stommelner Posted August 4, 2008 Share #1 Posted August 4, 2008 Advertisement (gone after registration) ... lässt das Mausen nicht. Gut, eigentlich ist es ein Vogel - aber wie hätte ich das ausdrücken sollen? [ATTACH]97932[/ATTACH] Mit dem Bild melde ich mich aus dem Rumänienurlaub zurück. Bin mal gespannt, wie die eilige Katze bei Euch ankommt. Die anderen Bilder sind dann schärfer. Übrigens ist das Bild so, wie es aus der Kamera kommt, also ohne EBV. Die Aufnahme entstand in einem der vielen Klöster, wo sich die Katze so unheilig verhielt. Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 4, 2008 Posted August 4, 2008 Hi stommelner, Take a look here Auch die Klosterkatze.... I'm sure you'll find what you were looking for!
like_no_other Posted August 4, 2008 Share #2 Posted August 4, 2008 Also bei mir kommt die Katze sehr gut an. Die leicht diagonalen Streifenmuster im Gras sehen nicht nur gut aus, sondern vermittteln auch einen guten Geschwindigkeitseindruck. Insgesamt ein stimmiges und gelungenes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted August 4, 2008 Share #3 Posted August 4, 2008 Gefällt mir auch gut! Wirkt sehr dynamisch und der Situation angepaßt. Eben auf der Flucht mit der Diebsbeute. Womit hast du das bewerkstelligt? Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted August 4, 2008 Share #4 Posted August 4, 2008 Sehr gut! Das muss nicht scharf sein Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 4, 2008 Share #5 Posted August 4, 2008 ich schliesse mich an - es muß nicht an allen Ecken und Kanten scharf sein. Ich finde, die Schärfe und Darstellung hat genau die richtige Mischung. Und damit kommt das Raubtier (hach, hab Beute gemacht - schnell weg, bevor man Diese mir streitig macht) hervorragend rüber. Gelungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
stommelner Posted August 6, 2008 Author Share #6 Posted August 6, 2008 Danke für Eure Zustimmung! Womit hast du das bewerkstelligt? Gruß Hans vom Semmering. Die Aufnahme ist mit der FZ 30 ('Vorgängermodell' der V-Lux1) entstanden. Da es schon Abend war ergab sich zwngsläufig eine längere Belichtungszeit.(1/20 sec) Und damit kommt das Raubtier (hach, hab Beute gemacht - schnell weg, bevor man Diese mir streitig macht) hervorragend rüber. Gelungen. Genau so hat sich die Katze verhalten. In einem kleinen Busch war ein Spatzenschwarm, der die Katze natürlich bemerkt hatte. Einzelne Vögel versuchten jetzt, das Raubtier abzulenken, meist mit Erfolg, nur dieser eine war zu leichtsinnig, als er sich ins Gras setzte. Die Katze verhielt sich nach dem Fang so, als habe sie ein schlechtes Gewissen: sobald ich die Kamera auf sie richtete, setzte sie zur Flucht an. War natürlich kein schlechtes Gewissen, sie hat mir angesehen, dass ich Federvieh gegenüber nicht abgeneigt bin - dass ich bei Spatzengröße nicht zu ihren Nahrungskonkurrenten gehöre, das konnte sie ja nicht wissen. Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.