Jump to content

Noch 44 Tage bis zur Fotokina !

urleica

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Also, fassen wir aus den bisher gefĂĽhrten Diskussionen zusammen! :cool:

Auf der Photochina wird es:

3 digit. Spiegelreflex-Kameras geben:

-ein Einsteigermodell

-ein Vollformatmodell

-ein Mittelformatmodell

2 M-Cameras

-ein Vollformatmodell

-ein mFT-Modell

ausserdem:

ettliche Pana-Adaptionen

das FT-System wird nicht mehr weiterverfolgt!

Ach ja ein:

superheller Leica-Beamer

ist noch zu erwarten.

Wir sehen uns im September.

GruĂź NO :D:rolleyes:

• Replies 61
  • Created
  • Last Reply
Also, fassen wir aus den bisher gefĂĽhrten Diskussionen zusammen! :cool:

Auf der Photochina wird es:

3 digit. Spiegelreflex-Kameras geben:

-ein Einsteigermodell

-ein Vollformatmodell

-ein Mittelformatmodell

Letzteres konnte nunmehr in einer Ăź-Version gespottet werden:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Die Farbstiche im Chrom sind von meiner Sportkleidung; komme gerade vom Laufen ....

GrĂĽĂźe,

Norbert

nur zehn Killo Euro fürs Gehäuse :eek: ...... geht ja noch, könnt noch teurer sein.....:cool: ..... die spinnen doch..... :p finden sich ja aber wohl wieder ein paar 1000 die es dann doch kaufen..:rolleyes:

Und um wieder mal zu stänkern: Wie viele Leute kaufen um viele zigtausend Euro ein Parkplatzsuchgerät (Auto), das sie genau so wenig brauchen, wir wir Leicabesitzer eine Leica wirklich brauchen...

Stänkermodus wieder ausgeschaltet

Hans

Und um wieder mal zu stänkern: Wie viele Leute kaufen um viele zigtausend Euro ein Parkplatzsuchgerät (Auto), das sie genau so wenig brauchen, wir wir Leicabesitzer eine Leica wirklich brauchen...

Stänkermodus wieder ausgeschaltet

Hans

Sorry ist wohl falsch angekommen, ich gönn es jedem der es sich kaufen kann. Aber heftigst isses in meinen Augen.

Olaf,

Du hast da, glaube ich, was durcheinandergebracht bzw. vergessen.

4/3 wird natĂĽrlich weiterbestehen, im Gegenteil, es wird noch eine fĂĽr M adaptierbare Abrundung nach unten bekommen. Wird schon ganz cool abgkzt: mĂĽefftee.

Dann gibt es noch jede Menge neuer Linsen: Mindestens je eine Serie Ă  10 Brennweiten bzw. 3 Zooms fĂĽr 4/3, Kroppzeug, BarnackmaĂźe und SuperBooster-Format, alles wahlweise mit oder ohne AF, IS, IRR (Infrarotreduziert), ROM, Lotuscoating, LotusblĂĽtenkelch-Sonnenblende und was der fotografierende Mensch sonst noch so alles braucht.

Über die Neuauflage eines Visoflex mit eingebautem Autofocus und CCD-Ausspiegelung wird nachgedacht, um auch beispielsweise einer M5 volle M8-Funktionalität zu verleihen. Wenn da nur nicht wieder das leidige Weitwinkelproblem wäre. Aber auch da scheinen sich Lösungen abzuzeichnen, da dieser Visoflex ja im Grund nix asnderes als eine abgespeckte müefftee-Body-Variante ist.

Du siehst: es bleibt spannend und das Leica Produktportfolio zur photokina verdient den Namen Feuerwerk der Möglichkeiten!

Bleibt föhlich

Friedhelm

laut RFF soll sie eher so aussehen

Contax04.jpg

da laut RFF Gerücht das Designteam sehr ähnlich sein soll.

Der Contax Gurt ist reine Camouflage ;)

Advertisement (gone after registration)

[ATTACH]98995[/ATTACH]

Die Farbstiche im Chrom sind von meiner Sportkleidung; komme gerade vom Laufen ....

GrĂĽĂźe,

Norbert

Du hast Live View vergessen :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

mal ganz nebenbei: ich fände es ja mal viel interessanter, welche leute leica denn so in letzter zeit eingestellt hat.

ist leica denn wirklich personell in der lage sich die absoluten cracks zu holen, was die digitale programmierung zukĂĽnftiger kameras angeht?

sensoren und patente sind kaufbar, aber ist es vorstellbar, daß in solms 1.class-leuts sitzen, die die hardware richtig programmieren können?

sind im solmser telefonbuch plötzlich einige japanische namen aufgetaucht?? ;-)

was machen eigentlich die jungs in jena (die ich für nicht so unfähig halte, wie evtl. andere hier. die m8 bildverarbeitung ist durchaus auf hohem niveau)? nur: AF haben die doch in jena noch nicht programmiert, oder?

daß leica "noch nicht sooweit" ist, sieht man doch sowohl an den stellenausschreibungen, als auch an den angesagten "verzögerungen" durch die noch nicht lieferbaren produkte.

als m-user kann man sich jedenfalls eigentlich sehr entspannt zurĂĽcklehnen und auf das neue noctilux freuen....:) (besonders auf die threads zum tuning und fokuseinstellung, die dann hier losgehen werden....)

lg matthias

Guest s.m.e.p.

Wir sollten schon jetzt einen Antrag beim Admin einreichen, dass die Anhänge ab erscheinen der R10 viel grösser werden dürfen als 960x960 Pixel bei 244,1 KB.

Ich möchte die Qualität der ≥ 10.000,- € Leica-Fotos schon in entsprechender Qualität im Fotoforum bestaunen dürfen! :rolleyes:

Das ehemalige Canonflagschiff 1Ds Mark 2 hatte als Gehäuse über 8000,- € gekostet, die Nachfolgerin startete mit einem Preis von 8205,87 €, laut Canon Deutschland.

Wenn ich damit den, bisher wohlgemerkt nur gedachten, Preis von 10 000,- vergleiche verstehe ich die Aufregung ĂĽberhaupt nicht.

Ich glaube das die lautesten Schreier sich diese, bisher noch nicht einmal virtuell vorhandene, neue Spiegelreflexleica auch dann nicht kaufen würden, wenn sie dann für unter 5000,- € angeboten werden würde.

Aus Ermangelung an anderen Atributen, an den herumgemängelt werden könnte, regt man sich über einen ausgedachten Preis auf, großartig:eek:

Ich möchte die Qualität der ≥ 10.000,- € Leica-Fotos schon in entsprechender Qualität im Fotoforum bestaunen dürfen!

Wie viel Fotos werden wir dann wohl zu sehen bekommen, wenn man bedenkt, dass zu den vielleicht 10.000 € für den Body ja jede Menge Tausender für die neuen AF-Optiken gerechnet werden müssen?

Vielleicht macht LEICA wieder ein Einsteigerangebot? 15.000 € für Body mit irgendeiner Standard AF-Linse.

Dann fällt eben der nächste Urlaub aus.

H.

Du kannst Dir aber tolle Urlaube leisten!

Mancher hat 'ne große Familie. Und die kostet. Mancher hat für alles große Ansprüche. Und das kostet erst recht. Ich habe beides nicht. Aber wenn ich einzelne Beiträge in diesem Forum lese, dann kann man schon auf dumme Gedanken kommen.

H.

Guest gugnie
Aber wenn ich einzelne Beiträge in diesem Forum lese, dann kann man schon auf dumme Gedanken kommen.

H.

Und damit liegst du hier im Forum ganz richtig.

Aber zu den Minderbemittelten haben die Leica-Fans eigentlich von Anfang an nicht gehört (es gab immer schon sehr viel preiswertere gute Kameras) und warum soll man nicht 1 bis 2 Monatsgehälter in eine Photoausrüstung stecken (1 oder 2 Gehäuse und einige Festbrennweiten und ggf.neue Zooms ??) und die immer noch überdurchschnittlich "alte" Kundschaft hat nach alter Väter Sitte auch noch etwas auf der hohen Kante.

(es gab immer schon sehr viel preiswertere gute Kameras)

Und weil das so ist, schäme ich mich auch nicht hier im LEICA-FORUM einzugestehen, dass ich analog und digital u.a. noch einiges von MINOLTA, SONY und CANON "im Köcher" habe.

Auch weil ich Canons 1,2/85mm und ZEISS' Planar HFT 1,4/85mm unverändert liebe.

H.

Guest gugnie

@ Homunkulus

"Ich schäme mich, denn ich sollte besser aufzählen was ich nicht habe." :-))

Nein, so ist's nicht, aber ich habe auch mehr als 1 Kamera aber kann gleichzeitig nur durch den Sucher einer Kamera gucken.

@ Homunkulus

"Ich schäme mich, denn ich sollte besser aufzählen was ich nicht habe." :-))Nein, so ist's nicht, aber ich habe auch mehr als 1 Kamera aber kann gleichzeitig nur durch den Sucher einer Kamera gucken.

Ich hoffe, wir hatten uns nicht missverstanden? Ich gab Dir nämlich völlig bei Deiner Einschätzung recht, das auch andere Kamerafamilien bisweilen wunderschöne Töchter haben. Und sogar noch solche, deren Mitgift erheblich moderater ausfällt.

H.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
Ă—
Ă—
  • Create New...