Guest lll Posted August 7, 2008 Share #1 Posted August 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Im Schaufenster eines Kasseler Leica-Händlers: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/59668-kaputtbar/?do=findComment&comment=622356'>More sharing options...
Advertisement Posted August 7, 2008 Posted August 7, 2008 Hi Guest lll, Take a look here kaputtbar. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted August 7, 2008 Share #2 Posted August 7, 2008 na ja, die Linsen hätte er schon putzen können ein bischen Fett an die richtigen Stellen, das Moos und den toten Fisch aus dem Verschluss popeln, neue Lichtdichtungen und eine frische Batterie einlegen und schon gehts wieder BTW: war denn der Film noch brauchbar? Wahrscheinlich eine dezente Sepiatönung eingebrannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofutzi Posted August 7, 2008 Share #3 Posted August 7, 2008 wäre cool wenn der Kopf des Diebes daneben liegen würde Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted August 7, 2008 Share #4 Posted August 7, 2008 Die Hand, fotofutzi, die Hand! Es war ja schließlich kein Raubmord. Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted August 7, 2008 Share #5 Posted August 7, 2008 Ich frage mich, was dieser rührige LEICA-Händler uns mit dieser Präsentation zeigen und/oder beweisen will? Wie ein Fotoapparat aussieht, den es für Jahre in den Matsch verschlagen hat, das allein kann es ja wohl nicht sein. Nebenbei, wenn er die gestohlenen Gerätschaften von der Versicherung ersetzt bekommen hat, sind sie dann nicht eigentlich ins Eigentum der Versicherung übergegangen? H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted August 7, 2008 Share #6 Posted August 7, 2008 Warum so kompliziert gedacht, Homunkulus? Schon mal die entsprechende Devotionalien-Ecke im Werk in Solms angeschaut? Auch die Kamera aus dem Hindenburg-Absturz ist nicht mehr zu gebrauchen. Hätte man sich nach dem Flammeninferno auch denken können. Was wollen uns diese Leica-Leute bloß damit sagen? Nach der Versicherung erst gar nicht zu fragen. Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 7, 2008 Share #7 Posted August 7, 2008 Advertisement (gone after registration) nun, eine R, die im Fischteig lag ist sicherlich keine Massenware und mir ist es eigentlich egal, was der freundliche Händler mir damit sagen will, ich finde es durchaus amüsant. In Sachen Versicherung: kurz Bescheid sagen, der Vertreter schaut es sich an, die Versicherung wird um die Entsorgung entlastet und gut ist - Sorgen habt ihr Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted August 7, 2008 Share #8 Posted August 7, 2008 Was mich interessieren würde, wie groß (teuer) der Aufwand wäre, daraus wieder was nutzbares zu bekommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofutzi Posted August 7, 2008 Share #9 Posted August 7, 2008 Die Hand, fotofutzi, die Hand! Es war ja schließlich kein Raubmord. Friedhelm ne ne Friedhelm, das war und ist ne Leica - keine Nikon :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted August 7, 2008 Share #10 Posted August 7, 2008 Das kann ich Dir genau sagen, Fiete: Mehrfacher Gebrauchtpreis ! Bei Dreharbeiten ist mal eine TV-Kamera in die Unstrut gestürzt. Zwei Jahre später haben sie Jungens aus dem benachbarten Dorf gefunden. Sie hatten extra danach getaucht, weil sie wußten, dass das Teil gut 40.000 Euro wert war - als es noch funktionierte. Die sah der Leica dann nicht ganz unähnlich. Mit großem Finderlohn war daher leider nix Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted August 7, 2008 Share #11 Posted August 7, 2008 Wie bist du denn drauf, fotofutzi??? Pathologische Leicaphilie? Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Robert67 Posted August 7, 2008 Share #12 Posted August 7, 2008 Besonders ärgerlich ist in diesem Fall wohl, die Diebe haben etwas geklaut, wozu sie gar keine Verwendung hatten. Aber dem Eigentümer hat es grossen Schaden gebracht. BTW Welche Versicherung bezahlt einen Diebstahl, wenn nicht aus dem eigenen Haushalt? Sondern unterwegs. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofutzi Posted August 7, 2008 Share #13 Posted August 7, 2008 Wie bist du denn drauf, fotofutzi??? Pathologische Leicaphilie? Friedhelm würde mich das unsympathisch machen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted August 7, 2008 Share #14 Posted August 7, 2008 ...solange es bei verbalen Vorschlägen bleibt: nöööö Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 7, 2008 Share #15 Posted August 7, 2008 Friedhelm, was soll die Kamera kosten? Gruß Olaf Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted August 7, 2008 Share #16 Posted August 7, 2008 ...BTW Welche Versicherung bezahlt einen Diebstahl, wenn nicht aus dem eigenen Haushalt? Sondern unterwegs. Eine Fotoversicherung. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted August 7, 2008 Share #17 Posted August 7, 2008 Eine Fotoversicherung. Das ist so zu kurz gegriffen. Bei Raub bezahlt eine Hausratversicherung auch außerhalb der eigenen vier Wände. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted August 7, 2008 Share #18 Posted August 7, 2008 Hallo Olaf, da musst Du bei Foto Jeschner in Kassel, Wolfsschlucht, nachfragen. Willst Du der Solmser Katastrophenecke Konkurrenz machen? Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted August 7, 2008 Share #19 Posted August 7, 2008 Hallo Olaf, da musst Du bei Foto Jeschner in Kassel, Wolfsschlucht, nachfragen. Willst Du der Solmser Katastrophenecke Konkurrenz machen? Friedhelm ..nee, damit auf die Straße gehen..."Im Profi Einsatz"... ......war nur ein Scherz!... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 8, 2008 Share #20 Posted August 8, 2008 Willst Du der Solmser Katastrophenecke Konkurrenz machen? Friedhelm genau Friedhelm, habe in der Vitrine unten lks. noch Platz - wäre meine erste R Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.