Guest Colt Seavers Posted January 20, 2010 Share #61 Posted January 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Nachdem Leica ja wieder ordentlich viele Kameras verkauft und es gar nicht so schlecht aussieht, sollten doch ein paar tausend Euro für die Weiterführung der LeicaWorld im Portokässchen sein - oder? Die Einstellung war jedenfalls ein großer Fehler den man jetzt korrigieren könnte. Würde Leica (unseriöserweise) für jede vorbestellte Kamera tatsächlich Vorkasse verlangen, hätten sie vielleicht temporär was im Portokässchen. Aber da sie das hoffentlich bleiben lassen, ist für solche Mätzchen eher kein Geld da. Stattdessen baut und verkauft man weiterhin in kleinen Losen nach dem "hungernden Eichhörnchen-Prinzip". Zum Titel dieses Threads: Kinder die mit "ICH WILL" ankommen, lässt man am besten ins Leere laufen Die Entscheidung gegen die Leica-World bedaure ich allerdings auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 20, 2010 Posted January 20, 2010 Hi Guest Colt Seavers, Take a look here Ich will LeicaWorld zurück!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Moritz Posted January 20, 2010 Share #62 Posted January 20, 2010 ja, ich bin auch dafür. Die Leicaworld war einzigartig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted January 20, 2010 Share #63 Posted January 20, 2010 Zum Titel dieses Threads: Kinder die mit "ICH WILL" ankommen, lässt man am besten ins Leere laufen Das macht uns Leica mit der M9-Produktion gerade vor Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 20, 2010 Share #64 Posted January 20, 2010 Wann wurde Leicaworld eigentlich eingestellt? Ich habe zufällig beim Aufräumen in den vergangenen Tagen (kaum Fotografierwetter) die Nr. 1/2007 gefunden.... vielleicht die letzte Ausgabe?.... ich habe die Zeitschrift früher sonst nicht aufbewahrt. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted January 20, 2010 Share #65 Posted January 20, 2010 Ich fand sie auch von erfrischender Andersartigkeit im Hinblick auf die ansonsten doch sehr techniklastigen Publikationen dieses Genres. Ich hatte sie abonniert und wäre höchstwahrscheinlich auch wieder dabei (und würde mich auch dafür einsetzen, dass ferdl seine letzte Nummer quasi als Anschubfinanzierung nachbezahlt ). Und es war nicht nur Leica-Kultur, es war ganz allgemein die fotografische und publizistische Kultur im besten Sinn des Wortes, die in jeder Ausgabe gepflegt wurde. Da fehlt uns 19 Abonnenten schon echt was manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted January 20, 2010 Share #66 Posted January 20, 2010 IIch hatte sie abonniert und wäre höchstwahrscheinlich auch wieder dabei (und würde mich auch dafür einsetzen, dass ferdl seine letzte Nummer quasi als Anschubfinanzierung nachbezahlt ). Ich habe meine letzte Nummer auch noch nicht bezahlt und warte immer noch auf die Mahnung von Herrn Lee.......... Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted January 20, 2010 Share #67 Posted January 20, 2010 Advertisement (gone after registration) ich auch.... in der leicaWorld waren wirklichdann auch mal große bilder.... was nützt mir z.b. das große format der Photo News (?) wenn dann trotzdem nur kleine bildchen gedruckt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
SUKRAM17 Posted January 21, 2010 Share #68 Posted January 21, 2010 Ok, bin dabei. Hab alle Ausgaben, die erste (meines Wissens damals nur für Leica Card Inhaber bzw auf der Photokina erhältlich) sogar doppelt . Jetzt sind es schon 230 Abonnenten. Geht doch Link to post Share on other sites More sharing options...
SUKRAM17 Posted January 21, 2010 Share #69 Posted January 21, 2010 Ok, bin dabei. Hab alle Ausgaben, die erste (meines Wissens damals nur für Leica Card Inhaber bzw auf der Photokina erhältlich) sogar doppelt .Jetzt sind es schon 230 Abonnenten. Geht doch Ups, 20 meinte ich Link to post Share on other sites More sharing options...
Various Posted January 21, 2010 Share #70 Posted January 21, 2010 21. Freundliche Grüße Various Link to post Share on other sites More sharing options...
leicaoptik Posted January 21, 2010 Share #71 Posted January 21, 2010 Ich halte einige Ausgaben auch mit Freude in Händen. Ein Comeback wär doch echt superklasseoberendstarkgeil... P. Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted January 21, 2010 Share #72 Posted January 21, 2010 Ich verzichte dankend auf die Leica-World. Vor allem sind mir die Pseudo-Interviews des Hern K...ständig auf die Nerven gegangen. Sinnvoller wäre eine verstärkte Zusaammenarbeit mit der Leica-Fotografie. Dies wäre auch für Leica kostengünstiger. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 21, 2010 Share #73 Posted January 21, 2010 Habe alle Ausgaben, bin dabei: 22 Gruß, Karl-Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
horst_wieshoff Posted January 21, 2010 Share #74 Posted January 21, 2010 In der LeicaWorld wäre die wünschenswerteste LeicaNews: Es gibt ein adäquates digitales Nachfolgemodell für die R9! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 21, 2010 Share #75 Posted January 21, 2010 23 Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted January 21, 2010 Share #76 Posted January 21, 2010 24 Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 21, 2010 Share #77 Posted January 21, 2010 Ich befürchte, ich bin schuld am Untergang der LeicaWorld, ich habe einige Ausgaben gekauft und hatte es wirklich immer wieder vorgehabt, diese Zeitschrift zu abonnieren, allein, ich habe es immer wieder vergessen und dann war es zu spät:( Nun würde ich es auf jeden Fall wieder vorhaben, würde sie wieder erscheinen, ganz sicher.. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted January 21, 2010 Share #78 Posted January 21, 2010 25 Link to post Share on other sites More sharing options...
SUKRAM17 Posted November 11, 2013 Share #79 Posted November 11, 2013 2 Jahre seit dem letzten Beitrag, sechs Jahre seit der letzten Ausgabe, wird es wirklich keine Neuauflage geben? :-(, die LFI ist als Alternative wirklich zu klein. LG Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 11, 2013 Share #80 Posted November 11, 2013 Ganz sicher kein Ersatz für die Leica World aber vielleicht eine Alternative Der Greif Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.