Guest Posted August 21, 2008 Share #1 Posted August 21, 2008 Advertisement (gone after registration) M8 50mm [ATTACH]100203[/ATTACH] [ATTACH]100204[/ATTACH] [ATTACH]100205[/ATTACH] [ATTACH]100206[/ATTACH] [ATTACH]100207[/ATTACH] str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 21, 2008 Posted August 21, 2008 Hi Guest, Take a look here Wolken. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted August 21, 2008 Share #2 Posted August 21, 2008 # 3 finde ich am besten. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 21, 2008 Share #3 Posted August 21, 2008 # 3 finde ich am besten. dem schliesse ich mich an und dazu noch Bild #2 Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted August 21, 2008 Share #4 Posted August 21, 2008 Ebenfalls Nr.3 ! Stark! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted August 21, 2008 Share #5 Posted August 21, 2008 Nummer 3 sticht eindeutig hervor, das sehe ich ebenfalls so. Die Serie ist beeindruckend. (Die Film-Anmutung der Bilder ist sehr interessant. Sind das aus DNG-Dateien entwickelte JPGs? Falls ja, darf ich fragen, mit welcher Software?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 21, 2008 Share #6 Posted August 21, 2008 Danke! (Ich zöge ja Nr 4 vor.) str. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted August 21, 2008 Share #7 Posted August 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Herr str. großartige Bilder, meiner Meinung nach ist jedes Foto für sich der Favorit. Aber jetzt eine Frage die mich schon länger bewegt: wie kommt "ihr" (str/sunifan&Co) dort hin? Seid ihr professionelle Bergsteiger in so leistungsfähigem Alter? Oder wie geht das. Ich bin auch Berggeher, aber halt am Ostalpenrand und da sind die Berge nicht mehr viel höher als 2000m. Eure Berge sind ja alle höher als 3500 m und ich plage mich schon über 2000 ordentlich. Danke für eine kleine Einführung ín das Geschehen. Beste Grüße Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 21, 2008 Share #8 Posted August 21, 2008 Nun kann ich nur für mich und nicht die beiden andern Engadiner Berggänger suanfan und petercs sprechen. In die Berge komme ich mit der Bahn. Dann ist man dort in den Talorten über 1700m hoch und kommt relativ entspannt an. Und dann bleibt nichts, als gleichmäßig und konzentriert aufwärts zu gehen. Weit oben hat es ja Hütten zum Übernachten vor den eigentlichen Gipfeln. Vor großen Touren muß man sich etwas üben. Wenn man am Seil gehen muß, vertraue ich mich einem Bergführer an. Viel schlimmer ist es dann wieder in der heimatlichen Höhe von 230m. Das macht müde und unlustig. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 21, 2008 Share #9 Posted August 21, 2008 Hallo, ich schliesse mich hier gerne meinen Vorrednern an. Das dritte Bild ist es. Der Grund für mich ist, daß es vom Spiel zwischen Licht und Schatten lebt. Auch ist genug Platz zum Motiv gegeben. Kein zu dominanter Vordergrund engt den Blick ein. Der Blick des Betrachters findet einen weichen Zugang zum Bild, kann darin wandern und hier und dort an Details verweilen. Zudem das grandiose Wolkenspiel, welches noch von der wunderbaren Gebirgslandschaft zeigt, ohne jedoch zuviel preiszugeben und den ganz speziellen Zauber der Alpenwelt zu bewahren. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted August 21, 2008 Share #10 Posted August 21, 2008 Danke Herr "str." war für mich aufschlußreich. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 21, 2008 Share #11 Posted August 21, 2008 thowi, Dank für die genau Beschreibung und begründete Abwägung! str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 21, 2008 Share #12 Posted August 21, 2008 Die Film-Anmutung der Bilder istsehr interessant. Sind das aus DNG-Dateien entwickelte JPGs? Falls ja, darf ich fragen, mit welcher Software? Über die Anmutung war ich ebenso überrascht. Das könnte an dem Objektiv liegen und seiner bei Blende 5.6 und 8 erstaunlich plastischen Wiedergabe. Das Objektiv ist, wie die Werbung sagen würde, wenn sie dürfte, «Annettes choice» (vgl. unter tags). Dieses posting habe ich leider übersehen. Die Aufnahmen sind wie immer in CO 4.1 konvertiert und bearbeitet, in tif exportiert und dann in PhShE in jpg fürs web gewandelt. Meist schärfe ich dann mit gimp nach, wie Zebra einst empfohlen hat mit 0,30. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted August 24, 2008 Share #13 Posted August 24, 2008 # 3 finde ich am besten. Auch für mich ist Nr. 3 von allen guten Aufnahmen die Beste. Sehr nuancenreiches Licht, das es so wohl nur im Gebirge gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted August 24, 2008 Share #14 Posted August 24, 2008 Für mich sticht ebenfalls die Nr. 3 hervor, aber insgesamt schone Serie. Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted August 24, 2008 Share #15 Posted August 24, 2008 Mir gefällt Nr. 1 am besten! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted August 24, 2008 Share #16 Posted August 24, 2008 Mir gefällt Nr. 1 am besten! Die klassische Inversionsbewölkung Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
camouflage808 Posted August 27, 2008 Share #17 Posted August 27, 2008 Mir gefällt #4 am besten, wenn ich auch einschränken muß, daß ich persönlich die Bilder ein wenig zu "überschärft" finde: Man kann irgendwie schon Artefakte an den Konturen spüren. Aber das ist ja bekantlich Geschmackssache. Aber wirklich tolle Motive und schöne Bildausschnitte!!! Grüße Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 28, 2008 Share #18 Posted August 28, 2008 Dank für den Hinweis mit der Überschärfung. Es ist indertat nachgeschärft. Artefakte sind mir dabei zunächst nicht aufgefallen. Insgedamt bin ich mir unsicher, wie anders Bilder auf verschiedenen Bildschirmen erscheinen. Die Bilder sind innerhalb weniger Stunden entstanden und zeigen zwei verschiedene Wetterzonen: Ins Engadin hinunter den flachen Nebel am Morgen, dann die Wolken Richtung Osten. Die Wolken sind nach Westen den Albula hinunter. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted August 28, 2008 Share #19 Posted August 28, 2008 Cool, man.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.