Guest VLux Posted August 4, 2008 Share #1 Posted August 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Holger, gestern war wohl Eulenknipstag:) Kennst Du diese Gattung? [ATTACH]97920[/ATTACH] Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 4, 2008 Posted August 4, 2008 Hi Guest VLux, Take a look here Für Holger:. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotoschrott Posted August 4, 2008 Share #2 Posted August 4, 2008 Hallo, bin zwar nicht Holger, finde das Bild aber trotzdem großartig. Wo kommt man an solche Tiere so toll heran? Wunderbare Aufnahme. Ich nehme einmal an ist ist eine Schneeeule. Gruß Hans vom Semmering. P.S.: Wie gemacht, womit und welche Einstellungen?? Wäre interessant. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted August 4, 2008 Share #3 Posted August 4, 2008 Hans, die Bilder machte ich gestern hier: http://www.gymnicher-muehle.com/ (Greifvogelzentrum) Der Fotoapparat ist eine Panasonic FZ 18, meine Fun Knipse, klein, leicht, billig, gut. Einstellung: P Hier noch ein paar Eindrücke: [ATTACH]97927[/ATTACH] [ATTACH]97928[/ATTACH] [ATTACH]97929[/ATTACH] Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted August 4, 2008 Share #4 Posted August 4, 2008 Finde die Bilder schlichtweg sensationell! Wer braucht da noch eine andere Kamera mit all dem "Schnickschnack"! (Habe ich allerdings, nur solche Bilder habe ich nicht damit!) Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 4, 2008 Share #5 Posted August 4, 2008 hallo Rolf, Danke für die Bilder wirklich gut. Die erste ist eine Schleiereule, nett getroffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted August 4, 2008 Share #6 Posted August 4, 2008 Finde die Bilder schlichtweg sensationell! Wer braucht da noch eine andere Kamera mit all dem "Schnickschnack"! (Habe ich allerdings, nur solche Bilder habe ich nicht damit!) Gruß Hans vom Semmering. Hans, eine solche Kamera hat auch schon ihre Nachteile, der kleine Sensor ermöglicht nur bedingt Motive freizustellen. Deshalb ist es für solche und Personenaufnahmen besonders wichtig auf den Hintergrund zu achten. Wenn man sie sehr bewusst einsetzt kann man durchaus das eine oder andere ansehnliche Bild damit machen. Danke für Deine Anmerkungen. Holger, Danke für die Benennung, ich versuche Dir nachzueifern. Dein Buch hat noch immer einen Ehrenplatz in Monikas Buchregal! Gruß Rolf Einen habe ich noch: [ATTACH]97937[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 4, 2008 Share #7 Posted August 4, 2008 Advertisement (gone after registration) ... Danke für die Benennung, ich versuche Dir nachzueifern. Dein Buch hat noch immer einen Ehrenplatz in Monikas Buchregal! Gruß Rolf .. na na, wer hier wem nacheifert... Wohl eher ich Dir. Und das mein Buch gefällt, gefällt wiederum auch mir. Schöne Grüße unbekannterweise. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kalokeri Posted August 4, 2008 Share #8 Posted August 4, 2008 Wer braucht da noch eine andere Kamera mit all dem "Schnickschnack"!(Habe ich allerdings, nur solche Bilder habe ich nicht damit!) Lieber Hans, die Panasonic hat all den Schnickschnack, den Deine auch hat. Es liegt wahrscheinlich nur an Rolf, der kann´s halt. Schöne Bilder. Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 4, 2008 Share #9 Posted August 4, 2008 Eines besser als das andere.... wunderbare Aufnahmen für mich. Und bestechende Schärfe mit der oft belächelten Panasonic-Scherbe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted August 4, 2008 Share #10 Posted August 4, 2008 Erst mal Danke für die netten Worte zu den Bildern. Ich in auch immer ganz überrascht wenn ich die Bilder aus dieser Kamera sehe. Scharf, Farbe stimmt und alles Jpg´s. Nun habe ich eine Menge Kameras, Leica, Canon usw. aber diese kleine Knipse ist mir sehr sympathisch und ich nutze sie überwiegend. Selbst die Drucke in 40x60 können sich sehen lassen Ich vermute das die Nachfolgekamera noch ein Tick besser ist. FZ 28 Für s/w natürlich meine M´s! [ATTACH]97953[/ATTACH] Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted August 4, 2008 Share #11 Posted August 4, 2008 Schöne Grüße unbekannterweise. Danke Holger, Grüße zurück! Schönen Abend Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted August 5, 2008 Share #12 Posted August 5, 2008 Hallo Rolf, kompliment zu den tollen Bildern. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 5, 2008 Share #13 Posted August 5, 2008 Hallo Rolf, sehr schöne Bilder. Und was mir dabei spontan einfällt !. Nur ein guter ! Fotograf zaubert solche Bilder auch aus einer "Kompaktknipse". Aus meiner V-Lux mit meiner Kenntnis, wollte so etwas noch nie herauskommen. mit dem schwarzen Hintergrund. Das ist das A und O sonst kannst Du es bei der Kamera vergessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted August 5, 2008 Share #14 Posted August 5, 2008 Noch mal Danke für die lobenden Worte, Karsten und Marcel. Marcel bestimmt bekommst Du aus der VLux solche Bilder, obwohl das eine Jahr zwischen Erscheinen der V-Lux (FZ 50) und der FZ 18 zeigt mit welcher Kraft Panasonic an den Kameras und ich denke vor allem an der Software arbeitet. Die Ergebnisse aus der billigeren, kleineren FZ 18 sind eindeutig besser. Leider ist der Sensor immer noch etwas klein, man bekäme mit einem größeren auch dieses Riesenzoom nicht hin. Bei der FZ 28 ist er etwas größer und somit auch die Brennweite "nur" bis 486mm Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.