Jump to content

Ich will LeicaWorld zurück!


bildsprache

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...Für die Übergangsphase bis zu einem möglichen Revival der beliebten ehemaligen Hauspostille wäre doch die Aptheken-Umschau eine adäquate interessante Ersatz-Lektüre....

 

...ja, auch Bilder drin und tolle Tips, keine Frage...aber..besorg' dir einfach mal eine alte Ausgabe der LEICAWORLD, ich denke die Unterschiede wirst auch du feststellen und ich meine nicht nur das äussere Format:D

Link to post
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Die Fotochina wäre iene gute Gelegenheit (gewesen) Bestellkärtchen auszulegen. Dann wären es bestimmt mehr als 18 geworden.

 

Ich würde auch abonieren.

 

 

Aptheken-Umschau ? Wer's mag. Da gibt es auch was für die Augen. Bis zur nächsten ApOtheken-Umschau...

Link to post
Share on other sites

Ein Pferd dem man den Gnadenschuss gegeben hat kann man nicht mehr aufwecken! :eek:

 

Dann nimmt man halt ein neues Pferd mit der gleichen Qualität. Der neue Name "Oskar" nach Oskar Barnack. Die Schweden machen es uns vor, mit dem Magazin Victor.

 

Hasselblad Fotomagazin Victor

Victor by Hasselblad setzt einen völlig neuen Standard bei internationalen Fotomagazinen. Das Magazin erscheint vierteljährlich, die dazugehörige Inter netversion, online ab 26. September, wird monatlich aktualisiert.

 

Gruß

Harry

Link to post
Share on other sites

Guest MP User
...... Für die Übergangsphase bis zu einem möglichen Revival der beliebten ehemaligen Hauspostille wäre doch die Apotheken-Umschau eine adäquate interessante Ersatz-Lektüre.

 

Die Apotheken- Umschau gibt es bei Leica in Form einer Preisliste schon seit Jahren :D

Link to post
Share on other sites

alternativ:

 

Jetzt Noi

 

da könnte "adele3d" und "lucky luck" dann auch mal öfters was drucken lassen ;-)

 

ein totes pferd ist tot. einfach tot und nur ein pferd. aber ein markenname ist nicht einfach weg!! und auch nicht einfach tot.... sogar von den "totesten" (uiii, was für ein wort...) zigarettenfabriken in der ehemaligen ddr wurden wohlbewußt die markennamen übernommen und fleißig weitergeführt.

 

läge einfach ein neues "leica world" magazin in den kiosken- klar würde das gekauft. also warum nicht?

der input mit guten fotos in guter druckqualität ist ungleich höher, als der scheinbare input mit den allerneusten kameras mit noch mehr megapixeln.... ;-)

 

lg matthias

Link to post
Share on other sites

Guest andre56

ich möchte sie auch wieder haben. Erkläre mich bereit zwei Abos zu beziehen, eins für mich und eines zum verschenken an noch nicht infizierte :D

 

Gruß André

Link to post
Share on other sites

Wozu eigentlich zwei Leica-Zeitschriften ?

Meines Erachtens wäre es viel sinnvoller, wenn die LFI die Leica-World mit übernehmen und integrieren könnte. Das hätte auch für Leica den Vorteil, keine eigene Redaktion unterhalten zu müssen und könnte somit Kosten einsparen. Auch müsste kein eigener Vertrieb aufgebaut und unterhalten werden.

Diesen Vorschlag habe ich übrigens Leica schon im Mai 1999 unterbreitet ohne daß ich hierzu eine Reaktion erhielt.

MfG Riudolf

Link to post
Share on other sites

Das hätte auch für Leica den Vorteil, keine eigene Redaktion unterhalten zu müssen und könnte somit Kosten einsparen.

 

Klar, und die Kosten werden dann von der LFI-Redaktion gerne getragen, um für Leica kostenlos diese Image-Zeitung machen zu dürfen?

 

Das ist ein bisserl weltfremd. IDC Corporate Publishing ist ein Wirtschaftsunternehmen und keine Wohltätigkeitsveranstaltung.

Link to post
Share on other sites

Wozu eigentlich zwei Leica-Zeitschriften ?

 

Mehrere Publikationen in einem Marktsegment haben den Vorteil, dass sich alle anstrengen

müssen, um die Gunst der Käufer zu gewinnen. Die intelligenteren unter den Verlagsleitern

wissen das ... und haben keine Probleme damit. Und den Lesern kann's auch nur Recht sein.

Link to post
Share on other sites

Wenn in der LFI nicht teilweise richtig gute Fach-Beiträge von hiesigen Forums-Mitgliedern zu finden wären, würde ich behaupten , die Zeitschrift zum Preise von immerhin 7,70 Euro ist so überflüssig wie ein Kropf. Die Bilderbeiträge können mich nicht in irgendeiner besonderern Weise überzeugen, vor allen Dingen in der Weise, dass man unbedingt die Zeitschrift kaufen/lesen müsste. Da reicht ein schlichtes Durchblättern im Bahnhofskiosk.

 

Die letzte Ausgabe 6/2008

Ob es : "try this at home", " Quintessenzen"oder "Sansibar" war:

einfach unbedeutend , obwohl man anerkennen muss: die Fotografen Mansholt , Potesta und Benz bemühten sich ,offensichtlich auf ihrem Niveau, redlich. Es blieben aber völlig durchschnittliche Aufnahmen ohne weiteren Erinnerungscharakter. Mehr aber als zum reinen Papierfüller reichte es deshalb nicht.

Ein seltener, positiver Lichtblick jedoch: Portefolio Keenpress !

 

Regelrecht stümperhaft: Die Übersicht : Technik Fotografie Zubehör. Man hat regelrecht den Eindruck , die Redaktion hat brav die Druckvorlage der Hersteller abgetippt und sich keinesfalls die Mühe gemacht, wenigstens ein Teil mal kritisch in die Hand zu nehmen. So wird das nix !

 

Es wäre gut , wenn sich die LFI Redaktion alte Leica Word´s zu Gemüte führen würde. Vielleicht erkennt sie dann, was da anders, sage ich mal , besser gemacht wurde.

 

PS:

Die LFI 6/2008 hat 66 Seiten. Abgesehen von der lebensnotwendigen Reklame , ergibt sich abzüglich meiner Anmerkungen eine übersichtliche Faltbroschüre als Beilage zur Colorfoto , FoMa, Brenner Katalog, etc. :D

Link to post
Share on other sites

Zu # 39:

Der Beitrag "Technik Fotografie Zubehör" wurde im Heft 5/2008 angekündigt.

Wäre das nicht der Fall gewesen, dann könnte der Eindruck entehen, daß in Heft 6/2008 möglicherweise Platz für Berichte über Leica-Neuheiten reserviert war, der nun anderweitig gefüllt werden musste.

MfG Rudolf

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...