eckart Posted August 15, 2008 Share #21 Posted August 15, 2008 Advertisement (gone after registration) ...Für die Übergangsphase bis zu einem möglichen Revival der beliebten ehemaligen Hauspostille wäre doch die Aptheken-Umschau eine adäquate interessante Ersatz-Lektüre.... ...ja, auch Bilder drin und tolle Tips, keine Frage...aber..besorg' dir einfach mal eine alte Ausgabe der LEICAWORLD, ich denke die Unterschiede wirst auch du feststellen und ich meine nicht nur das äussere Format:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 15, 2008 Posted August 15, 2008 Hi eckart, Take a look here Ich will LeicaWorld zurück!. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicameter Posted August 15, 2008 Share #22 Posted August 15, 2008 Die Fotochina wäre iene gute Gelegenheit (gewesen) Bestellkärtchen auszulegen. Dann wären es bestimmt mehr als 18 geworden. Ich würde auch abonieren. Aptheken-Umschau ? Wer's mag. Da gibt es auch was für die Augen. Bis zur nächsten ApOtheken-Umschau... Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted August 15, 2008 Author Share #23 Posted August 15, 2008 Ein Pferd dem man den Gnadenschuss gegeben hat kann man nicht mehr aufwecken! Dann nimmt man halt ein neues Pferd mit der gleichen Qualität. Der neue Name "Oskar" nach Oskar Barnack. Die Schweden machen es uns vor, mit dem Magazin Victor. Hasselblad Fotomagazin Victor Victor by Hasselblad setzt einen völlig neuen Standard bei internationalen Fotomagazinen. Das Magazin erscheint vierteljährlich, die dazugehörige Inter netversion, online ab 26. September, wird monatlich aktualisiert. Gruß Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted August 15, 2008 Share #24 Posted August 15, 2008 ...... Für die Übergangsphase bis zu einem möglichen Revival der beliebten ehemaligen Hauspostille wäre doch die Apotheken-Umschau eine adäquate interessante Ersatz-Lektüre. Die Apotheken- Umschau gibt es bei Leica in Form einer Preisliste schon seit Jahren Link to post Share on other sites More sharing options...
Ru_di Posted August 15, 2008 Share #25 Posted August 15, 2008 Man kann auch einfach das tote Pferd zum Standard erklären "it is lonely in the saddle since the horse died" Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 15, 2008 Share #26 Posted August 15, 2008 alternativ: Jetzt Noi da könnte "adele3d" und "lucky luck" dann auch mal öfters was drucken lassen ;-) ein totes pferd ist tot. einfach tot und nur ein pferd. aber ein markenname ist nicht einfach weg!! und auch nicht einfach tot.... sogar von den "totesten" (uiii, was für ein wort...) zigarettenfabriken in der ehemaligen ddr wurden wohlbewußt die markennamen übernommen und fleißig weitergeführt. läge einfach ein neues "leica world" magazin in den kiosken- klar würde das gekauft. also warum nicht? der input mit guten fotos in guter druckqualität ist ungleich höher, als der scheinbare input mit den allerneusten kameras mit noch mehr megapixeln.... ;-) lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 15, 2008 Share #27 Posted August 15, 2008 Advertisement (gone after registration) Apotheken-Umschau? Du meinst die Bravo für die Generation 50+? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted August 15, 2008 Share #28 Posted August 15, 2008 ich möchte sie auch wieder haben. Erkläre mich bereit zwei Abos zu beziehen, eins für mich und eines zum verschenken an noch nicht infizierte Gruß André Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 15, 2008 Share #29 Posted August 15, 2008 Also gut, dann würde ich mich evtl. bereit erklären nach jeweiliger Einsichtnahme über den Kauf einzelner Hefte nachzudenken! Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted August 15, 2008 Share #30 Posted August 15, 2008 ...wäre doch machbar,Gerd, du hättest ja quasi immer ein halbes Jahr Zeit dafür:D Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted August 15, 2008 Share #31 Posted August 15, 2008 Wozu eigentlich zwei Leica-Zeitschriften ? Meines Erachtens wäre es viel sinnvoller, wenn die LFI die Leica-World mit übernehmen und integrieren könnte. Das hätte auch für Leica den Vorteil, keine eigene Redaktion unterhalten zu müssen und könnte somit Kosten einsparen. Auch müsste kein eigener Vertrieb aufgebaut und unterhalten werden. Diesen Vorschlag habe ich übrigens Leica schon im Mai 1999 unterbreitet ohne daß ich hierzu eine Reaktion erhielt. MfG Riudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted August 15, 2008 Share #32 Posted August 15, 2008 Das hätte auch für Leica den Vorteil, keine eigene Redaktion unterhalten zu müssen und könnte somit Kosten einsparen. Klar, und die Kosten werden dann von der LFI-Redaktion gerne getragen, um für Leica kostenlos diese Image-Zeitung machen zu dürfen? Das ist ein bisserl weltfremd. IDC Corporate Publishing ist ein Wirtschaftsunternehmen und keine Wohltätigkeitsveranstaltung. Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted August 15, 2008 Share #33 Posted August 15, 2008 Ich habe ja nicht gesagt, daß der Herausgeber des LFI die Redaktion kostenlos übernehmen soll MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted August 15, 2008 Share #34 Posted August 15, 2008 Wozu eigentlich zwei Leica-Zeitschriften ? Mehrere Publikationen in einem Marktsegment haben den Vorteil, dass sich alle anstrengen müssen, um die Gunst der Käufer zu gewinnen. Die intelligenteren unter den Verlagsleitern wissen das ... und haben keine Probleme damit. Und den Lesern kann's auch nur Recht sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lotw Posted August 15, 2008 Share #35 Posted August 15, 2008 JA! Ich auch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted August 15, 2008 Share #36 Posted August 15, 2008 habbe wolle. Link to post Share on other sites More sharing options...
thfloegel Posted August 16, 2008 Share #37 Posted August 16, 2008 Ich möchte sie auch gerne wiederhaben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lotw Posted August 16, 2008 Share #38 Posted August 16, 2008 Möchte ich gerne LFI für eintauschen Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted August 16, 2008 Share #39 Posted August 16, 2008 Wenn in der LFI nicht teilweise richtig gute Fach-Beiträge von hiesigen Forums-Mitgliedern zu finden wären, würde ich behaupten , die Zeitschrift zum Preise von immerhin 7,70 Euro ist so überflüssig wie ein Kropf. Die Bilderbeiträge können mich nicht in irgendeiner besonderern Weise überzeugen, vor allen Dingen in der Weise, dass man unbedingt die Zeitschrift kaufen/lesen müsste. Da reicht ein schlichtes Durchblättern im Bahnhofskiosk. Die letzte Ausgabe 6/2008 Ob es : "try this at home", " Quintessenzen"oder "Sansibar" war: einfach unbedeutend , obwohl man anerkennen muss: die Fotografen Mansholt , Potesta und Benz bemühten sich ,offensichtlich auf ihrem Niveau, redlich. Es blieben aber völlig durchschnittliche Aufnahmen ohne weiteren Erinnerungscharakter. Mehr aber als zum reinen Papierfüller reichte es deshalb nicht. Ein seltener, positiver Lichtblick jedoch: Portefolio Keenpress ! Regelrecht stümperhaft: Die Übersicht : Technik Fotografie Zubehör. Man hat regelrecht den Eindruck , die Redaktion hat brav die Druckvorlage der Hersteller abgetippt und sich keinesfalls die Mühe gemacht, wenigstens ein Teil mal kritisch in die Hand zu nehmen. So wird das nix ! Es wäre gut , wenn sich die LFI Redaktion alte Leica Word´s zu Gemüte führen würde. Vielleicht erkennt sie dann, was da anders, sage ich mal , besser gemacht wurde. PS: Die LFI 6/2008 hat 66 Seiten. Abgesehen von der lebensnotwendigen Reklame , ergibt sich abzüglich meiner Anmerkungen eine übersichtliche Faltbroschüre als Beilage zur Colorfoto , FoMa, Brenner Katalog, etc. Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted August 16, 2008 Share #40 Posted August 16, 2008 Zu # 39: Der Beitrag "Technik Fotografie Zubehör" wurde im Heft 5/2008 angekündigt. Wäre das nicht der Fall gewesen, dann könnte der Eindruck entehen, daß in Heft 6/2008 möglicherweise Platz für Berichte über Leica-Neuheiten reserviert war, der nun anderweitig gefüllt werden musste. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.