Jump to content

Ich will LeicaWorld zurück!

bildsprache

Recommended Posts

Guest Colt Seavers

Advertisement (gone after registration)

Nachdem Leica ja wieder ordentlich viele Kameras verkauft und es gar nicht so schlecht aussieht, sollten doch ein paar tausend Euro für die Weiterführung der LeicaWorld im Portokässchen sein - oder? Die Einstellung war jedenfalls ein großer Fehler den man jetzt korrigieren könnte.

Würde Leica (unseriöserweise) für jede vorbestellte Kamera tatsächlich Vorkasse verlangen, hätten sie vielleicht temporär was im Portokässchen.

Aber da sie das hoffentlich bleiben lassen, ist für solche Mätzchen eher kein Geld da. Stattdessen baut und verkauft man weiterhin in kleinen Losen nach dem "hungernden Eichhörnchen-Prinzip".

Zum Titel dieses Threads: Kinder die mit "ICH WILL" ankommen, lässt man am besten ins Leere laufen ;)

Die Entscheidung gegen die Leica-World bedaure ich allerdings auch.

• Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Wann wurde Leicaworld eigentlich eingestellt? Ich habe zufällig beim Aufräumen in den vergangenen Tagen (kaum Fotografierwetter) die Nr. 1/2007 gefunden.... vielleicht die letzte Ausgabe?.... ich habe die Zeitschrift früher sonst nicht aufbewahrt.

Ich fand sie auch von erfrischender Andersartigkeit im Hinblick auf die ansonsten doch sehr techniklastigen Publikationen dieses Genres.

Ich hatte sie abonniert und wäre höchstwahrscheinlich auch wieder dabei (und würde mich auch dafür einsetzen, dass ferdl seine letzte Nummer quasi als Anschubfinanzierung nachbezahlt :)).

Und es war nicht nur Leica-Kultur, es war ganz allgemein die fotografische und publizistische Kultur im besten Sinn des Wortes, die in jeder Ausgabe gepflegt wurde.

Da fehlt uns 19 Abonnenten schon echt was :)

manfred

Guest Digiuser
I

Ich hatte sie abonniert und wäre höchstwahrscheinlich auch wieder dabei (und würde mich auch dafür einsetzen, dass ferdl seine letzte Nummer quasi als Anschubfinanzierung nachbezahlt :)).

Ich habe meine letzte Nummer auch noch nicht bezahlt und warte immer noch auf die Mahnung von Herrn Lee..........:rolleyes:

Ich verzichte dankend auf die Leica-World. Vor allem sind mir die Pseudo-Interviews des Hern K...ständig auf die Nerven gegangen.

Sinnvoller wäre eine verstärkte Zusaammenarbeit mit der Leica-Fotografie. Dies wäre auch für Leica kostengünstiger.

MfG Rudolf

Ich befürchte, ich bin schuld am Untergang der LeicaWorld, ich habe einige Ausgaben gekauft und hatte es wirklich immer wieder vorgehabt, diese Zeitschrift zu abonnieren, allein, ich habe es immer wieder vergessen und dann war es zu spät:(

Nun würde ich es auf jeden Fall wieder vorhaben, würde sie wieder erscheinen, ganz sicher..

• 3 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...