posted September 28, 2006 Share #61 Posted September 28, 2006 Advertisement (gone after registration) tja, das mit der realität, haben damit nicht alle "wohlmeinenden diktatoren" ein problem? ich erinnere mich noch ein einen fall, der diese diskrepanz besonders schön deutlich gemacht hat: "Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setzte mich doch dafür ein!" Erich Mielke aber nichts desto trotz: danke für deine liebe, andreas! Ich bin nicht der Admin, ABER DIES IST AUCH FÜR MICH UNERTRÄGLICH! da wird doch tatsächlich jemand mit Mielke und Co verglichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 28, 2006 Posted September 28, 2006 Hi hverheyen, Take a look here "private Fehden..."???. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user8952 Posted September 28, 2006 Share #62 Posted September 28, 2006 ach holger, das ist doch völliger quatsch! Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted September 28, 2006 Share #63 Posted September 28, 2006 tja, das mit der realität, haben damit nicht alle "wohlmeinenden diktatoren" ein problem? ich erinnere mich noch ein einen fall, der diese diskrepanz besonders schön deutlich gemacht hat: "Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setzte mich doch dafür ein!" Erich Mielke War klar, dass das fehlzuintepretieren ist. Dann nimm doch lieber die Kneipenwirt-Metapher... Andreas PS.: Ich habe auf meinem Achse-des-Bösen-Bings schon fast alle Felder angekreuzt (Nazi, Mafia, Geheimdienst, jetzt auch Stasi) Wer füllt mir mein Idi-Amin- oder Pol-Pot-Feld? Gaddafi gilt ja nicht mehr so richtig... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted September 28, 2006 Share #64 Posted September 28, 2006 War klar, dass das fehlzuintepretieren ist. Dann nimm doch lieber die Kneipenwirt-Metapher... Andreas PS.: Ich habe auf meinem Achse-des-Bösen-Bings schon fast alle Felder angekreuzt (Nazi, Mafia, Geheimdienst, jetzt auch Stasi) Wer füllt mir mein Idi-Amin- oder Pol-Pot-Feld? Gaddafi gilt ja nicht mehr so richtig... Das ist wie in der Politik: Die Leute mit zweideutigen Andeutungen anmachen und dann sagen: Nein..ich wurde falsch verstanden bzw. fehlinterpretiert. Ich kann wizard mit seinem Beitrag nur zustimmen. @Holger...Du hast voll Recht solche Vergleiche finde ich auch unerträglich Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted September 28, 2006 Share #65 Posted September 28, 2006 > Dank an dieser Stelle an die Moderatoren und den > Admin, die sich wahrlich lange in Geduld und > Diplomatie geübt hatten. Hat anscheinend nichts > geholfen. Leider werden noch immer nur die Symptome bekaempft. Ursachen fuer das von einigen beanstandete Verhalten werden entweder nicht erforscht, werden ignoriert, sind unbekannt oder was auch immer. Das fuehrt zur Sperrung einiger weniger Telnehmer, scheinbar willkuerlich. Morgen kann ich's sein, uebermorgen Du. Weil ein 'T' nicht durchgestrichen ist und vieleicht ein 'I' nicht richtig gepunktet wurde....? Wir wollen doch an unsere Moeglichkeiten zum Meinungsaustausch festhalten, oder...? Wir sollten aber irgendwie diese 'hotspot threads' von der Hauptseite entfernen; nur wenn neue Benutzer einstroemen finden sich auch weitere Impulse zur Diskussion und Anregungen ums Thema Photographie. Niemand, der nicht um die Historie weiss, versteht unsere Aufregung. Dazu ist Detailwissen notwendig, das zufaellige Besucher nicht haben und sich daher nicht registrieren werden. Es ist schoen, 30 Neuzugaenge pro Tag zu haben. Wo sind deren Postings....? Wenn dieser und andere aehnlich gelagerte Threads and andere Stelle weiter fortgefuehrt werden, ist eine Analyse der Maengel moeglich. Dann kann auch eine Veraenderung weiter in Richtung Idealzustand erfolgen. Threadschliessungen, Zensur und Maulkoerbe bringen uns nicht weiter; das ist Bekaempfung der Symptome. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted September 28, 2006 Share #66 Posted September 28, 2006 Gib den Menschen ein Amt... Warum fällt mir dabei nur immerzu Milgram ein? Stanley Milgram: Das Milgram-Experiment. Zur Gehorsamkeit gegenüber Autorität Und bestätigt sich das nicht leider nicht allzu oft? Liebe Grüße Regina Das ist starker Tobak!! Deine lieben Grüße wirken in diesem Kontext mehr als zynisch auf mich. Da macht sich jemand wie friedhelm die Mühe, differenziert eine Position zu erläutern, die eine Diskussionsgrundlage für erwachsene Menschen darstellen könnte, um unterschiedlichen Positionen begründet darzulegen und die vorgetragenen Argumente respektvoll gegeneinander abwägen und dann werden hier solche Assoziationen eingestreut!! Was für ein faux pas!! Willst du im Ernst die beiden Moderatoren solcher Verhaltensweisen bezichtigen?? Womit begründest du das?? (und bitte keine spottbillige Polemik mehr!) Beweise!! Ich dachte, mich tritt ein Pferd, als ich das gelesen habe! Du weißt anscheindend nicht, was du damit ausgesagt hast??! Und wenn ja, stellt dies eine der größten Rufschädigungen dar, die mir vorstellbar ist. Prakitzierst nicht du mit solchen Einwürfen selber das, was du anderen vorwirfst??? Ich bin im Ernst fassungslos. Sowas sagt mich nicht eben mal salopp daher! Auch nicht, wenn man sich ärgert und glaubt, dafür gute Gründe zu haben! Worüber reden wir denn hier? Ich will es euch sagen: Über nix!!!!!! Warum? Weil ständig die Ebenen gewechselt werden, Metaebenen, wohin das um Verstehen suchende Auge auch blickt. Kein Halt in der Diskussion. Kaum Innehalten, um zu überprüfen, ob der EIGENE Beitrag zur Zielerrreichung förderlich ist. Dazu gehörte aber zuvörderst, sich zunächst über die eigenen Ziele ehrlich selbst Rechenschaft abzulegen: Will ich jemanden fertig machen? Oder will ich einfach nur rummosern? Oder will ich einen schwierigen Sachverhalt, der schwer genug zu diskutieren ist, einer Klärung zuführen?? Diese innere Zielabklärung suche ich üblicherweise aus Beiträgen heraus zu lesen, um mich entscheiden zu können, ob mir persönlich die Diskussion wert erscheint. Hier findet aber keine Diskussion statt, sondern eine in jeder Hinsicht beschämende Schlammschlacht. Dabei geht es euch hier doch um ein ernstes Anliegen. Oder habe ich mich da verlesen?? Und ich brauche ja wohl niemandem zu erklären, dass Form und Inhalt in engen Wechselwirkungen miteinander verwoben sind. Ich frage daher ganz ernsthaft: Will hier jemand etwas klären? (Das erscheint zumindest bisher nicht so) Oder soll hier nur satt draufgehauen werden?? (dann nämlich holen wir schon mal unsere Vorschlaghammer aus dem Schuppen. Dann brauchen wir ich aber nicht mehr scheinheilig so zu tun, als wollten wir was klären. Umhauen heißt dann die Devise - und wer zum Schluß noch steht, hat gewonnen.) Aber hat er das wirklich?? fragend manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted September 28, 2006 Share #67 Posted September 28, 2006 Advertisement (gone after registration) Wir sollten aber irgendwie diese 'hotspot threads' von der Hauptseite entfernen; nur wenn neue Benutzer einstroemen finden sich auch weitere Impulse zur Diskussion und Anregungen ums Thema Photographie. Niemand, der nicht um die Historie weiss, versteht unsere Aufregung. Dazu ist Detailwissen notwendig, das zufaellige Besucher nicht haben und sich daher nicht registrieren werden. Es ist schoen, 30 Neuzugaenge pro Tag zu haben. Wo sind deren Postings....? Wenn dieser und andere aehnlich gelagerte Threads and andere Stelle weiter fortgefuehrt werden, ist eine Analyse der Maengel moeglich. Dann kann auch eine Veraenderung weiter in Richtung Idealzustand erfolgen. Threadschliessungen, Zensur und Maulkoerbe bringen uns nicht weiter; das ist Bekaempfung der Symptome. Das finde ich einen guten Vorschlag! Können wir das hier nicht so ähnlich machen wie mit dem M8- oder Analogbereich? Erstens sehen neue User nicht diese "Hotspot Threads" und außerdem bleibt der Rest vom Forum übersichtlicher und dreht sich mehr um die Sachfragen. So kann man dann auch über diese Forumsdebatten drüberlesen. Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 28, 2006 Share #68 Posted September 28, 2006 Und der Betreiber steht vor der dankbaren Aufgabe zu entscheiden welches Lager er bahalten will ... Jürgen, diese Aufgabe mag zwar undankbar sein, unlösbar ist sie aber nicht. Vielmehr drängt sich eine Lösung schon angesichts der bestehenden Mehrheitsverhältnisse auf ... Womit sogar der hier immer wieder heftig eingeforderte demokratische Grundkonsens gewahrt bliebe :) Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Juri Posted September 28, 2006 Share #69 Posted September 28, 2006 Jürgen, diese Aufgabe mag zwar undankbar sein, unlösbar ist sie aber nicht. Vielmehr drängt sich eine Lösung schon angesichts der bestehenden Mehrheitsverhältnisse auf ... Womit sogar der hier immer wieder heftig eingeforderte demokratische Grundkonsens gewahrt bliebe :) Grüße, Andreas Wie sind denn die Mehrheheitsverhältnisse? Mit oder ohne schweigende Mehrheit? Link to post Share on other sites More sharing options...
igel Posted September 28, 2006 Share #70 Posted September 28, 2006 > Dank an dieser Stelle an die Moderatoren und den > Admin, die sich wahrlich lange in Geduld und > Diplomatie geübt hatten. Hat anscheinend nichts > geholfen. ------------ Richtig!! ---------------- Leider werden noch immer nur die Symptome bekaempft. Ursachen fuer das von einigen beanstandete Verhalten werden entweder nicht erforscht, werden ignoriert, sind unbekannt oder was auch immer. ------------------ Und was sind Deiner werten Meinung nach die Ursachen für solche Verhaltensweisen? !!!!!!DAS IST DIE ZENTRALE FRAGE !!!!! --------------------------- Das fuehrt zur Sperrung einiger weniger Telnehmer, scheinbar willkuerlich. Morgen kann ich's sein, uebermorgen Du. Weil ein 'T' nicht durchgestrichen ist und vieleicht ein 'I' nicht richtig gepunktet wurde....? --------------------------------- Sicher nicht deswegen, da muss schon mehr passieren! Aber dieser Kommentar passt wieder in mein Bild. Du läufst auch mit ner Ölkanne rum und suchst nach Feuerstellen, die auszugehen drohen, gell? -------------------------------- Wir wollen doch an unsere Moeglichkeiten zum Meinungsaustausch festhalten, oder...? ------------------------------------------ Ja klar, aber was ist Meinungsaustauch und wo fängt Stinkbombenwerfen an? ------------------------------------------ Wir sollten aber irgendwie diese 'hotspot threads' von der Hauptseite entfernen; nur wenn neue Benutzer einstroemen finden sich auch weitere Impulse zur Diskussion und Anregungen ums Thema Photographie. Niemand, der nicht um die Historie weiss, versteht unsere Aufregung. Dazu ist Detailwissen notwendig, das zufaellige Besucher nicht haben und sich daher nicht registrieren werden. Es ist schoen, 30 Neuzugaenge pro Tag zu haben. Wo sind deren Postings....? --------------------- Gute Frage! Scheinen eher Schaulustige zu sein ------------------------- Wenn dieser und andere aehnlich gelagerte Threads and andere Stelle weiter fortgefuehrt werden, ist eine Analyse der Maengel moeglich. Dann kann auch eine Veraenderung weiter in Richtung Idealzustand erfolgen. Threadschliessungen, Zensur und Maulkoerbe bringen uns nicht weiter; das ist Bekaempfung der Symptome. ------------------------------------------ (sorry, mit dem Zitieren hab ich es nicht so, daher meine Anmerkungen oben im Zitat herausgestellt) JA, und da stimme ich, wenn auch ungerne mal absolut zu. Ich halte sie sie sogar für ÄUSSERST KONTRAPRODUKTIV -wenn sie so durchgeführt werden wie bisher. Sie bieten nämlich viel zu viel Zündstoff und Angriffsfläche für unsere Hobbyendlosdiskutierfraktion. aber nu is gut von meiner Seite, sonst kommt wieder der Peter und sein Pilotfisch und wirft mir womöglich CIA Methoden vor, ich denke ich habe mich konvex ausgepresst. Alles weitere wäre nur schlecht für meinen Blutzucker. andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted September 28, 2006 Share #71 Posted September 28, 2006 Hi Andy; Ich weiss nicht, ob dieser Thread http:// http://www.leica-camera-user.com/leica-kundenforum/5901-wasserkuehler.html gut fuer Dein Blutzuckerspiegel ist.Bisher hat sich niemand dafuer interessiert. Das kannst Du ja kommentieren und der vorstehende Thread kommt wieder nach oben. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 28, 2006 Share #72 Posted September 28, 2006 Wie sind denn die Mehrheheitsverhältnisse? Mit oder ohne schweigende Mehrheit? Für mich offensichtlich. Gott sei Dank dominieren jedenfalls zahlenmäßig die "Krawallmacher" dieses Forum (noch) nicht. Sollte man noch den schweigenden Teil hinzurechnen wollen, dann müssten die "Krawallmacher" wohl um Minderheitenschutz bitten... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted September 28, 2006 Share #73 Posted September 28, 2006 Wir sollten aber irgendwie diese 'hotspot threads' von der Hauptseite entfernen; nur wenn neue Benutzer einstroemen finden sich auch weitere Impulse zur Diskussion und Anregungen ums Thema Photographie. Niemand, der nicht um die Historie weiss, versteht unsere Aufregung. Dazu ist Detailwissen notwendig, das zufaellige Besucher nicht haben und sich daher nicht registrieren werden. Es ist schoen, 30 Neuzugaenge pro Tag zu haben. Wo sind deren Postings....? ich würde noch einen Schritt weitergehen: wo sind die Bilder etlicher, die hier wie wild diskutieren? es gibt etliche, die noch nie ein Bild eingestellt haben. Ein Photo-Forum sollte aber sein Hauptaugenmerk auf der Bildersektion haben. Derzeit ist es massiv umgekehrt - und das nicht nur, weil so viele phototechnische Fragen aufgetaucht sind ... Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted September 28, 2006 Share #74 Posted September 28, 2006 Zugegeben, ohne mich auszukennen .... Das Laden v. Bildern fuer 'Jedermann' duerfte eine weit hoehere Transferrate und Loadbalancing des Servers noetig machen. Hier ist der Zugriff auf die Teilnehmer begrenzt; das sind ganz andere Mengengerueste. Die 'Jedermann' koennen ja die Kommentare lesen und sich dann fragen, ob das Bild es wert ist, sich anzumelden/ zu registieren. Danach ist ja eine Blick auf das Photo moeglich. Grundsaetlich stimme ich Dir natuerlich zu, ....nur wer bezahlt Hardware und mietet Leitungen ...? Vom Streit mit den Providern ganz abgesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted September 28, 2006 Share #75 Posted September 28, 2006 sonst kommt wieder der Peter und sein Pilotfisch Na, sind die Brandstifter wieder unterwegs? Schönen Tach noch. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas.h Posted September 28, 2006 Share #76 Posted September 28, 2006 ich würde noch einen Schritt weitergehen: wo sind die Bilder etlicher, die hier wie wild diskutieren? es gibt etliche, die noch nie ein Bild eingestellt haben. Ein Photo-Forum sollte aber sein Hauptaugenmerk auf der Bildersektion haben. Derzeit ist es massiv umgekehrt - und das nicht nur, weil so viele phototechnische Fragen aufgetaucht sind ... Dem stimme ich zu und gehe noch weiter! Alle die nicht ausweisen können Besitzer einer Leica Kamera zu sein, sollten gleich gar nicht rein gelassen werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted September 28, 2006 Share #77 Posted September 28, 2006 Dem stimme ich zu und gehe noch weiter! Alle die nicht ausweisen können Besitzer einer Leica Kamera zu sein, sollten gleich gar nicht rein gelassen werden. Genialer Vorschlag!! Und wer beantwortet dann den Interessierten Fragen wie "M oder R?", "Welche gebrauchte M ist die beste für den Einstieg?" Und was zu den Fotos: Fotos gibt es im Fotoforum...hier sind wir ja im Kundenbereich...deshalb gibt es ja zwei Sparten. Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted September 28, 2006 Share #78 Posted September 28, 2006 ich würde noch einen Schritt weitergehen: wo sind die Bilder etlicher, die hier wie wild diskutieren? es gibt etliche, die noch nie ein Bild eingestellt haben. Ein Photo-Forum sollte aber sein Hauptaugenmerk auf der Bildersektion haben. Derzeit ist es massiv umgekehrt - und das nicht nur, weil so viele phototechnische Fragen aufgetaucht sind ... damit bin ich wohl gemeint, da ich zwar schon lange lese und gugge aber mich erst vor Kurzem registriert habe (weil erst vor Kurzem ne R9+DMR angeschafft wurde und Film ist nicht mein Bildmedium). Auf meinen Platten befinden sich so an die 50k-100k (mit sicherlich einigen hundert guten )Bilder vondenen ich hier keines Posten darf / sollte, weil die: 1. von (den hier geliebten )5Ds und 1dsmkiis stammen 2. meine Familie teilweise drauf ist und die will ich im Internet nicht ausstellen will (mir und dem Internet zuliebe ) 3. und ich mich natürlich auch frage: wenn sich bei den technischen Fragen schon so gekloppt wird, was bekommen ich denn da erst über meine Bilderchen zu hören 4. und meine R9 wegen einem Wackelkontakt wieder in Solms ist Aber wenn ich mal ein in mein Augen gutes Bild mit einer hier aktepzierten Kamera mache, dann werde ich es einstellen. Liebe Grüße Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted September 28, 2006 Share #79 Posted September 28, 2006 Dem stimme ich zu und gehe noch weiter! Alle die nicht ausweisen können Besitzer einer Leica Kamera zu sein, sollten gleich gar nicht rein gelassen werden. wie wärs den mit dem Vorschlag: aktueller Ausrüstungsbetrag > 20k bist Du dann noch dabei??? also ehrlich, das finde ich nicht so gut:confused: Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted September 28, 2006 Share #80 Posted September 28, 2006 Was die schweigendes Mehrheit wirklich denkt, damit wär ich vorsichtig :-) Auch in der FC würden viele niemals regelmäßig vorbeisurfen, wenn dort nicht einige spektakuläre Charaktere rumlabern würden. Ich suche dort gelegentlich nach "susi wille" und "matt spandolf" , mische mich aber nie ein. In einem Leicaforum kommt als Reiz hinzu, daß dort allerlei Dummes Zeug, wie z.B. " geht mit der M8 nur Farbe? oder "Digitaltechnik zerstört die Kreativität" oder ähnliches, meist weingstens auf sprachlich hohem Nivau formuliert werden... und die Leute ihren eigenen Schwachsinn vehementer vertreten, so daß Missionieren mehr Spaß macht... Menschen, die Fragen welche Farbe Kameraleder haben sollte, oder ne Leica geerbt haben und nicht wissen, wie man sie verkauft interessieren eigentlich die wenigsten - wohl auch kaum die schweigende Mehrheit. Also laßt bitte die Laberköppe und kritischen Geister auch weitermachen. Der Admin hat sich ja selber bereits mit einem Kneipenwirt verglichen, und in Kneipen zählt vor allem die bunte Mischung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.