Jump to content

Österreich 2


Rona!d

Recommended Posts

Guest s.m.e.p.

Ist das jetzt alles CANON?

 

Du kriegst damit ja auch ganz ordentliches s/w hin!

 

Hast Du ein spezielles PlugIn zur s/w-Umwandlung verwendet?

 

Gruss Stefan

Link to post
Share on other sites

Ich habe (im Wechsel) mit vier Kameras gearbeitet: M8, MP/Leicavit;) (Scala + Kodachrome 64) und EOS 5D + 450D. Immer nur ein System pro Rundgang, nur nicht verheddern! Ziel der Bildbearbeitung ist ein "gemeinsamer Nenner", so daß man eine halbwegs homogene Serie bekommt. Das geht in Photoshop sehr gut, allerdings beschränke ich mich dort auf die "klassischen" Duka-Methoden (dauert aber etwas). KEINE SW-Plugins, keine SW-Presets an der Kamera, sogar ein Reinrechnen von Korn erübrigt sich bei dieser Vorgehensweise in den meisten Fällen (hier nie nötig gewesen). Die ersten Ausdrucke in A3 bis A1+ auf normalem Foto(druck)papier sehen schon recht passabel aus. Ich werde wohl mal das Hahnemühle auspacken ;) Ich bin mir sicher, daß ich mit mehr Zeit/Mühe das im Einzelfall noch locker steigern könnte. Es ist quasi eine erste Bearbeitung gewesen (tüftel da noch dran rum, aber der Grund-Workflow steht jetzt für mich).

Link to post
Share on other sites

Einen Nachzügler noch ...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

(oben etwas eng, sorry)

Link to post
Share on other sites

Ronald,

 

sehr schöne Aufnahmen. Im besten Sinne klassisch, will sagen keine Effekthascherei, sondern einfach gut fotografiert. Kommt in SW besonders gut finde ich. Muss mal sehen, dass ich beim nächsten OPG auch dabei sein kann, die Aufnahmen machen ja richtig Appetit!

 

Grüße,

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...